PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klapperndes Motorgeräusch



maistier1
07.11.2011, 08:53
Hallo,war gerade bei der 20000Km Inspektion mit satelis400 Bj10.07,jetzt klappert imVariokasten im Standgas irgendetwas wenn ich Gas gebe ist es weg,es kam ein neuer Riemen drauf, Rollen waren noch ohne erkennbaren verschleiß und blieben drin.Händler sagt es wäre der neue Riemen der würde im Stand etwas schlagen das wäre normal,nur vor der Inspektion hatte ich dieses Geräuch nicht.Ich denke ein neuer Riemen muß doch strammer sein als der Alte oder gibt es da auch unterschiede vom Riemen?Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? oder muß sich der Riemen erst mal einlaufen? vielen Dank im vorraus
Gerhard

Glückspirat
07.11.2011, 16:22
Möglicherweise erzeugt der neue Riemen eine andere Schwingung die ein Verkleidungsteil vibrieren lässt. Ich denke das legt sich mit der Zeit.

maistier1
09.11.2011, 08:42
Vielen Dank für die schnelle Antwort,Fehler behoben,Werkstatt hatte Antriebsriemen aus Zubehör verbaut,nach Reklamation orginal Riemen bestellt und neue Gleitstücke in Vario verbaut.Geräuche weg.