PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juten Tach auch!



chrille
29.09.2011, 14:44
Bin hier eher ein Exot, da ich momentan kein Roller-Fahrer (aber immerhin Mountain-biker ;) bin. Brauche eigtl nur Infos für den Roller meines Dad's, und hab mich deswegen hier angemeldet. Wenn ich mir hier jedoch das Forum so durchlese, scheints ja außerhalb Berlins auch ganz nette Menschen zu geben (jaja die Berliner mit der großen Klappe, stimmt leider)...
Nix für ungut, wollte nur "das Eis brechen". Kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt, bei Peugeot-Rollern mit 50ccm, Baujahre 1994-1996? hämische Kommentare sind definitiv erlaubt, wenns aber auch wen gibt der mir darauf eine hilfreiche Antwort geben kann, wär ich wirklich dankbar! Habe definitiv null Ahnung, daher habt Nachsicht mit solch naiven Fragen, bitte! Um noch Sympathie-Punkte zu sammeln, war früher oft und viel auf motorisierten 2Rädern unterwegs (zuletzt mit einer kultigen Yamaha XT 500), aber in Großstädten sind mir Autofahrer zu agressiv geworden, und hab seitdem keine Lust mehr. So genug gesabbelt, machts gut allesamt und 'n schön' Gruß aus Berlin.

Frogger
29.09.2011, 17:43
Na..., dann mal ein herzliches Willkommen! Sag mal Chrille, du bist aber nicht zufälliger der Chrille1 aus dem SR500-Forum (http://www.sr500.de/wbb3/index.php)?

... wie kann man denn nur 'ne XT500 abgeben?:D

chrille
30.09.2011, 10:19
Tach Frogger, nee, bin nicht aus dem SR-Forum. Tja, da machste mir ein schlechtes Gewissen! Obwohl ich die XT bereits vor vielen Jahren weggegben habe, ist sie für mich bis heute das kultigste Bike ever. Das Teil musste ständig gewartet werden (Elektrik vor allem), was aber auszuhalten war. Vor allem hat mich der Verkehr hier in Berlin dermaßen genervt, daß ich irgendwann kein Bock mehr aufs fahren hatte... . Aber schön zu wissen daß es noch ein paar Leute gibt, die eine XT zu schätzen wissen! Noch ne Frage, hast Du Ahnung von älteren Peugeot Rollern (siehe oben und in der Scooter-Ecke unter "Suche")? Hau rein, C.

Glückspirat
30.09.2011, 12:04
Herzlich Willkommen hier im Forum. :CONGRA~1: Natürlich gibt es Unterschiede. Diese stecken aber meistens im Detail und natürlich kommt es auch darauf an um welches Modell es sich handelt. Das Grundkonzept ist aber meistens über mehrere Jahre das gleiche.

Frogger
30.09.2011, 16:17
Aber schön zu wissen daß es noch ein paar Leute gibt, die eine XT zu schätzen wissen!
... zu schätzen wissen ist gut, für mich sind die SRs und XTs der Inbegriff des Motorradfahrens überhaupt - durchschaubare Technik zum anfassen, selber reparieren und zum (er)fahren. Halt Motorrad pur, ohne großartigen Schnickschnack, ohne Pussiknopf u. Weichspülersitzbank... ;)


Noch ne Frage, hast Du Ahnung von älteren Peugeot Rollern

Ne, leider nicht. Das einzige, was ich persönlich von Peugeot ganz gut kenne, ist dass Mofa 103 (http://bild6.qimage.de/peugeot-103-foto-bild-53178886.jpg), der 125ccm u. 250ccm Satelis - da hört es dann aber auch schon auf. Das wird sich aber wohl im Laufe des nächsten Jahres ändern, Sohnemann hätte Spaß an 'nem Peugeot Speedfight 2 oder 3. Mal sehen ...

Fonsis
01.10.2011, 15:34
Hi Chrille
setzt doch bitte mal ein oder zwei Fotos von dem Hobel hier ins Forum.
Ansonsten wird das eine endlose Rate-Runde. ;)