PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roller Stottert sehr stark von den einen tag auf den anderen !!!



T-Q
15.11.2011, 21:22
hi leute hab einen peugeot elyseo 50ccm bj 2000 26000 km gelaufen.
von der einen nacht zur anderen hat der roller auf einmal gestottert...

hab darauf hin : vergaser gereingt, alles was mit luftansaugsystem zu tun hat ( auch ASS ) gereingt udn auf fehler überprüft plus auspuff ausgebrannt
hat ALLES NICHTS IM GERINGSTEN GEHOLFEN!!!

meine nächste idee wäre das dass Kaltstartventil vllt kaputt gegangen ist hab auch darauf hin überprüft und...es war kaputt ( hab jetzt ein neues bestellt ) aber wenn der roller warm gelaufen ist muss er doch trotzdem gut laufen oder nicht ? egla ob das KSV im arsch ist oder nicht oder ?


BITTE HELFT MIR IST ECHT DRINGEND!!!!

würde als nächsten schritt den kolben auf kompression prüfen lassen aber bevor ich das mache wollte ich noch einen guten tipp von euch haben vllt wisst ihr ja weiter ????

hatscha
15.11.2011, 21:55
Check mal den Zündkerzenstecker und das Zündkabel auf Durchschlag es könnte auch an einem defekt der Zündkerze liegen

T-Q
15.11.2011, 22:16
wie meinst du das auf durchschlag? also hab den zündfunken überprüft nachdem ich eine neue ZK rein gedreht hab und war alles soweit in ordnung.ist auch stets rehbraun

hatscha
16.11.2011, 18:03
Durchschlag Heist daß der Strom der eigentlich durch die Zündkerze laufen sollte und einen Zündfunken erzeugen sollte, durch die Kabelisolierung oder den Zündkerzenstecker auf den Rahmen oder das Motorgehäuse Überspringt da die Isolierung defekt ist

Lothar
16.11.2011, 18:26
Hallo,

ähm wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist das mit dem KSV - auch Choke genannt - genau umgekehrt, soll heissen wenns defekt ist läuft der Motor im warmen Zustand zu fett und der Motor stottert.

Gruss Lothar

hatscha
16.11.2011, 18:42
Stimmt

Lothar hat da recht

T-Q
16.11.2011, 22:05
ahh ok danke der info...hab neue kolbenringe bestellt kommen morgen an und freitag werden sie eingebaut mal sehen was der roller dann sagt hoffe nicht das es an der spule lag =(

T-Q
18.11.2011, 01:51
ok bin gerade fertig geworden mit den kolbenringenwechsel und... es ist imer noch =(....hab jetzt vor 2 tagen neue Zündspule plus stecker bestellt und hoffe das es jetzt daran lag sonst kann es ja nur noch die cdi sein die ne macke hat oder ? auf der mechanischen seite hab ich jetzt alles durch ....

Lothar
18.11.2011, 04:41
Hi,

du scheinst recht unplanmässig nach dem Fehler zu suchen, deshalb schau mal hier http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/Fehlersuche.html#Motordrehzahl nach und folge der Anleitung.

Gruss Lothar

T-Q
18.11.2011, 15:07
muss nicht zwischen den beiden kontakten an der zündspule ein widerstand zu messen sein???? 4.5 ohm oder so was ? bei meiner zündspule konnte ich nichts messen und hab darauf hin eine neue bestellt...
mal ne andere frage : wie sieht denn ein guter und ein nicht so guter zündfunke überhaupt aus? also mein zündfunke sieht nicht satt blau aus ???

wenn er kein richtigen zündfunke erzeugt, kann es ja sein, das die lima nicht mehr die beste ist oder zündspule oder cdi oder?

lima kann ich ja messen aber erst nach dem ich die neue zündspule drin hab damit ich nicht wieder umsonst rum schraube an dem ding

T-Q
21.11.2011, 22:16
kann mir echt keiner weiter helfen ???
hab die kolbenringe gewechselt aber das problem ist immer noch =(....hab jetzt neue zündspule plus kerzenstecker mit kabel bestellt hoffe es lag daran konnte nämlich kein widerstand messen zwischen den beiden kontakten der spule???( normalerweise muss er doch einen wert anzeigen oder?)kann es noch an der spule an der lichtmaschine liegen die für die zündung zuständig ist ???die kann man doch auch messen oder einfach nur das lüfterrad ab und ohmmeter ran =) ...bitte helft mir schnell