PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : peugeot elystar bleibt in der Faht stehen



silverbit
08.07.2011, 03:51
Hallo zusammen,
ich habe eine peugeot elystar. das Problem ist aber dass sie in voller fahrt immer aus ging. Die Werkstatt konnte nichts finden. Ich schaute mir nun den Tankdekel an. Das Lufteinzugsloch ist vorhanden. Nur dadrunter ist eine Gummikappe die zwar auch ein Loch hat aber etwa mehr als die Hälfte kleiner als das im Tankdekel selbst. Daher vermute ich dass das ausfallen der Elystar an einem Unterdruck im Tank entsteht. Dadurch läuft kein Spritt mehr in die Maschiene und die Roller geht aus.
Der ausfall hielt mehrere stunden an. Das bestätigt meine theorie dass es dann auch dauert bis sich der Unterdruck durch dieses kleine aufgelöst hat.
habe nun die gummikape mal weg gelassen. Nun zickt die Elystar nicht mehr so.

so, nun seid ihr am Zug. ;)
habt ihr einen Rat?

liebe grüsse
Silverbit

Glückspirat
08.07.2011, 09:42
Probier einfach einmal mit nicht ganz festgeschraubtem Tankdeckel zu fahren. Wenn sie nicht mehr ausgeht bist du am richtigen Weg. Liegt es wirklich am Tankdeckel merkst du es auch an der Menge die im Tank ist. Ist der Tank bis zum Rand voll bleibst du sehr schnell stehen. Bei einem fast leeren Tank dauert es ziemlich lange bis kein Kraftstoff mehr in der Vergaser rinnt.