PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulley Rorrollen



C-240
03.08.2011, 08:20
Ein freundliches Hallo in die Runde.mein Satelis 125 V4 hat Jetzt die 10000er zu fassen.Ich habe den Beitrag von Harro gelesen,und möchte jetzt wechseln auf Pulleys 10g.Harro schrieb das die Gleitstücke falsch geliefert worden sind.Welche sind die Richtigen?Habe versucht mit Harro in Kontakt zu kommen,leider ohne Erfolg.Kann mir einer von euch helfen? Ich bin etwas verwirrt ob die Bestellnummer im Katerlog von Pulleys richtig ist.Wäre schön ein paar Antworten zu bekommen .Gruß C-240.

haro
04.08.2011, 20:47
hallo c-240
die Gleitstücke, die sehr wahrscheinlich passen sind die SP2117-O. Habe sie jedoch noch nicht einbauen lassen, da ich mit der Leistung momentan auch so zufrieden bin. Sie werden aber sptästens bei der nächsten Inspektion eingebaut vieleicht sogar mit der Hit-Kuplung und schwereren Pulley-Rollen (10,5 oder 11 gr.).
Die 9gr. Rollen habe ich jetzt eingefahren. Fazit: Das Anfahrloch hat sich deutlich verringert, beim Beschleunigen dreht der Motor jetzt scheller hoch auf etwa 9500 U/m, Beschleunigung hat sich verbessert, Vmax etwa wie vorher und der Verbrauch hat sich um 0,2 L erhöht. Einzige zu verkraftende Nebenwirkung ist, dass jetzt die Variomatik etwas brummiger läuft, spührbar beim Gaswegnehmen im unteren Geschwindigkeisbereich vorm Auskuppeln. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Rollen, würde sie allerdings das nächste mal 0,5 gr. schwerer nehmen. Aber wenn Du auf Beschleunigung stehst, dann sind die 9gr. Rollen für dich richtig. Ich wünsche Dir viel Spass mit den Rollen und freue mich schon auf Deinen Erfahrungbericht mit den Rollen und den Gleitstücke

Schöne Güsse
haro

C-240
05.08.2011, 08:14
Hallo Harro vielen dank für die Teilenummer.Klar werd ich berichten.Mich nervt das fahren mit Schrittgeschwindigkeit ca.30-40km/h,ständig bricht das gas weg.Habe mich für 10g Rollen entschieden.Sollte die Vmax sich etwas erhöhen auch gut mal schauen.Also bis dämnächst gruß C-240.

haro
29.08.2011, 16:53
hallo c-240,
hast Du die 10g Rollen schon eingebaut? Oder kommst Du nicht mehr vom Roller runter um Deine Erfahrungen niederzuschreiben?
Schöne Grüße
Haro