PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technisches Problem Roller hat bei Vollgas Leistungsverlust



Ulster
07.10.2011, 15:30
Seit heute hat mein Roller Orginal Bauzustand ein Leistungsproblem.

Wenn ich Bergauf fahre oder Vollgas sackt die Leistung zusammen und er wird langsamer wenn ich das Gas dann wegnehme fängt er sich bei 30 kmh wieder. und ich kann wenn es eben ist wieder auf 50 kmh beschleunigen allerdings nicht Vollgas geben bzw es darf nicht bergauf gehen.

Was könnte das Problem sein? Und was dürfte das dann bei einer Werkstatt kosten ca?

Bin leider von meiner Werkstatt weggezogen und muss noch eine Ersatz Werkstatt suchen. Damit ich nicht über das Ohr gehauen werde.

Danke für eure Hilfe schon mal

Ruedi1952
07.10.2011, 16:44
Würde mal auf Nebenluft prüfen. Mit einem Aerosolspray mal Vergaser und ansaugtrakt einsprühen. Wenn er dann beim Laufen die Drehzal erhöht zieht er nebenluft was zu einer abmagerung des Gemisches führt.

Ulster
07.10.2011, 18:13
Danke , werde ich mal versuchen

CaymanS
09.10.2011, 21:32
hatte ich genau so das Thema!
Ich hab die Kerze ersetzt, den vergaser gereinigt (intensiv), auf normaleinstellungen zurückgesetzt und ihn meinen Wünschen beim Anfahren angepasst (im warmen zustand versteht sich), dann den benzinfilter getauscht, das löchlein im Benzindeckel wieder freigemacht.
Es stand die vermutung im Raum, dass der Vergaser leer läuft weil er nicht ausreichend benzin nachgespült bekommt. also habe ich alles getan, dass das wieder läuft und seit dem ist alles gut!

Ulster
17.10.2011, 11:53
auf einmal geht er wieder, werde es weiter beobachten. War wohl nur ein schlechter Tag des Rollers