PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer anschließen ??



Lionking92
02.12.2011, 23:15
Hallo zusammen, :)

ich habe mir für meinen Speedfight 2 eine Speedfight 1 Front gekauft, mit scheinwerfer und co...

Nun stehe ich vor einer Offenen Frage:

Der Speedy 2 hat seperat geteilt das fern und abllendlicht, der Speedfight hat aber beides zusammen in einer Glühbirne, soweit kein Problem. ABER! , der Speedy 2 hat 3 Kabel (Fernlicht, Abblendlicht, Masse) ... der Speedy 2 hat aber nur anschlüsse für 2 kabel.... ?? Oder sehe ich da etwas Falsch??? :rolleyes::o

Anbei Fotos, (ich sehe nur 2 anschlüsse)

Glückspirat
03.12.2011, 07:21
Ohne Masse funktioniert es nicht. Ist der Anschluß dafür eventuell abgebrochen?

Lionking92
03.12.2011, 08:15
Hallo Glückspirat,

also die Bilder sind willkürlich aus dem Netz, mein Scheinwerfer ist schon okay hoffe ich, habe ihn ja gestern erst bestellt;) , aber ich habe das Problem, dass ich (auf den angehängten Bildern) nur 2 Anschlüsse sehe, ich dachte eigentlich, ich kann den scheinwerfer umstöpseln.

Und da hatte ich die befürchtung, weil ich eben nur 2 anschlüsse sehe, dass es evt. ein Problem vom Kabelbaum aus gibt zwischen speedy 1 u. 2 ;)

Frenchie
05.12.2011, 21:19
Hallo!

Die 1er Speedfight hat 4 Anschlüsse für´s Licht, die 2er meines Wissens nur 3, wenn man von der 1er auf 2er umbaut sollte man den Kabelbaum, bzw. den Stecker von der 2er haben, erleichtert die Sache!!!

Von 2er auf 1er wird´s ein wenig aufwendiger, auch werden die Lichtschalter anders funktionieren, war zumindest bei mir so!

gruss

Frenchie

Lionking92
06.12.2011, 15:26
Komisch.... 4 Anschlüsse?? Ich meine Masse, Abblendlicht und Fernlicht leuchtet mir ein ;) .... könnte das 4 evt. Standlicht sein ? Das habe ich beim 50er ja nicht ;) und ggf. habe ich auch andere Lichtschalter als du :) .... ich kann z.b. das Licht nichtmehr ausschalten ;) was die alten Modelle jedoch können.

Ich denke mal ich warte nun noch die 2-3 Tage ab, werkel mal ein wenig am Roller und Poste was nun draus geworden ist ;)

Lionking92
07.12.2011, 18:15
Lösung ist gefunden! :)

Ich war heute Mittag bei meinem Peuegot Scooters Händler, da es in dem Moment angefangen hat zu Hageln, hielt ich es für besser mir nicht nur das Material zu kaufen, sondern auch sofort einbauen zu lassen ;) ....
Ohne Scheinwerfer fahren war hinzu schon gefährlich genug!

Jedenfalls war das ganz einfach: Man kappt den alten Stecker ab, und macht an die drei Kabel Kabelschuhe, Anklemmen und Fertig :) .... mein Händler hatte halt mehr Ahnung und musste nicht noch extra suchen welches Kabel wohin kommt usw ;)

Danke für die Antworten :) !

Frenchie
08.12.2011, 16:14
Na bitte, ein Problem weniger, und macht ja Sinn wenn man wem hat der sich auskennt!

Du mir mir da immer schwer wenn ich das Ding nicht vor mir habe (Licht) und es mir ansehen kann, darum gebe ich nur ungern Prognosen bzw. Tips ab!

gruss

Frenchie