PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee verliert Benzin



tankengine
20.11.2011, 19:45
Hallo Leute,
habe vor kurzem eine Kisbee gekauft und bisher sehr wenig gefahren.

Versuchte sie heute zu starten.
Sie ging auch an, aber immer als ich Gas gegeben habe ist sie ausgegangen.

Jetzt startet sie gar nicht mehr und ausserdem stellte ich fest, dass ein kleiner Gummischlauch lose war, über den sie etwas Benzin verliert.
Leider konnte ich bisher nicht feststellen, wo dieser Schlauch eventuell abgegangen war.
(Am Schlauch waren keine Klemmspuren !)

Weiss jemand von wo dieser Schlauch abgegangen sein könnte?

Vielen Dank im voraus

Tankengine

Lothar
20.11.2011, 19:58
von wo kommt der Schlauch? Vergaser - Tank ...

Gruss Lothar

tankengine
20.11.2011, 20:19
Hallo Lothar,

es müsste sich hier um den Vergaser handeln.
Der Schlauch ist 20 bis 25 cm lang, und das andere Ende ist unten am Vergaser? angebracht.

Danke im voraus

Tankengine

Lothar
20.11.2011, 20:55
Dann ist es der Ablaufschlauch von der Schwimmerkammer. Wenn Du dort Sprit verlierst, mußt Du an der Stelle wo der Schlauch befestigt ist, die dort befindliche Schraube fest drehen ( Unterseite vom Vergaser ). Damit sollte das Problem behoben sein. Den Schlauch solltest Du so legen, daß er nirgendwo stört. Damit könnte, muß aber nicht, das Problem mit dem ausgehen behoben sein.

Gruß Lothar

tankengine
20.11.2011, 21:29
Hallo Lothar,
wenn ich Dich richtig verstanden habe muss eine Schraube überprüft werden, woran der Schlauch angebracht ist und das andere Ende des Schlauches ist freiliegend bzw. wird nirgendwo angebracht?

Gruss Tankengine

tankengine
20.11.2011, 21:32
Hallo Lothar,
kann dies mit der Schraube dann auch der Grund sein, warum das Kisbee jetzt überhaupt nicht mehr startet?

Tankengine

Lothar
21.11.2011, 06:18
Hallo,

unten am Vergaser ( Schwimmerkammergehäuse ) ist eine Schraube, die muß fest eingeschraubt sein, sonst verliert der Roller Sprit. Je nach dem wieviel er Verliert kann das unter Umständen auch dazu führen, daß der Roller nicht mehr anspringt. Wenn der Ablauf nicht mehr dicht zu bekommen ist sollte ddie Schwimmerkammer getauscht werden.

Gruß Lothar

tankengine
21.11.2011, 21:01
Hallo Lothar,
vielen Dank für Deine Informationen.
Werde mich zusätzlich noch mit dem Händler in Verbindung setzen um zu klären, wie dieses Problem gelöst werden kann.
Ich möchte nicht voreilig an dieser Schraube herumdrehen und dann die Garantie verlieren. Benötige die Garantie noch, sollte in naher Zukunft leider noch ein grösseres Problem auftauchen.
Bis dann
Tankengine

Ruedi1952
22.11.2011, 14:37
Ich glaube brauchst die wegen der Garantie wenig Sorgen machen. Ich habe jetzt 5276 km runter (bj.9/2010) und er läuft sehr zuverlässig. Außer Öl und Zündkerzenwechsel nichts, selbst die Ventile haben sich nur unmerklich bis 5000km (Auslass von 0,12 auf 0,13mm) werstellt. Eine Krankheit hat er ab 0 Grad ist nur noch Ankicken angesagt aber das ist nichts was mir Kopfschmerzen bereitet.

Hipro
22.11.2011, 16:09
Ich habe jetzt 5276 km runter (bj.9/2020) und er läuft sehr zuverlässig

ich wusste es!! Ein Zeitreisender!!!
Frage: In welche Aktien soll ich investieren, wenn ich bis 2020 Millionär sein will? xD

Jetzt mal im Ernst: Den ganzen Sommer lang hatte ich so dämliche Probleme, dass er die ersten 2min. nach dem Starten immer ausgehen wollte (wegen der Kaltstartautomatik), jetzte läuft er nachdem ich ihn angekickt habe umso besser. Mal ne Frage, kann ich die im Sommer irgentwie abklemmen oder so?

