PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin von der Waterkant



Fonsis
01.07.2011, 09:10
Moin ihr Landratten! :D

Inzwischen bin ich wieder in meiner alten Heimat angekommen, direkt an der Nordsee, in Wilhelmshaven. Bin schon einige Tage hier und immerhin nach vielen Jahren der Abwesenheit hier doch einiges wiedererkannt. Dieses Wochenende wird hier in WHV nochmals richig groß gefeiert mit dem http://www.wochenendeanderjade.de/, danach geht es für mich am Montag wieder zurück.

Eine Tour kommt locker auf 800 km, einmal von Süd nach Nord durch Deutschland. Da weiß man dann am Ende, was man auf dem 50er runtergerockt hat. :D

Anbei noch ein Foto aus dem Seglerhafen Hooksiel.
Bis bald! :)

Frogger
01.07.2011, 16:04
Eine Tour kommt locker auf 800 km, einmal von Süd nach Nord durch Deutschland. Da weiß man dann am Ende, was man auf dem 50er runtergerockt hat.

Alle Achtung Bernd, da zieh ich wirklich den Hut vor - ...diese Strecke auf 'nem Fuffi! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a025.gif

... komm wieder gut nach Hause.

speedy64
01.07.2011, 19:06
Kann mich Frogger nur anschließen: Hut ab.

Wünsche Dir eine schöne Zeit und hoffentlich gutes Wetter an der Waterkant.

Ruedi1952
02.07.2011, 12:13
Hallo Bernd,

wünsche dir gutes Wetter und gute Reise auch von mir HUt ab eine stolze Leistung von euch (Roller und Dir).

Joggi
02.07.2011, 12:13
Hallo Bernd,
ich hoffe die Tour verlief Problemlos. Ist schon erstaunlich was man dem Elystar zumuten kann.Dann genieße mal die Tage an der Küste, auch wenn das Wetter mal wieder verrückt spielt.

Gruß
Jörg

Fonsis
06.07.2011, 18:03
Hallo liebe Leute,
da bin ich also wieder zurück und heile in Bavaria angekommen.
Die Rücktour über 800km ging sogar in zwei Tagen, war aber ein echter Höllen-Ritt. Zumindest weiß ich jetzt sehr genau, wo mein Hinterteil ist und irgendwie habe ich das Gefühl, inzwischen auch alle Knochen einzeln zu kennen. ;)

Der Elystar hat sehr gut durchgehalten, immerhin habe ich insgesamt runde 2500 KM zusammengefahren. Ein Album von der Tour wird es auch noch geben, aber da muss ich erst noch die Bilder sortieren.

Zurück ging es von Wilhelmshaven nach Fulda, Übernachtung, und dann weiter von Fulda nach Regensburg, bzw. Sinzing.

Richtiges "Highlight" auf der Rückreise: Ab Fulda durch die Rhön, morgens um acht Uhr, dicker Nebel, Sichtweite gleich Null und dann Steigungen um die 18% bis 20%. Bergauf, bergab. Was ein Spaß! :D
Ohne Navi wäre da gar nix gegangen, denn Autobahn und Kraftfahrtstraßen gingen ja nicht. Also mehr oder weniger querfeldein.

Dafür bin ich dann mit schönstem Wetter spät nachmittags zu Hause eingerollert.
Das Bier danach hat sehr gut getan! :)

Also wie gesagt, ein Album kommt noch, jetzt ist erstmal der Rest der Woche noch Urlaub angesagt und ausspannen.

Glückspirat
06.07.2011, 18:19
Der Vorteil von einer Reise mit 50 ccm ist wahrscheinlich. Aufgrund der geringeren Geschwindigkeit bekommt man mehr von der Umgebung mit. Aber um die Schmerzen am Hinterteil beneide ich dich ehrlich gesagt nicht. :) Ich bin jedenfalls schon sehr auf den Bericht gespannt.

Lionking92
06.07.2011, 22:26
Ich kann mich nur anschließen :) ich bin gespannt auf das Album !!! :)
..auch wenn ich irgendwie falsch verstanden habe von wan bis wan du wegwarst :D.... jedenfalls schön das Du und dein Elystar wieder zuhause sind ;)

speedy64
07.07.2011, 05:37
Hallo Bernd,

schön zu hören, das Du wieder unfallfrei zu Hause angekommen bist.

Die Gegend um Fulda kenne ich sehr gut. Ist eine wunderschöne Landschaft (Rhön / hess. - bayr. Spessart). Ist fast meine Hausstrecke.

Bin auch auf das Album gespannt.

Fonsis
15.07.2011, 09:16
Das Album ist fertig: http://www.peugeot-bike-board.at/album.php?albumid=68

Leider klappte die Sortierung der Bilder überhaupt nicht, daher ist jetzt alles ziemlich kreuz und quer. Schade, aber läßt sich jetzt nicht mehr ändern.
Trotzdem denke ich, kann man so einigermaßen erkennen, was da los ist auf den Bildern. Die Bilder haben auch jeweils eine kleine Beschreibung dabei.
Also dann, viel Spaß beim Gucken. :)

Joggi
15.07.2011, 10:42
Moin Bernd,
tolle Bilder hast du da gemacht. So macht Erdkunde mal wieder Spaß. Man sieht was von der Landschaft, aus einem Blickwinkel, der jedem Autofahrer schon fremd geworden ist.
Bei mir laufen jetzt auch die Vorbereitungen. Letzten Teile von Louis sind auch schon eingetroffen. Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter.

Gruß
Jörg

Fonsis
15.07.2011, 13:07
Danke Jörg! :)

Wer im facebook unterwegs ist, klicke bitte auf mein fb Icon in der Signatur.
Dort im facebook gibt es das komplette und richtig sortierte Album zu sehen. ;)

Ansonsten hier auch im Forum wie gehabt unter: http://www.peugeot-bike-board.at/album.php?albumid=68

Glückspirat
15.07.2011, 21:17
Das man die Fotos nicht schlichten kann ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe es wird bald nachgereicht. Dennoch bekommt man anhand Erklärung einen sehr tollen Eindruck und Lust mal selbst dort vorbei zu fahren. :) Vielen Dank für die Mühe.

HeriSat1
17.07.2011, 16:36
Hallo Bernd,
:c_10cheers_3: auf Dich!
Habe mit großer Neugier und viel Spaß die schönen Bilder von Deiner Tour angesehen. :bravo_2_cut:
Was mich am meisten begeistert hat ist die Tatsache, dass Du diese Tour mit einem 50er Roller gefahren bist. Das bestätigt mir einmal mehr, dass es bei solchen Unternehmungen nicht auf das Tempo und die Spitzenleistung des Fahrzeugs und die schnelle Überbrückung von Entfernungen ankommt, sondern auf das Tourerlebnis und die Fahrt an sich....
Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt und immer wieder solch schöne Touren - mit den dazugehörigen Berichten. Das animiert!!!
Bis dann....