PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufriedenheit mit Peugeot?



Geschi
22.11.2011, 18:16
Hallo
Wie seid ihr mit dieser Marke zufrieden?
1.Haltbarkeit?
2.Reperaturanfällig?
3.Rost?
4.Wartungskosten?
Wie seht ihr die Marke zu Honda, Yamaha oder Kymco?

Frogger
22.11.2011, 18:38
... stell die gleichen Fragen in anderen Markenforen und kopier die Anworten einfach hier rein - egal ob Kymco, Honda,Yamaha,Peugeot,Piaggio etc., überall der gleiche Senf. Was wirklich aussagekräftiges an Antworten wirste durch die paar Fragen nicht hinbekommen, schreiben doch eh meistens nur die Leute in Foren, die auch ab und an Probleme haben/hatten. Aber wenn es Spaß macht ...

Lothar
22.11.2011, 19:10
Hallo Geschi,

habe bis jetzt Roller / Mopeds ( Kleinkrfträder ) der Marken Puch / Kreidler / Piaggio / Honda / Baotian ( China ) / Peugeot gefahren und war mit allen zufrieden.
Jedes Fahrzeug ist nur so gut wie Fahrer bzw. sein Mechaniker. Da ich beides in Personalunion bin...... Das soll nicht heißen das ich der beste bin, ich bin nur der zweit beste, denn es gibt immer einen der besser ist.

Gruß Lothar

PETER 2
22.11.2011, 19:21
Hallo Gerhard,FROGGER hat recht .Meine persöhnliche Erfahrung : Mein Elystar 125 EFI ABS kostete in 8 Jahren und 52000 KM wesentlich mehr,als das Auto meiner Frau,ein Peugeot 206 ,obwohl ich bei beiden nach der Garantie alles in Eigenregie machte,oder nebenher ( SCHWARZ ) machen ließ.Scooterfahren ist verhältnismäßig teuer.Bei mir z.B. Motorsteuergerät, 4 mal vorn,8 mal hinten Reifenwechsel,Kabelbaum an der Steckverbindung verschmort, usw. Andere Roller sind auch nicht besser und Peugeotteile sind nicht so Teuer wie z.B. Piaggio und vor allem erhältlich.Ich war mit Peugeot zufrieden und habe mir deshalb auch heuer einen Satelis gekauft. Gruß aus der Pfalz Peter.

speedy64
23.11.2011, 04:37
Hallo,

kann Thomas nur zustimmen.

Solange alles i.O. ist, liest man nur mit. Treten Probleme auf, schreibt man. Dieser rote Faden zieht sich durch alle Foren.

Im großen und ganzen bin ich mit meinen Satelis zufrieden. Liegt aber vielleicht auch an meinem Händler.

Löwenbändiger
23.11.2011, 07:17
Andere Roller sind auch nicht besser und Peugeotteile sind nicht so Teuer wie z.B. Piaggio und vor allem erhältlich.

Wenn du dich da mal nicht täuschst!
Ich fahre selbst Satelis und weis wie teuer die Peugeot Teile sind.
Piaggio Ersatzteile bekomme ich an jeder Ecke !
Sind auch nicht teurer, eher preiswerter!

Ruedi1952
23.11.2011, 09:47
Das ist aber zum Teil der überfrachteten Elektronic und den überforderten Werstätten geschuldet. Meine gute preiswerte Werkstatt hat wegen Krankheit zugemacht aber die Garantie läuft eh 9/2012 ab und die letzt überteuerte Inspektion habe ich bei der neuen Werstatt machen lassen. Dann mache ich nächstes Jahr eben wieder alles selber.
Bei den PKW,s ist es doch ähnlich bei meiner Toyota Carina ist die Elektronic sehr übersichtlich, bei den neuen Fahrzeugen haben die "Fachkundigen" Mechatroniker doch auch viele Probleme.
Bei den einfachen Vergasermodellen sind ja Probleme recht schnell und Preiswert zu beheben.

elyseofan
23.11.2011, 20:58
Hi Geschi ein tipp kann ich dir geben lerne deinen roller kennen und mach viel selber die teile, gibts solche und solche . ich fahre jetzt seit 8 Jahren Peugeot elyseo und seit zwei jahren elystar mit 27000km in 2,5 jahren, mit mein letzten war ich in spanien.rollen und riemen kosten nicht viel und der rest ?? aber ich klaup es ist egal alle teile kosten viel es gibt nix geschenkt.also wie gesagt ich mach viel selber und den rest da habe ich ein guten mechaniker der bekommt ab und zu etwas.lg Jörg

BenediktMettnich
24.11.2011, 09:33
In 4,5 Jahren habe ich mit meinem Roller bereits über 50000 km gefahren. die letzte Reparatur war bei 46000 km, die Auspuffdichtung war durchgebrant. Die vorletzte Reparatur war bei 24000 km, Lampdasonde defetk. Mein Roller steht ganzjährig unter einem Carport. Die Batterie bleibt das ganze Jahr drin ohne Aufladegerät z. B. im Winter. Ich bewege allerdings auch im Winter so alle drei Wochen meinen Roller cirka 60 bis 100 km. Habe die Werkstatt bei 24000 km gewechselt, weil sie zu sehr motorradlastig u. teuer war.

