PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kickstarter



Michi_Kisbee
11.12.2011, 16:17
hey wollte mal fragen obs bei euch auch manchmal so ist dass sich der kickstarter verhakt und fest sitzt. war bei mir jetzt schon drei mal so

Lothar
11.12.2011, 16:44
Hallo,

kommt schon mal vor, besonders wenn er selten benutzt wird. Mal ausbauen und alle beweglichen Teile mit Kupferpaste schmieren.

Gruß Lothar

Hipro
11.12.2011, 17:05
beim Auseinanderbauen vorsichtig sein, ich hab den Fehler gemacht und zum Schluss hatte ich 3 verschiedene Teile in der Hand, die ich nicht mehr zusammen bekommen hab (dann musste ich dem Händler erklären, was um Himmelswillen ich mit dem Teil gemacht hab :))

Um das Verhaken vorzubeugen, einfach nach dem Kicken den Hebel nicht einfach loslassen, sondern in "normaler" Geschwindigkeit wieder an die Ausgangsposition bringen. Wenn man einfach runter geht, entwickelt er beim Zurückschlagen soviel Kraft, dass er sich verklemmt.

Frenchie
11.12.2011, 17:37
hey wollte mal fragen obs bei euch auch manchmal so ist dass sich der kickstarter verhakt und fest sitzt. war bei mir jetzt schon drei mal so

Wie @Lothar schon erwähnt hat, meistens ist es mit reinigen und gut schmieren behoben, und wenn es man es sich nicht selbst traut, dann einfach beim Händler machen lassen!

gruss

Frenchie

Michi_Kisbee
12.12.2011, 19:55
ok danke für die antworten:)