PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckträger,- Rahmenschrauben kaputt



Lionking92
09.10.2011, 22:18
Guten Abend,

Ich habe mir vor kurzem ein Kappa K35 Topcase mit 35L besorgt. Mein Gepäckträger darf max. 3 KG zuladen. Scheinbar war der Koffer allein schwerer.

Folge: Die halteschrauben sind "ausgeschlagen" und der gepäckträger wackelt von oben nach unten. Anziehen ist nichmehr möglich :( Die schrauben sind noch fest!.... Kann ich neue gewinde reinschneiden, und den gepäckträger danach belasten? .... Ich würde ungern den Rahmen richtig versauen :confused:

Oder habe ich auf gut deutsch einfach pech gehabt?

Ruedi1952
10.10.2011, 12:03
Du sagst die Schrauben sind fest angezogen aber der Gepäckträger wackelt. Da ist doch der ausgeschlagen würde s mit Unterlegscheiben probieren ihn fest zu bekommen.

Lionking92
10.10.2011, 16:19
War beim Händler, der konnte mir leider auchnicht vielmehr helfen.... Die stützen vom Gepäckträger hatte ich nie dran ;) ... Selbst schuld.... last kann ich jedenfalls nichtmehr mitnehmen.... Schade !

Dennoch danke ! =)

Ruedi1952
10.10.2011, 17:01
Man kann schon wenn der Rahmen stark genug ist das nächstgrößere Gewinde reinschneiden. Wenn dann noch die Stützen drann sind weiß ich nicht wo jetzt das Problem sein soll?

Lionking92
10.10.2011, 18:17
Ja klar ;) aber so wies momentan ist kann ich da nichtmehr viel machen, das Problem ist das sind 4 Schrauben + eine für die stütze ;) .... das wird nicht billig :) ich habe mal für eine aufbohren 40 euro gezahlt ;) das ist immer unterschiedlich, zumindest beim aufbohren, das gewindeschneiden in rahmen und träger würde keine 40 kosten....

Demnach wäre die günstigste variante nen neuen gepäckträger zu kaufen (da lediglich dieser kaputt ist der rahmen ist ok)...aber wenn ich in den träger größer bohre muss der rahmen angepasst werden ;) .... ich wollt ungern den rahmen versauen.... der neue Träger wäre 50 euro + aufbohren der einen schraube