PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war's



Eifel-Driver
07.12.2011, 11:47
Nachdem ich mit meinem Statelis 125 gute Erinnerungen habe, habe ich auch viele negative Erfahrungen gemacht. Das sind: schlechtes Verhalten des Motors, problematischer Auspuff, immer dünner werdendes Werkstattnetz.
Nun ist er verkauft, was lange gedauert hat.
Ein "Japaner" wird mein "Nächster" sein.

Löwenbändiger
07.12.2011, 12:46
Hallo!
Mein nächster Roller, wenn es überhaupt noch einen gibt, wird auch kein Franzmann mehr sein!:mad:
Das liegt dann aber nicht am Fahrzeug, sondern wie ich auch bereits festsellen muste an dem Peugeot Importeur, bzw. dessen Werkstatt die ich bisher hatte.:mad:
Dem Importeur ist es wurscht was mit dem Kunden nach dem Kauf ist! :confused:
Garantie, wenn diese überhaupt bewilligt wird, muss man fast erbetteln!:(
Mein Vorderreifen der einen Höhenschlag hatte, muste ich selbst bezahlen. :mad:
Die Batterie die nach nicht einmal einem Jahr einen Kurzschluss hatte, zahlte ich auch selbst.:mad:
Da mein Satelis aber erst ein Jahr alt ist und gerade 4600 Km runter hat, werde ich den noch ein Weilchen fahren müssen.
Ich liebäugle ja mit dem neuen Piaggio x10.;)
Mein Finanzminister macht mir da aber einen Strich durch!:p

Gruß aus DO, Reinhard

Lothar
07.12.2011, 13:29
Hallo zusammen,

das ist aber wohl kein Merkenspezifisches Problem, sondern betrifft eigentlich alle etablierten Marken. Immer weniger Werkstätten, Ersatzteile bald nur noch übers Internet zu bekommen und die Qualität wird immer schlechter. Dafür gibt es bestimmt viele Gründe, aber nach meiner Meinung einer der wesentlichsten - Roller aus China. Die sind billig zu haben, die Ersatzteile sind billig und die Fahrzeuge sind im lauf der Zeit - auch wenn sie noch keinen europäischen Standard haben - quallitativ besser geworden. In einigen Jahren werden die Chinesen europäischen Standard erreicht haben und sie werden nicht mehr so billig zu haben sein, dann wird sich das ganze wieder auf einem halbwegs einheitlichen Level einpegeln ( denke und hoffe ich )

Gruß Lothar

speedy64
07.12.2011, 14:00
Hallo Eifel-Driver,

wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Roller.

Aber glaube mir auch bei anderen Herstellern wird nur mit Wasser gekocht und wie schon oft erwähnt: Bist Du glücklich mit dem Fahrzeug hört man nichts - hast du Probleme schreibst Du viel!! :D :)

Trotzdem alles Gute und immer eine hand voll Asphalt unter den Reifen!!

Hansi
07.12.2011, 17:10
Fahre schon meinen 5ten Peugeot, angefangen habe ich mit einem Buxy Rs.
Danach zwei 100 ccm Speefight, und jetzt meinen 2ten Satelis 125ccm.
Den 1 habe ich nach ablauf der Garantie,mit 8200 km.Verkauft wegen den bekannten
Mängel.Den 2ten Sat.Rs.mit dem M3A Motor habe ich noch keine Prob. Habe sogar nach
28 Monate den Auspufftopf auf Kulanz bekommen.
Gruß Hansi

BenediktMettnich
08.12.2011, 10:46
Erstens, wie Löwenbänder andeutet, eine Marke fällt u. steigt mit dem Werkstattservice vor Ort. Wenn da die Chemie nicht stimmt, vergiss den kauf. Zweitens, wie voll nimmt mich der Deutschlandvertrieb einer Marke. Da hat Peugeot mitlerweile große Mängel. Siehe ABS für 400 u. 500. Information über neue Produkte usw. Ich bin ein Freund der 300 Klasse. Da gibts nur wenige große Hersteller die da etwas vernünftiges bieten für mich, der gerne weite Strecken fährt. Da kannst du Downtown u. Honda SHI 300 vergessen. Ja Piaggio, da werde auch ich im Frühjahr etwas genauer hinschauen. Übrigens, ich bin mit meinem Satelis immer noch sehr zufrieden.
Gruß
Walter

PETER 2
05.01.2012, 18:48
Hallo EIFEL-DRIVER,Hallo LÖWENBÄNDIGER,habe schon länger Euren Unmus über Peugeot hier im Forum registriert.Einerseits kann ich Euren Frust verstehen,andererseits werdet ihr hier so manchem Fehlen dank Eurer guten Beiträge .Es gibt,wie schon von anderen hier im Forum erwähnt,überall Licht und Schatten,egal ob Yamaha,Kymco,Honda,Piaggio oder natürlich auch Peugeot.Es wird immer, egal bei was für Fahrzeugen ,ob Auto oder Zweiräder,zufriedene,oder unzufriedene Käufer geben.Ich kenne einen,der schon den sechsten FIAT fährt.Noch Fragen??.Ich wünsche Euch Beiden mit Euren nächsten Rollern mehr Glück als mit Euren jetzigen.Sollte einer (oder beide !! ) von Euch zu uns Peugeotfreunden zurückkehren,so werden wahrscheinlich nicht nur ich mich freuen! Übrigens ,LÖWENBÄNDIGER', wie nennst Du Dich bei z.B. PIAGGIO ??? Dein Pseudonym war schon beinahe Kult hier bei uns !!! Mfr Gr.PETER. Und Gruß an Deinen Finanzminister,so einen hab ich auch zuhause, hahaha

Löwenbändiger
05.01.2012, 22:07
Hallo Peter!
Schau mal ins x9 Forum rein!
Da gibt es den Teddy x9

PETER 2
06.01.2012, 14:47
Hallo Löwenbändiger,oder Teddy x9.
Ich habe es gelesen.Hast Du jetzt 2 Roller,oder nur den X9 ?Bist du mit dem zufrieden?
Habe mir den X10 im Net angeschaut,der macht mächtig was daher.Man muß den natürlich LIVE sehen und probesitzen.
Mein SAT ist neuwertig,und somit ist das kein Thema für mich .Ausserdem bin ich sehr zufrieden mit ihm, und da ist ja auch noch die Sache mit dem Finanzminister...!!!
Bleib bei uns trotzdem am Ball,Gruß aus der Pfalz Peter.