Lothar
22.11.2011, 16:40
Hallo Hipro,

die Kaltstartautomatik kannst Du nicht abklemmen ( kannst du schon aber dann wird Dein Roller nicht mehr vernüftig laufen ). Du könntest aber den elektrischen gegen einen manuellen Choke trauschen.

Gruß Lothar

Ruedi1952
22.11.2011, 16:41
Natürlich 2010 soll es heißen. Du hast doch Garantie hinfahren und Reklamieren. An der Kaltstartautomatic sollte es nicht liegen eher an der Vergasereinstellung.
Fahre hin er soll erstmal die Kaltstartautomatic tauschen wird es dann nicht besser dann den Vergaser überprüfen.

Hipro
22.11.2011, 17:16
hmm, glaube eher weniger, dass die Kaputt ist, wenn man ihn ne Weile im Stand laufen lässt (jetzt mal als Beispiel im Warmen), merkt man, dass aufeinmal die Drehzahl höher wird. Also muss das Teil ja noch gehen. Das dumme ist, es ist ja für das verbesserte Starten im kalten, nur ist ist da kein Wärmesensor drinnen, sondern alles ist vorprogrammiert auf "der Motor ist immer kalt". Jetzt im Winter stimmt das Verhältnis, aber im Sommer wie gesagt nicht (versuch mal nen warmen Rasenmäher mit Choke zum laufen zu bringen xD). Was könnte dort am Vergaser falsch eingestellt sein? Mein Händler will immer nur gleich das Standgas höher drehen, dann hab ich aber das Problem, dass wenn er warm ist, der Motor zu hoch dreht...

Lothar: wie soll ich nen manuellen Choke einbauen? Durchs Helmfach oder was?

Ruedi1952
22.11.2011, 17:31
Man kann mit verschiedenen Düsengrößen es mal probieren. Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Kisbee ist aber bei anderen Vergasern haben die düsen drei Stellungen die man die Düse einhängen kann.
Meiner läuft nach dem Kaltstart gerda so und wenn er dann warm ist tuckert er langsam vor sich hin, das Standgas ist warm bei mir sehr niedrig.
Eventuell vorher mal eine Vergasergrundeinstellung machen ehe man das basteln anfängt.

Lothar
22.11.2011, 17:37
also manuelle Chokes gibt es in zwei Ausführungen: Klappchoke - sitzt auf dem Vergaser - und wird auch dort bedient / mit Zeilzug - da mußt Du Dir eine Stelle suchen wo der Knopf hin soll, ein bzw. anbauen und beide Teile mit dem Seilzug verbinden.

Nochmal zur Überprüfung des elktr. Chokes: Choke ausbauen - an Batterie / Ladegerät anklemmen - nach kurzer Zeit sollte die Nadel um ca. 5- 6 mm herausgekommen sein. Wenn ja mit großer wahrscheinlichkeit ganz.

Gruß Lothar

Hipro
23.11.2011, 17:44
er ist noch ganz. und ich glaub, mit dem Verhalten werde ich leben können. Wenn ich mir irgentwo so nen Hebel/Schalter für den manuellen Choke hinbau, hält mich ja jeder Grüne an und will wissen, was das ist... lieber nicht.

CyN
27.07.2013, 20:54
Tut mir leid das ich den Thread nochmal aktivieren muss....

Habe mir vor kurzem einen Kisbee RS geholt bin auch zufrieden, nur habe ich ein Problem das er ständig Benzin über einen am Vergaser befindlichen Schlauch verliert, momentaner KM Stand 460.

War bereits bei meinem Händler der meinte das der verlust "normal" sei....

Habe Ihn damals auf die Beiden schläuche die ohne anschluss an der unterseite bzw. da wo der hauptständer des kisbees ist angesprochen der meinte der eine wäre für die Batteriebelüftung der andere benzin entlüftung.....

Der Schlauch aus dem das Benzin austritt ist am Vergaser angebracht....
Habe gelesen das da eine schraube zum nachziehen sich befindet (wie komme ich da ran -> was muss demontiert werden?)

1. Frage = Ist der andauernde Benzinverlust "Normal"

2. Frage = kann das auch von einem defekt in der Schwimmerkammer bzw direkt vom Vergaser her kommen

Trekki76
27.07.2013, 23:09
Spritverlusst über den Vergaser-Überlauf ist nicht normal.
Ab zum Händler reklamieren.

Schwimmer hängt oder ist falsch eingestellt.

CyN
27.07.2013, 23:52
Alles Klar ich lass das mal bei der 500Km inspektion kommende woche gleich mitanschauen lassen ;)

Thx