PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für die Verkleidung



karan525
26.07.2011, 11:14
Hallo Leute,

mir ist gestern ein (kleines) Malheur passiert...bin nämlich mit meinem Roller bei ca. 30 km/h gestürzt und es gab einige Kratzer an der rechten Seite der Verkleidung and den Kunstoff teilen ..selbst der rechte Außenspiegel ist gerissen....kla Spiegel muss neu aber ich überlege ob ich nicht komplett alles reparieren lasse...nun wollte ich natürlich von euch wissen ob ihr vll. wisst wie teuer diese Teile kosten... es müssten alle "Farbteile" sowie das Kunstoffteil vorne um das Zündschloss ersetzt werden...meint ihr ob ich mit 200 Euro auskomme?

Gendrom
26.07.2011, 13:24
Hallo karan525,
ich habe mal eben bei http://www.easyparts-rollerteile.de nach den Original-Ersatzteilen geschaut. Da würden sich deine Kosten folgendermaßen aufgliedern:
"Farbteil" rechts neben Sitzbank: 66,30€
"Farbteil" vorne 79,22€
Zündschlossteil 48,28€
Spiegel 36,37€
Ich weiß natürlich nicht genau was alles kaputt ist, schauste am besten selbst mal nach ;)

Ruedi1952
26.07.2011, 14:58
Kannst auch zu einen Fahrzeuglackierbetrieb gehen und fragen was eine Lackierung kostet (vermutlich lohnt nicht).
Es sei denn kennst einen Lackierer und der macht es .....................

Lionking92
26.07.2011, 15:54
Hallo :)

wie genau das beim Kisbee ausschaut weis ich nicht ;) ich behaupte aber mal das du nicht mit 200€ hinkommen wirst.
Bei meinem Roller kostet das Beinschild (beim Zünschloss) 50 euro, und ich habe mein heck allein schon für 180 euro erneuert, zugekommen ist ein teil der bodenwanne für 90 euro ;) .... ich denke das das wenig mit dem Modell zu tun hat =) bei mir hat sich der lakierer gelohnt :)

karan525
26.07.2011, 18:49
Danke Leute für eure schnelle Antwort....ich hab ,dank gendrom, mal die Teile angeschaut: und ich komme auf 284,02 Euro O_o und dazu kommt noch der Einbau...X_x ....allein der Spiegel kostet ja 36 Euro...

Ruedi1952
27.07.2011, 09:27
Dann fahre mal in eine Lackierwerkstatt und lass dir mal sagen was das kostet.

klaus-dieter
28.07.2011, 07:30
Hallo karan525, du schreibst das es bei deinem Roller nur einige Kratzer gab. Ok der Spiegel muss neu, aber beim Rest würde ich versuchen so viel wie möglich vom alten zu retten. Mal ehrlich der Roller kostet 1150€ neu, du kaufst für 280€ Teile + Lackierung+ Montage... Das steht doch in keinem Verhältnis, oder? Bevor jetzt wieder der Einwand kommt, ich weiß das die Teile immer teurer sind als ein kompletter neuer Roller! Wenn die Verkleidung nicht (komplett) gerissen ist, würde ich hier stufenweise mit "schleifen" anfangen die Kratzer zu beseitigen. Mit Politur mit integrierten Schleifpartikel bekommt schon einiges weg, eine Stufe Härte wäre der Einsatz von Schleifpaste bzw. mit Ganz feinem Schleifpapier nass so gut wie möglich einschleifen. Sollte das nicht mehr ausreichen, müsstest du gröber schleifen, danach spachteln und lackieren. Im Idealfall ist dein Roller sogar weiß und dann sollte auch eine Beilackierung nicht das Problem darstellen. Ich würde so viel wie möglich retten, aber du musst wissen was es Dir wert ist. Ps anstatt einer Lackierung vielleicht eine Folierung? Mit einer hochwertigen Folie z.B. Von Oracal kann man sehr gute Ergebnisse erzielen.

Lionking92
28.07.2011, 08:18
Evt. reicht auch fürs erste ein Lackstift? ... Als ich meinen Roller gekauft habe (gebraucht) hat mir der händler abgeraten neue Verkleidungsteile zu kaufen ;) teilweise waren richtge kratzer drin, wo der Lackstift für 5€ seine Dienste sehr schön erledigt hat.

Man weiß schließlich nie (besonders wenn man anfänger ist:confused: ) wann die nächsten macken folgen. Im laufe der Zeit habe ich dan natürlich alle teile erneuert, also ich würde , da die teile echt teuer sind, erstmal smart repair versuchen [evt auch mit beilackierung aus der dose (17€)] und wenns dich dan echt stört die teile nach und nach ersetzen :)