PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu braucht der einen 0,8Ltr-Öltank?



Schwammerl
03.11.2011, 13:09
Schaut doch mal bitte in die technischen Daten auf der Peugeot-Seite. Da wird angegeben, der Kisbee hätte einen 0,8-Ltr-Öltank.
Ist unser Roller eventuell ein heimlicher Zweitakter....:(;)

Karl
Bin neu hier angemeldet, denn ich hab mir am Montag einen Kisbee bestellt.

Glückspirat
03.11.2011, 13:53
Mit den 0,8 Litern ist der Inhalt der Ölwanne gemeint. Der Kisbee ist ein echter Viertakter mit Druckumlaufschmierung :)

Herzlich Willkommen hier im Forum. :CONGRA~1:

Schwammerl
04.11.2011, 06:46
Danke, dass der Roller ein 4-Takter ist, war mir klar.:D
Diese Bezeichnung finde ich allerdings irreführend. Ölwanne und Öltank sind ja bekanntl. zwei paar Schuhe. Eventuell handelt es sich um einen Übersetzungsfehler aus dem Chinesischen? Kann ja sein, dass die von Peugeot sogar die Herstellung aller Unterlagen in Fernost haben machen lassen, und keiner hats kontrolliert....? :rolleyes:

Aber Sarkasmus beiseite, ich freue mich riesig auf den Kleinen, er soll ja vorauss. kommende Woche beim Händler eintreffen.

Hipro
06.11.2011, 20:53
die werden wohl absichtlich das Wort Öltank genommen haben. Mit dem Wort können die meisten wohl mehr anfangen können als mit Ölwanne. Da zudem das Wort "Tank" enthalten ist, mach es den Besitzern auch sofort klar, dass trotzdem ab und zu kontrolliert und nachgefüllt werden muss.
(So meine Theorie xD)

Ein schlimmerer Übersetzungsfehler war/ist wohl der auf der Vespa Seite, dort hat z.B die PX150 mit 2-Takt Motor aufeinmal 2 Ventile, was normal nur 4-Takt Motoren haben?!

Schwammerl
08.11.2011, 20:18
Wieso?
Eines im Vorderrad, eines im Hinterrad?!!!

Alter Joke, sorry...