PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohes Windschild



Joggi
13.11.2011, 11:12
Hallo,

wer hat Erfahrung mit einem hohen Windschild bei der Peugeot Elystar 50ccm.
Ich spiele mit dem Gedanken ein höheres Windschild zu montieren welches es mit ABE als Zubehör zu kaufen gibt. Zweifel habe ich jedoch das die Leistung vom Motors diesem "Windbrecher" dann nicht Stand halten kann. Wird der Roller dann extrem langsamer?
Bei den großen Roller macht das ja die Motorleistung wieder wett. Aber wie Verhält sich das bei den kleinen Rollern ?

Gruß
Jörg

Fonsis
13.11.2011, 15:55
Hi Jörg,
sooo "hoch" ist das hohe Windschild ja auch wieder nicht. Vielleicht hast Du einen Verlust von 1KM/H. Wenn überhaupt.
Ich will meinem Roller nächstes Jahr auch das hohe Schild verpassen. :)

Lothar
13.11.2011, 16:02
Hallo,

ich habe an meinem Elyseo 100 auch die hohe Scheibe und denke die Vorteile überwiegen deutlich, einziger wirklicher Nachteil ist - wenn man nicht all zu gross ist - Regen, dann ist die Sicht gleich null.

Gruss Lothar

elyseofan
13.11.2011, 20:51
hi joggi kaufe dir eine, kann es dir nur raten ist super bei schlechten wetter und wegen der leistung, merke keinen underschied.habe auf meinen elystar eine grosse scheibe einfach super!!!!! gruss Jörg

Joggi
14.11.2011, 08:50
Hallo,

bin jetzt fündig geworden bei einer höheren Scheibe,
http://www.easyparts-rollerteile.de/showarticles_info/0003A05594/0-1688-311-350-3967/Windscherm_Elystar_Hoog.html

laut Beschreibung mit Befestigungsmaterial(Inclusief bevestigingsset). Nur sehe ich in der Scheibe, mittig, zwei Löcher. Also kommen da doch noch 2 Träger(Rückseite) ran. Ist das wieder ein anderer Zubehörteil ?
habe dort mal angefragt aber noch keine Rückantwort erhalten

Gruß
Jörg

Lionking92
14.11.2011, 14:11
Also wenn da steht mit Befestigungszeug...sollten die dabei sein finde ich...oder nicht? Evt. einfach nurnicht abgebildet;)

Joggi
24.11.2011, 19:09
Hallo,

so das Windschild ist dran. Anbauzeit war eine knappe halbe Stunde. Erste Probefahrt war sehr positiv, konnte ich doch meinen Helm leicht geöffnet lassen was bei heutigen Wetter ein beschlagen verhinderte. Mal sehen was sich da noch schönes findet, der Winter ist lang also ideal zum schrauben. Die Geschwindigkeit veränderte sich auch nicht. Soviel zu diesem nützlichen Zubehör.

Gruß
Jörg

hanumata
24.11.2011, 19:20
Glaube mich würde diese schwarzen haltearme etwas stören , aber ansonsten schon ein Hingucker