PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : peugeot roller sc 50 getriebeöl wechsel



antrob13
06.12.2011, 17:33
hallo
bin kein profi und will getriebeöl wechseln finde keine schrauben die so aussehen am deckel von außen
hat einer eine idee ?

PETER 2
07.12.2011, 18:09
Hi. Bei keinem Peugeot Roller ist ein Getriebeölwechsel vorgesehen,deshalb auch keine Ablassschraube. Gruß Peter

antrob13
08.12.2011, 08:04
hallo
bei elyse roller wird aber doch beschrieben öl in einfüllschraube füllen bis altes alles raus ist ,bis nur noch neue brühe kommt
kann es nicht ganz nachvollziehen wo kann ich es nachlesen?
danke

Lionking92
08.12.2011, 14:41
hallo
öl in einfüllschraube füllen bis altes alles raus ist ,bis nur noch neue brühe kommt


Finger Weg !

Unbedingt die Finger von lassen lieber antrob ;) .... Es ist wirklich kein Ölwechsel vorgesehen.....

ich habe es bei meinem Speedfight mal gemacht wie du es nachgelesen hast! Das ist unsinn!!!.... Wenn nurnoch neue Brühe kommt ist das teil Randvoll! Es ist aber nur eine geringe menge vorgesehen, und Viel hilft nicht Viel ;)!
Demnach kommts dan irgendwo wieder raus....eine echt große sauerrei! ... Vertraue mir... ich habe meinen Peugeot Scooters Händler gefragt.... und das ist kein 0 8 15 Chinahändler....sondern wirklich ein Vertragshändler der seine Mechaniker auf sämtliche Lehrgänge schickt, was Peugeot Scooter angeht!

Nachlesen kannst du das normal in der Bedinungsanleitung wenn du zweifel hast;) aber die wird Dir auch nur die Einfüllschraube zeigen.

Falls ich mich Irre... ich lasse mich gern eines besseren belehren, da ich nicht weis wie das bei den älteren Rollern ist. Aber die Methode die du genannt hast ist definitiv nicht zu empfehlen!

Lothar
08.12.2011, 16:33
Hi,