PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff "knistert"



Michi_Kisbee
06.07.2011, 22:16
Hey also bei mir ist folgendes mein Auspuff knistert immer sehr lange wenn er warm und der roller aus ist und hört so schnell auch nicht damit auf. Das ist ja auch net schlimm wollt aber mal wissen ob des bei euch auch so ist weil ich kenn sonst keinen anderen roller bei dem der auspuff kinstert wenn er warm ist :D

woban
06.07.2011, 22:27
Ist bei meinem genauso. Gerade nach lange Strecken und wenn ich lange Vollgas gegeben habe.

Lionking92
06.07.2011, 22:43
Das hatte ich bei meinem Original Auspuff auch ;) seit dem nachbau habe ich das Geräusch jedoch nichtmehr :)....
Obs am Kat liegt der heiß wird in den Original Auspuffanlagen ??:confused::rolleyes:

Ruedi1952
07.07.2011, 10:33
Bei meinem war das auch aber jetzt nach 3200km ist es nicht mehr.
Im laufe der Zeit ändert sich das Materialgefüge und das Knistern läßt mit der Zeit dann nach.
Wir haben einen Roller im niedrigen Preissegment gekauft und da ist sicherlich an manchen Stellen an der Materialstärke gespart worden.
Je stärker das Material ist umso weniger dann das Knistern.

Hipro
07.07.2011, 21:36
habe das Knisternde Geräusch auch! Hab aber andere Sorgen: bei mir "sprengt" es sozusagen die Lackierung vom Auspuff. Hab mal nachgeschaut. An manchen Stellen bilden sich kleine Bläschen unter der Lackierung, so als ob er rosten würde und nach und nach fallen diese dann ab. Übrig bleibt nur das blanke Metall. Hab angst, dass er frühzeitig anfängt zu rosten. Habt ihr das Problem auch?

woban
07.07.2011, 21:55
Bis jetzt noch nicht. Kannst dich ja mal an Peugeot wenden (wenn du noch Garantie hast) oder einen besseren Auspuff drunter schrauben.
@Lionking: Was hast du denn da jetzt für einen Auspuff?

Lionking92
08.07.2011, 14:13
@Lionking: Was hast du denn da jetzt für einen Auspuff?


Einen Sito Plus ;) .... ist ein "Langweiliger" Sportauspuff also schön schlicht....und sehr sehr sehr leise :D...
Läuft sehr schön auf Orignalzylindern ... zumindest ist das meine Meinung:)

Michi_Kisbee
08.07.2011, 15:44
kennt einer von euch einen sportauspuff für den kisbee?

Hipro
08.07.2011, 23:32
noch habe ich Garantie (werde aber die 2000er nicht mehr machen lassen). Ich glaube aber nicht, dass der mir dafür nen neuen Auspuff gibt. Er hat ja interessanterweiße nicht einmal Flugrost. Es ist einfach nur diese schwarze Beschichtung erst pickelig geworden und dann abgeplatzt.
Würde gerne wissen, wo man nen besseren Auspuff für den Kisbee bekommt. Hab auf verschiedenen Seiten gesucht, aber noch keinen mit ABE für Kisbee gefunden.

Michi_Kisbee
18.07.2011, 15:09
denkt ihr der passt an den kisbee? http://cgi.ebay.de/Auspuff-Sportauspuff-NARAKU-Baotian-Rex-Peugeot-4Takter-/280705598137?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item415b5b82b9

Hipro
19.07.2011, 12:59
Es ist zwar einer mit ABE aber nicht direkt für den Kisbee. Deshalb würde ich dir lieber einen unauffälligeren empfehlen, wie z. B. den NarukoTraffic.
Aber immernoch besser als 350€ für den ori Gammelauspuff zu bezahlen.

Michi_Kisbee
20.07.2011, 13:15
und der hat abe für den kisbee?

Ruedi1952
20.07.2011, 19:48
Gammelauspuff kann ich nicht sagen ich habe jetzt 3445km runter und bin den Winter über gefahren. Mein Roller steht im Regen und da gammelt nichts. Nur 350€ sind allerdings nicht gerechtfertigt.

