PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Vivacity 50 4 Takt - Wartungsplan und Garantie



NewVivacity50-4TAkt
15.07.2011, 23:22
Hallo Forumgemeinde.

Ich bin neu hier und seit eben erst dabei. Also ganz frisch angemeldet.
Habe dann auch schon meine ersten Fragen.

- Hat jemand einen Wartungsplan für den 4 Takter?

- Welche Intervalle muss man für den Garantienanspruch einhalten.

Ich frage deswegen, weil ich mir heute einen Roller bestellt habe.
Gibt ja zur Zeit 100 € Rabatt und ein Topcase inklusive Anbau gratis.
Dazu die erste Inspektion. 1799,- kostet mich das dann bei
dem Händler meines Vertrauens.

Beim Kisbee Wartungsplan steht etwas von normaler Wartung und Intensive Wartung.
Gilt das für alle 4 Takter? Ich wohne ländlich und nutze zukünftig den Roller für die Fahrt zur Arbeit. 15 km je Tour.

Mit intensiver Wartung ist gemeint: Diese Wartungsarbeiten durchführen, wenn das Fahrzeug unter sog. erschwerten Bedingungen eingesetzt wird: feuchte, staubige oder heiße Umgebung, ausschließlich innerstädtische
Verwendung etc.

Wo zieht man im Alltag hier die Grenzen? Kann ich das entscheiden? Verfällt meine Garantie wenn ich nicht immer die "Intensive Wartung" nehme.

Hat da jemand einen Tipp oder eine Info.

Ich denke gerade bei einem Neukauf ist sowas ganz interessant. Mein Händler dreht mir natürlich die intensivere Wartung an. Ist sicherer. Aber macht das auch Sinn?

Anworten wäre klasse!

Gruss

Sebastian

NewVivacity50-4TAkt
15.07.2011, 23:43
Alo eigentlich habe ich mir die Fragen schon selber beantwortet!!

Laut Wartungsplan vom Kisbee und dem Tweet sieht man keinen Unterschied, wird also beim Vivacity genauso sein!!

Und im Anhang ist der Insopektionsnachweis, hier sind die Abstände unter normalen Bedingungen aufgeführt.
Also alle 500 - 2000 - 5000 -10000 km etc oder eben die Monate: 1 - 6 - 12 - 24 etc.

Wieder etwas gelernt ;)

Gruss

Sebastian