PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning



Hallow
17.09.2011, 23:13
Hey, ich wollte mal fragen was ich an meinem Kisbee alles ändern kann , leistung und optik. Ich würde mich sehr freuen wenn jm info geben könnte.

Michi_Kisbee
21.09.2011, 13:35
also optisch einen f1 spiegel, andere griffe, kennzeichen an die vario... und leistung reichts eig wenn du die drosseln raus machst;)

Lionking92
21.09.2011, 16:50
das kommt ganz darauf an, was du darunter verstehst ;) .... wenn du dich von der masse abheben möchtest, würde ich nicht unbedingt F1 spiegel nehmen, die hat jeder ;) .... Allgemein kannst du deinen roller durch eine individuelle lakierung aufrüsten, oder ggf. einige dinge wie felgen oder variodeckel polieren. Andere Griffe können auch schön sein.

Für den Kisbee gibts ja nicht gerade viel vom zubehörmarkt an "tuning" teilen. Ein rennroller oder so kannst du daraus denke ich schlecht machen, da müsstest du schon teile selbst anfertigen. Das kommt ganz darauf an was du vorhast;) Manchmal ist weniger mehr.... Sowohl bei der Optik als auch bei der Leistung !

Die drosseln entfernen sollte schicken, selbstverständlich kannst du den motor bestimmt auch mit allerhand zubehör aufrüsten, kommt aber auch wieder darauf an, was du damit bezwecktst, wieschnell du werden willst, und was du darunter verstehst =)

Hipro
22.09.2011, 21:46
soweit ich weiß, hat der Kisbee nen 12" 139QMB-E drinnen. Ich weiß zwar nicht, was das -E bedeutet, aber ist mal ein Anfang. 139QMB Roller gibts (aus China) wie Sand am Meer, wenn du Glück hast, gibts Tuningteile die auch beim Kisbee passen.
Vll. findest ja raus, wozu das E steht und ob die Bohrung mit den normalen übereinstimmt zudem unbedingt auf 12" Block achten, die meisten haben 10".

Musst aber selbst suchen, war nur mal son Tipp, ich selbst will nicht tunen, möchte i wann mein Auto machen :54:

Ruedi1952
23.09.2011, 12:04
Es soll für Evulotion stehe habe ich gehört und der Motor ist einer der stärksten der Baureihe was ich aus Erfahrung bestätigen kann.
Ich würde nichts machen mich hat die Rennleitung immer durchgelassen davon können die 2 Taktstinker mit den aufgemotzten Rollern nur Träumen.

Hipro
23.09.2011, 15:18
Es soll für Evulotion stehe habe ich gehört und der Motor ist einer der stärksten der Baureihe was ich aus Erfahrung bestätigen kann
ok, dann wird er vermutlich nicht mit den normalen 139QMB zusammenpassen. Ich muss wirklich zugeben, mehr kann man aus so einem wirklich nicht rausholen. Die einzigen die zur Zeit besser sind, sind die von Sym (auch in Viva und Speedy 4 Takt verbaut) und die 4T-4 Ventiler von Vespa.
Hat jemand ne Ahnung, was 1. der Unterschied zwischen dem Motor von Kisbee und der von Sym ist? 2. wieso nen 4 Ventiler so viel Power hat? Zündet der mehrfach oder wie?

Ruedi1952
23.09.2011, 16:04
Nein ein 4 Ventiler hat einen besseren Einlass und Auslass ist allerdings unter Umständen Prolematisch bei dem Zylinderkopf (Hitzeempfindlicher) durch die vielen Durchbrüche. Oft hat es auch einen geringeren Durchzug unten rum zur folge.
Zum anderen geht die Leistungssteigerung kontrahär zur Lebensdauer des Motors. Es ist bei dem niedrigen Preis des Kisbee wohl auch nicht zu erwarten das dort die Technik eingebaut wird. Immerhin fährt mein Kisbee ungedrosselt echte 63-67km auf der geraden.

Hipro
23.09.2011, 16:47
niedrigen Preis des Kisbee wohl auch nicht zu erwarten das dort die Technik eingebaut wird
ist mir schon klar ^^. Soweit ich weiß ist der einzige 50er 4 Ventiler zzt. in der Vespa Verbaut (interessanterweiße haben dort selbst die 2 Takter 2 Ventile?! Hatte gedacht, die kommen ohne aus). Die gibts immerhin ab 2900€ aufwärts XD
Sym hat glaub ne andere Bohrung, aber auch nur 2 Ventile.

Wie mein Händler schon damals gesagt hat: Vespa: gute Geldanlage, aber seit 50 Jahren das selbe Design; Peugeot Kisbee: zu dem Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar...

Ruedi1952
23.09.2011, 17:19
Also 2 Takt Benziner haben keine Ventile da keine Nockenwelle auch keine Steuerung. 2 takt Dieselmotoren ja die haben sowas.
Anderer Durchmesser bei den Sym des Zylinders ev. ein Kurzhuber der höhere Drehzalen macht.

Hipro
23.09.2011, 17:33
geh auf Vespa Seite, dann Vespa PX 125 dann auf Technische Daten. Dann steht oben beim Motor: 2 Takt 2 Ventil

Hab eig. auch gedacht, dass die 2 Takter auch nur noch bis 50ccm zulässig sind, wieso bauen sonst alle anderen Marken ihre Modelle mit mehr als 50ccm mit 4 Takt Motor?

Glückspirat
24.09.2011, 10:46
geh auf Vespa Seite, dann Vespa PX 125 dann auf Technische Daten. Dann steht oben beim Motor: 2 Takt 2 Ventil

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Druckfehler.

Ruedi1952
24.09.2011, 10:53
Habe mich bei einem alten Vespa Mechaniker kundig gemacht der schrieb mir:
Sowas kommt davon,wenn wer in Pingpong eine Anleitung per Google-Übersetzer ins Deutsche umknuspert.
Das ist schon Interessanter wie eine fehlerhafte Übersetzung.
http://www.stihl.de/4-mix-motor-leicht-durchzugsstark.aspx

Hipro
24.09.2011, 13:19
haha, 4 Takt Motor, der mit 2 Takt Ölgemisch läuft, da kommt ja alles schlechte zusammen:
-weniger Power
- hoher Verbraucht + Abgase ^^
-obwohl ohne Öltank usw. höheres Gewicht, wegen z.B Kurbelwelle

Das Ding ist doch ein schlechter Witz, oder?

Ruedi1952
25.09.2011, 15:41
Nein für Motorsägen die in jeder Lage laufen müssen ist das schon ok. Für Roller nicht interessant da wir nur kleine Schräglagen haben die keine Öldruckunterbrechung befürchten lassen.
Der einbau der NARAKU CDI war der größte Vorteil,höhere Geschwindigkeit und niedriger Verbrauch.

Hipro
25.09.2011, 17:51
ja, schon,
aber ich finde, da hätten die auch nen stinknormalen 2-Takt Motor nehmen können.
Nicht falsch verstehen, Stihl baut schon gute Sachen (haben auch eine mit der 2-Mix Technik) und versucht immerhin den 4 Takter auch in den Wald zu bekommen, aber meiner Meinung ist es eine nicht wirklich praktische Konstruktion: 1. 4 Takter haben ne schwere Kurbelwelle als 2 Takter, also auch mehr Gewicht.
2. dann kommt die geringere Leistung noch dazu, wie sie halt beim 4 Takter übrig ist
3. trotzdem wird aber wie beim 2 Takter Öl verbrannt