PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedy schloss anbauen ??



Lionking92
04.09.2011, 22:47
Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Schloss gekauft. Es handelt sich um das schloss aus dem Spritzschutz...... hat jemand eine ahnung wo das befestigt wird?? Es wird in den rahmen geschoben, aber wo wird es verschraubt ?? :)

Wäre für schnelle antworten dankbar !

Lionking92
09.09.2011, 18:54
Habs selbst rausbekommen :) , war heute beim Händler..... Das schloss wird in die linke Hälfte des Rahmens geschoben, und wird mit speziellem anbaumaterieal mit dem Rahmen verbunden!! :)

Peugeoty
06.05.2012, 20:15
Wie genau wird das befestigt? Und muss man da nicht extra dieses Platik mit der Öffnung wo das Schloss durchkommt kaufen? Ich hatte nämlich auch vor mir das originale Schloss zuzulegen..! Danke :D

Lionking92
06.05.2012, 23:13
Hallo,

also: Ja du brauchst das Plastik mit der öffnung und natürlich das schloss. Wenn du dan das Heck von deinem Speedy abschraubst, hast du ja links und rechts die "Rahmenrohre" die "offen" sind. Wenn du vorstehst wird das schloss in das linke rohr geschoben und mit der Halterung die vorhanden ist verschraubt :) Sieht man aber wenn man beide Teile hat und vorsteht ziemlich eindeutig :) ansonsten kann ich gerne mal ein bild machen wenn du möchtest?

Peugeoty
07.05.2012, 18:51
Ja das wäre recht Hilfreich! ;D
Ist die Halterung schon immer vorhanden oder muss man die Nachkaufen? (:

Lionking92
07.05.2012, 22:13
Also die Halterung am Rahmen selbst ist normalerweise vorhanden...der Speedy 1 (ab 1997) hatte das Schloss meines wissens serienmäßig ;) und mein Speedy (2003) hat die halterung immernoch...demnach sollte das gehen..... Die halterung am Schloss selbst sollte auch vorhanden sein, am besten schaust du dir die bilder an.... ich habe mich einfach mal im www bedient und etwas auf den Bildern "rumgemalt", ich hoffe du kannst etwas mit anfangen:confused:

ähm ...das 1 bild ist quasie das letzte ;) ... wenn du dich von rechts nach links liest hoffe ich das es irgendwie sinn ergibt :)

Frenchie
07.05.2012, 23:21
Ja das wäre recht Hilfreich! ;D
Ist die Halterung schon immer vorhanden oder muss man die Nachkaufen? (:

Kommt auch auf dein Baujahr an, weil am Rahmen ist auch ein Bügel wo man das Schloss einhängt, und das haben die neueren Modelle nicht mehr, soweit ich weiss!

Und ohne den wird das Schloss nicht allzu viel bringen!

gruss

Frenchie

Lionking92
08.05.2012, 14:18
Kommt auch auf dein Baujahr an, weil am Rahmen ist auch ein Bügel wo man das Schloss einhängt, und das haben die neueren Modelle nicht mehr, soweit ich weiss!

Und ohne den wird das Schloss nicht allzu viel bringen!

gruss

Frenchie

Hallo Frenchi, also ich habe den Rahmenbügel auchnichtmehr ;) Baujahr bedingt und es Funktioniert super solang ein Laternpfosten oder irgendwas ähnliches in der nähe ist :) alternativ kann man es auch (wenn auch knapp) durch die Felge ziehen :)

Frenchie
08.05.2012, 16:54
Hallo Frenchi, also ich habe den Rahmenbügel auchnichtmehr ;) Baujahr bedingt und es Funktioniert super solang ein Laternpfosten oder irgendwas ähnliches in der nähe ist :) alternativ kann man es auch (wenn auch knapp) durch die Felge ziehen :)

Ideen braucht der Mensch, dann klappts auch mit dem Schloss!:D

gruss

Frenchie