Gruß
Walter

Harry Hirsch
27.11.2011, 18:00
Hallo Gerhard,

ein Forum kann nicht repräsentativ sein, Du findest einfach zuviel Kritik darin. Das dürfte bei allen Foren der Fall sein und natürlich auch bei den Autos. Sei mal ehrlich: Wieviele Besitzer schreiben denn, dass Sie rundum zufrieden sind? Wenn nur die Zufriedenen jede Woche posten, dass alles in bester Ordnung ist, wäre ein Forum schon tot.
Zieh Dir das Positive raus, z.B. den Erfahrungsaustausch, die vielen Tipps und Anregungen.
Ähm, ach ja: Ich klage nicht, bin also zufrieden, na ja: Über die Werkstattkosten könnte man....

Ruedi1952
10.12.2011, 11:46
Habe meinen Kisbee jetzt seit 9/2010 und über 5560km gefahren.
Getauscht wurde auf Garantie der Anlasserfreilauf und auf kosten des Händlers eine 5 AH Batterie eingebaut.
Verbrauch geht so 2,6 - 3 ltr/100km könnte aber geringer sein.
Roller geht nach austausch der CDI sehr gut, max 67km nach Navi und am Berg sehr stark.
Anfragen bei Peugeot sinnlos, wegen dem Anspringproblem unter + 3,5 Grad kein E Start mehr möglich.
Nur Floskeln wenden sie sich an dem Händler ode aus der Ferne nicht zu beurteilen.
Kundenservice sage ich mal mangelhaft.
Der Roller ist viel besser wie der Peugeot Service der Deutschlandzentrale.

Hipro
18.12.2011, 21:24
Hab den Kisbee seit Mitte dieses Jahres erst und hab knapp 1700km drauf. Bei mir siehts zum größten Teil genauso aus wie bei Ruedi. Der Roller ist gut Verarbeitet und fährt auch (fast) ohne Probleme (einziges Problem ist das mit der zu schwachen Batterie, die ihn nicht immer anbekommt).
Mein Verbrauch liegt bei ca. 3-3-4 Liter, genau kann ich es nicht sagen, da ich meistens über nen Kanister Tanke und die Tankanzeige selbst leider seehr interessant eingestellt ist= bis noch 3 Liter im Tank sind, zeigt sie voll an, dann geht sie mit dem Verbrauch von 3-2 Liter von ganz voll auf komplett leer und dort bleibt sie auch stehen, bis die letzten 2 Liter auch verbraucht sind. Außer dass es etwas verwirrend sein kann, ist es nicht so schlimm, ich tanke lieber, wenn ich noch etwas Reserve habe, statt irgentwo im Nirgentwo liegen zu bleiben ^^.
Was nicht so gut ist, ist der Service und die Garantie, wenn man mal alle Teile grob abzieht, ist eigentlich nur die Garantie für den Motor es wert, alle Wartungen zu machen. (ob ich sie wirklich durchsetzen kann, wenn der wirklich kaputt ginge, dabei bin ich mri nicht 100% sicher). Zumindest lohnt es sich für mich nicht, für jede Wartung über 100€ zu bezahlen, für so ne kleine Gegenleistung.

Jetzt mal wieder ein Lob: Peugeot hat es hinbekommen, einen sehr alltagstauglichen, günstigen und zuverlässigen Roller auf den Markt zu bringen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist zmd. der Kisbee ein komplett gelungener Roller. Die Modellplatte generell finde ich auch sehr Umfangreich, für jeden ist etwas dabei. Mir würde höchstens noch ein Modell fehlen, dass man auch über 50ccm mit einem Auto-Schein fahren kann. Mit Konzepten wie dem e-vivacity, zahlreichen 4-Taktern und dem H2i-System wird meiner Meinung nach auch einiges für die Umwelt getan.

Edit: Ich muss noch ergänzen: Obwohl die Reifen auf dem Roller eigentlich irgentwelche Chinesischen mit schlechtem Ruf sind, hatte ich bis jetzte keine Unsicherheit beim Fahren. Auch bei diesem Wetter hat man bei nasser Straße noch genügend Grip (wie es ist, wenn es erstmal vereißt ist, weiß ich nicht). Nur bei mir auf dem Grundstück sind sie mir mal im Schlamm weggerutscht, soll ja auch keine Geländemaschine sein.

Nama
07.05.2012, 10:44
Hallo,
Ich habe meinen SV 50 (Bj.98) schon seit über 10 Jahren und ich bin super zufrieden. Der brummt wie ein Bienchen :) Bisher musste nur einmal die Lichtmaschine getauscht werden aber das wars dann auch. Er ist schon etwas in die Jahre gekommen (am Motor sind ein paar Roststellen), ich mag mich aber nicht von ihm trennen, solange er noch fährt :)

Grüße, Nama