PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cdi Problem was tun?



Sapphire
13.08.2011, 15:26
Hey ich brauche hilfe.
Habe mir für meine New vivacity 2T ne ungedrosselte cdi gekauft.
Habe nun mein roller aufgemacht und habe nach der cdi gesucht. Nun hab ich Dank inet die cdi gefunden aber de Stecker ist ein komplett anderer als der an der cdi.

Ich habe auch hier gelesen dass ich da an dem Stecker irgendwas ändern muss.
Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich da was machen muss?

Danke schonmal im Vorraus.

Glückspirat
14.08.2011, 07:41
Grüss dich. Warum besorgst du dir nicht eine CDI mit passenden Stecker?

Sapphire
14.08.2011, 11:21
Hey
ja gute frage

Ich habe in mehreren shops geguckt nach einer CDI und man gibt ja in den meißten vorher marke und model seines rollers an und da sahen die immer gleich aus. von der form an sich und vom stecker her. deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das denn schon der richtige sein müsste und dass ich das teil wohl verwechselt haben muss.

hab aber jetzt danach auch mal rumgesucht wegen dem stecker und so aber habe nichts gefunden was auch nur halbwegs danach aussieht.

CaymanS
16.08.2011, 19:15
Ich hab hier was für dich:

CDI Ebay (http://cgi.ebay.de/Peugeot-Vivacity3-Vivacity-3-CDI-Zundeinheit-/230646223379?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35b3961213)

Fakt is, dass du ni anfangen solltest, irgendwas an deinem stecker zu fuchteln, immerhin gibts dann ja keine garantie/gewährleistung mehr.

Andere Frage, was sagt dein Führerschein zu deinem offenen Roller?

Sapphire
17.08.2011, 23:05
hey danke aber hab jetzt schon was gefunden gehabt

naja um meinen führerschein mach ich mir keine sorgen. ich pass auf und wenn doch was ist denn bin ich ja nun mal selber schuld.

CaymanS
18.08.2011, 19:16
Hast du quasi n 25er mofa roller gekauft und willst ihn auf 45 pimpen?
ich meine, die CDI vom 45er Viva ist offen.
Die Drosseln, die tw. nerven liegen in der Vario und Auspuff.
Allein die Vario auf maximallänge nach hinten zu drücken (anschlagscheibe) bringt auf der Geraden knapp 72.
Hab ich nicht mehr, war mir deutlich zu heiß. Nu binsch legal unterwegs und es macht dennoch spaß ;)
Der Auspuff bringt deutlich mehr anzug, wenn das "snüffelrohr" abgesägt wird und zugemacht is.

Sapphire
18.08.2011, 23:24
Haha ja genau das meinte ich mit ich hab was gefunden.
Dass die cdi vom 45er offen ist.

Schön blöd wenn man kauft bevor man sich RICHTIG informiert hat.


Die vario habe ich schon ausgetauscht und ne malossi multivar eingesetzt und die hat ja keine Anschlagscheibe.
Und nen neuen Pott habe ich auch schon. Und den kleinen drosseltrichter auch entfernt.

Mal gucken wie schnell er läuft.
Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Hätte da aber noch eine kleine Frage. Wo finde ich eigtl das Blinkerrelais?

CaymanS
19.08.2011, 07:17
IM Tacho :)
Kein Scherz, das Teil is im Tacho verbaut...

Glückspirat
19.08.2011, 07:54
Tacho ist mittlerweile nicht mehr ganz richtig. Das Teil ist ein Kombiinstrument. :) Es beinhaltet mehrere Funktionen. Unter anderem die Geschwindigkeitsanzeige und das Blinkerrelai.

CaymanS
19.08.2011, 19:05
Ahhhh... dieser krümelk*** xD ja hast natürlich recht, im blau beleuchteten Kombiinstrument ^^