PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludix Problem... Bitte um Hilfe...



Twentyfour
07.12.2011, 17:34
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir vllt. bei meinem Problem helfen...

Ich habe für meine Freundin einen gebrauchten Ludix gekauft.
Ich glaube es ist ein Ludix Elegance. 2-Takt m. Variomatik.

Das Problem ;)... (schon seit Kauftag)
Er geht nur mit Kickstarter an, bzw. mir Elektrostarter dauert aber ewig und man muss oft etwas rumprobieren....
(obwohl er beim Elektrostarter ziemlich schnell dreht, wie normal.., aber angehen nur auf zureden.)
Wenn er dann mal an ist dreht er meistens ziemlich schnell hoch im Stand, dies aber nur wenn er kalt ist. Wenn er warm gefahren ist läuft er ziemlich rund bzw. lief.

Letzte Woche habe ich mal alles auseinander genommen...
1.) Vergaser gereinigt
2.) Neuen Riemen aufgelegt
3.) Zündkerze gewechselt
4.) Gewichte nachgeschaut (i.o)

Und seit dem dachte ich würde er wenigsten von selbst anspringen... ---> Nein!!! (macht er nicht) ;) bzw. nur auf ZURUF.

Und als Ich Ihn heute mal anhatte lief er ca. 5min ziemlich konstand als er dann immer ausging und kein Gas mehr angenommen hatte.... etc...

Ich kann mir nicht erklären was das Problem ist, da es manchmal funzt und manchmal nicht.

P.S. er fährt um dir 55km/h d.h. ich weiß nicht was die Vorbesitzer gemacht haben,... und ehrlich gesagt reicht es mir auch wenn er 45km/h fährt nur er muss Zuverlässig fahren und anspringen.


Ich bedanke mich im Vorraus schonmal bei euch
lg aus Sachsen
Twentyfour

Ruedi1952
08.12.2011, 12:09
Unser Ludix hat da auch sein kleines Problem der Anlasser dreht schnell man gibt kein Gas und irgenwann sringt er an und läuft im Leerlauf. Will man Gas geben geht er aus, ist er aber eine gute Miute im Leerlauf gelaufen nimmt er Gas an.

Lothar
08.12.2011, 12:46
Hallo zusammen,

hört sich an wie bei meinem Elyseo nach dem Zylinder wechsel. Da ist mir die Kopfdichtung stiften gegangen und der Motor war zwangsläufig undicht.

Also mal den Motor und Ansaugtrakt auf undichte Stellen überprüfen.

Gruß Lothar

Lionking92
08.12.2011, 13:56
Hallo ,

ich hatte das selbe Problem ;) genau wie bei Lothar war der Motor undicht ;)
jenachdem wieviel und was der Vorbesitzer gemacht hat könnte das der Fehler sein.

Viel Erfolg! :)

Ruedi1952
08.12.2011, 14:35
Bei unserem tritt es aber nur auf wenn er länger mal steht. Fährt man jeden zweiten Tag dann einmal starten und er läuft. Wenn er eine Woche steht dann braucht er die orgelei und seine leerlaufzeit.

Twentyfour
08.12.2011, 19:20
ja so ist es...
Nur ich weiß halt nicht an was es liegt...
am Zylinder "denke" ich nicht da er ja manchmal rund läuft.

Lothar
08.12.2011, 20:25
Hallo,

also mal ehrlich, ich denke heißt, ich weiß nicht. Ich hatte defenitiv das gleiche Problem, bei mir wars die Kopfdichtung. Material ist Grauguss oder Aluguss dehnt sich bei wärme aus, ist evtl. dicht. Mal springt er an mal nicht, deutet alles auf mangelde kompression / undichte Stelle hin. Da muß man sich schon mal die Finger schmutzig machen.

Gruß Lothar