PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder da, diesmal mit einem Elyseo!



gdp
28.10.2011, 17:14
Hallo liebe (arg geschrumpfte) Gemeinde,
da bin ich wieder aktiv mit einem Roller; ich habe in der Bucht einen Elyseo 150 von 2002 geschossen und werde den am ersten Novemberwochenende holen.
Hat einer Erfahrung, ob der in einen Touran / C-Max passt, oder hat jemand die genauen Maße?
Eine Antwort wäre nett!
Gruß greg

PS: Die beiden Kawas bleiben natürlich; wenn das mal so weiter geht...kennt jemand ´nen guten Maurer?:cool:

Fonsis
28.10.2011, 19:09
Willkommen zurück bei den Peugeot Bikern. :)
Na, so sehr arg geschrumpft ist unsrere Community nun auch wieder nicht. Im Gegenteil, sind doch viele tolle neue Leute dazugekommen. :D

Weiterhin gute Fahrt auf dem 150er Elyseo. :)

Glückspirat
30.10.2011, 05:02
Willkommen zurück. :CONGRA~1: Aufrecht passt er in einen Touran nicht. Der Windschild und die Spiegel sind im Weg.

gdp
30.10.2011, 23:18
Hallo, GlüPi,
ich war ja nie weg, habe immer wieder hier gelesen, was sich so tut. Obwohl ich mit meinen beiden Kawas sehr zufrieden bin, habe ich doch immer wieder nach einem Satelis geschaut, aber er war dann doch zu groß als Drittfahrzeug.
So, ich glaube, wenn man das Vorderrad ausbaut, dann hat man die fehlenden Zentimeter raus, am Freitag oder Sonntag wird der ELYSEO 150 geholt und im Winter aufpoliert!
Gruß Greg

gdp
23.11.2011, 09:37
So, lange habe ich nichts mehr vermeldet!
Seit drei Wochen ist das Erdferkel (wg. Farbe) da, ist EZ 01/2002 und hat 34500km gelaufen. Erste Wartungs- und Aufarbeitungsarbeiten wie Säubern, Öl- und Filterwechsel, Batteriepflege, Zündkerzenwechsel etc. sind getan. Nun springt er ordentlich an und geht nicht aus. Das Fahren auf den ersten 300km macht viel Spaß, er ist weitaus wendiger als der Satelis 250, dafür aber natürlich arg lahm und über Tacho 100km/h praktisch durch Vibrationen nicht zu gebrauchen. Der Anfahrschwäche hoffe ich, mit der Malossi Multivar 2000 zu kurieren, dann sind die arg unterrosteten Felgen und die Reifen dran.
Meine ursprüngliche Absicht, ihn im Frühjahr gut gepflegt wieder zu verkaufen, ist derzeit vollkommen verschwunden, billiger und bequemer kann man ( natürlich auch durch das derzeitige Zweiradwetter!!!) sich nicht fortbewegen, auch ist er mir ein wenig schon ans Herz gewachsen.
Ein paar Bilder nach der großen Reinigungs- und Polieraktion habe ich schon gemacht; nach dem Winter soll er dann im edlen Peugeot-dunkelblaumetallic erstrahlen, mit ein paar weißen Akzenten. Vielleicht lasse ich auch die Felgen pulvern, mal sehen!
Liebe Grüße und gute Fahrt!
greg