Hipro
21.07.2011, 23:14
https://www.scooter-attack.com/shop/?utm_source=superclix&utm_medium=banner&utm_content=160x600&utm_campaign=superclix1#!/de/Peugeot/New-Vivacity-50-4-Takt/Auspuffanlage/Ersatz/NK40017-Auspuff-Naraku-Traffic-GY6-12Zoll-mit-ABE.html

ja, er hat ABE, leider aber nicht speziell für den Kisbee, aber er ist unauffällig. Zudem passt er sowohl beim Viva 4T als auch beim V-Clic, also bin ich mir ziehmlich sicher, dass er auch beim Kisbee geht.

Ich finds halt schade, dass es legal im Moment für den Kisbee nur die originalen Teile gibt. Die gibts übrigens auf easyparts.de

klaus-dieter
22.07.2011, 09:18
Gammelauspuff ?? Ich kann nur sagen, dass meiner von außen noch wie neu aussieht. Der Auspuff knistert auch wenn er warm ist und ich ihn abstelle, aber das stört mich nicht. Sollten die 350€ wirklich stimmen und euch jetzt schon der Auspuff weggammeln, wäre es ja fast, bei den Inspektionspreisen die hier manche zahlen, zu empfehlen sich vor der 2000km oder 5000km Insp. einen neuen Kisbee für 1150€ zu kaufen und den "alten" zu veräussern.
Ich nutze meinen Kisbee fast ausschließlich, dafür aber regelmässig für Kurzstrecken und das ist sicherlich nicht gerade das Beste für den Auspuff, aber jetzt nach 10Monaten sieht der Roller noch immer aus wie neu, regelmäßige Pflege ist allerdings selbstverständlich für mich ;) . Ich denke bei eurer Auspufftauschaktion wird es wohl eher um eine optische "Tuningmaßnahme" gehen, oder?

Ruedi1952
22.07.2011, 10:26
Ich habe meinne 7/2010 gekauft und der sieht auch aus wie Ladenneu. Der steht draußen bei jeden Wetter und ich bin am alten Wohnort 8km zur Arbeit gefahren und jetzt 12km. Originalteile sind am PKW aber auch mindestens doppelt so teuer wie aus den Zubehörhandel. Auch ein PKW kostet in einem Autoleben das vielfache des Kaufpreises.

Hipro
22.07.2011, 14:29
naja, ist doch gut, dass euer Auspuff noch in ordnung ist. Bei mir bilden sich aber überall auf der Lackierung Bläschen die nach und nach abblatzen. Darunter ist das blanke Metall! Hab bis jetzt irgentwie vermieden, dass er rostet, sieht aber richtig scheiße aus, wenn der Auspuff so schwarz-silber gesprengelt ist.
Hab ihr das Problem nicht? Wenn er mir nicht anfängt zu rosten und er zufällig noch durch ne durchsichtige Schicht geschützt ist, nehm ich den "Gammelauspuff" zurück. ^^

Ruedi1952
22.07.2011, 17:43
Was sagt denn dein Dealer dazu? Du hast Garantie fordere sie ein er bekommt den Auspuff ersetzt.
Kannst auch direkt Peugeot anmailen, nur die werden dich an den Händler verweisen.

Michi_Kisbee
29.07.2011, 20:32
den auspuff den ich hier verlinkt habe hat aber auch abe sowohl für den new vivacity 4takt als auch den v-click also dürfte der auch auf den kisbee passen oder? was meint ihr?

Hipro
30.07.2011, 22:48
ja, er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schon passen. Aber er hat halt kein offizielles ABE speziell für den Kisbee, also weiß ich nicht, wie es so mit dem legalen aussieht...
Deshalb würde ich dir den anderen empfehlen. Bei dem ist es zwar genauso, aber er ist relativ unauffällig und man merkt nur bei genaueren Hinschauen, dass es nicht der originale ist.

Neinsager
11.01.2012, 20:56
Das knistern beim Kisbee ist völlig in Ordnung und im Rahmen. Klar dehnt sich alles bei Wärme aus und zieht sich dann wieder zusammen, ist beim Auto ja auch zu hören.
Krass war das beim Kymco DJ S da dachte ich nach der Probefahrt, dass jemand ne Knallerkette im Auspuff gezündet hat :-D