PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touren-Tipp Allgäu



PETER 2
27.11.2011, 12:01
Hallo Roller-Fans. Ich möchte heute einen Touren Tipp Allgäu schreiben,den ich selbst mit 3 Kumpels schon 2 mal gemacht habe.Ausgangspunkt war immer Oberstaufen-Steibis,Gästehaus Teufele.Ein idealer Ausgangspunkt!!Man erreicht im 150 KM Bereich so Tolle Pässe wie Gaischtpass,Hahntennjoch,Namlosertal (für mich der schönste Pass im Allgäu )Fernpass, Flexenpass, Hochtannbergpass, oder Ziele wie Plansee,Ammersattel mit Schloss Linderhof und Kloster Ettal, Garmisch,Walchensee oder in die andere Richtung Lindau oder Bregenz.Auch ein Stück durch die Schweiz bis Romanshorn und dann mit der Fähre nach Friedrichshafen (20 Min.Takt) liegen im200KM Bereich und sind herrlich zu Fahren und locker zu schaffen.Und wenn man mal nur einen Kurztripp von unter 100KM machen will: Oberstdorf,Kleines Walsertal, Tannheimertal, und Füssen mit Neuschwanstein liegen vor der Haustür.Wir haben die Touren immer Wetterabhängig gemacht und sind auch mal nur Mittags gefahren,wenns morgens geregnet hat.Ich war schon mehrmals im Haus Teufele und kann es sehr empfehlen.Es ist eine einfache Pension mit gutem Frühstück,und es gibt auch das Doppelzimmer als Einzelzimmer ohne Preisaufschlag für unter 30 Euro !!! Steibis ist ein Wintersport Gebiet und deshalb im Sommer preiswerter.Auch gibt es in unmittelbarer Nähe gute Essgelegenheiten für Abends.Bei einer Schaukäserei in 300 meter Entfernung kann man sehr preiswert eine Käseplatte essen.Auch kann man bei Teufele gegen geringen Preisaufschlag nur eine Übernachtung machen wenn man auf der Durchreise ist. Internet: Gästehaus Teufele Oberstaufen Steibis . Das wars für heute,vielleicht ist es für die einen oder anderen eine Anregung. Gruß Peter.

Speedy Gonzales
16.04.2012, 11:22
Diese Tour klingt wirklich toll! Ich hätte mich sonst mit dem Roller gar nicht so hoch in die Berge getraut aber dank deiner detaillierten Beschreibung steht diese Tour auf meiner Urlaubswunschliste jetzt ganz oben. Da gibt es bestimmt wunderbare Aussichtspunkte. Im nächsten Sommer geht es für mich aber sowieso in die Berge. Bekannte haben da (http://www.immobilienscout24.at/) ein neues Ferienhaus gefunden und haben mich eingeladen, bei ihnen vorbei zu schauen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich meinen Roller mitnehmen kann. Dann würde die Anreise doch recht umständlich werden, denn die Familie will ja schließlich auch noch mit. Aber es gibt bestimmt in der Gegend eine Möglichkeit einen Roller zu mieten und die Tour trotzdem zu machen. Auch die kulinarischen Tipps klingen wirklich vielversprechend und ich werde bestimmt darauf zurück kommen.