PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spanien urlaub mit elystar 50cm 2010



elyseofan
06.11.2011, 12:01
hi bin Jörg aus bad abbach bei regensburg.Bin 2010 mit meinen elystar 50ccm bj 2009 km stand ca 16000km nach spanien (calella ) gefahren.ich kann nur sagen einfach nur geil land und leute kennen zu lernen.grosse vorbereitung hatte ich nicht,keine karten oder so.habe mein Handy iphone mit navigon dabei.ohne probleme!!!!auch das strasse netz von frankreich ist echt gut ausgebaut.bin teilweise auf schnellstrassen gefahren hat aber keinen so richtig gekümmert.in frankreich gibt es nur ein problem,und zwar am wochenende auf dem land sind tankstellen geschlossen sie gehen nur mit tankkarten.ich musste dann immer in großstadten tanken ,war aber kein problem hat immer gut geklapp.meine reichweite von meine roller lag so bei 200-250km.

kurze beschreibung meiner tour 2010 nach Calella :)

Donnerstag abfahrt.gegen 18uhr von
bad abbach
donauwörth
Günzburg
meßkirch
gegen2uhr nachts war ich in geisingen übernachtung im hotel wegen kälte(10grad).noch
ca50km bis frankreich.nächsten morgen freitag abfahrt 9uhr richtung grenze-ankunft 10uhr. und der sommer ging los 25grad super. so von freiburg gings nach
Besancon
Dole
Bourg-en-bresse
lyon
valence so alle 200-250km tanken und ne kleine pause weider nach
orange
nimes
perpignan gegen 2uhr nachts übernachtung in einer wiese das wetter denn ganzen tag einfach nur geil 35grad jetzt hatte ich schon ca 1300km auf der uhr stehen und mein roller lief und lief wie eine schweizer uhrwerk.am sammstag gegen 8uhr weiderfahrt,so nun hatte ich noch ca 200km bis zum ziel.haber wie denn ganzen tagen davor lief es weider so gut.bin dan richtund spaniens grenze gefahren. teil weise hatte ich berge mit 19% steigung, aber auch das schafte er,auch wenn mit 15km pro stunde.so gegen 10uhr war ich dann am grenzübergang
(Le Perthus) jetzt hatte ich noch ca 100km vor mir es ging nach einer kurzen pause weider richtung Figueres
Girona
Lloret de mar
und so gegen12uhr bin ich in calella gewessen.mein ziel war erreicht campingplatz el far!
nach dieser fahrt und strecke kann ich nur sagen einfach nur geil ich kann von mir aus sagen ich mache es nochmal wenn es die zeit erlaubt.
meine kosten war nicht viel bin insgesamt 3300km gefahren
benzin habe ich ca 120l verbraucht 3l öl und die kosten für essen und campingplatz.
so bilder sind im album schaut sie euch an viel spass dabei lg Jörg

Glückspirat
06.11.2011, 17:59
Alle Achtung. Eine tolle Tour. :)

Hansi
06.11.2011, 19:04
Hut ab vor soviel Mut mit einem 50ccm.Roller
Hansi

Fonsis
06.11.2011, 20:34
Nochmals Hut ab! Top Sache, Jörg! :)

HeriSat1
09.11.2011, 17:31
Klasse Leistung von Mann und Maschine.:bravo_2_cut: Habe selbst in der Gegend schon zweimal Familienurlaub gemacht (ist rd. 15 Jahre her). Da wecken Deine Bilder viele Erinnerungen.
Dir weiterhin gute Fahrt!