PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichstest Motoretta 1.2012



Glückspirat
14.12.2011, 08:32
Gerade gelesen. In der Fachzeitschrift Motoretta Januar 2012 gibt es einen sehr interessanten Vergleichstest zwischen dem Citystar 125 und dem Yamaha X-Max. Er ist sicher eine Entscheidungshilfe für alle die noch am Grübeln sind.

Zu Motoretta (http://motoretta.de/mot/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1)

PETER 2
14.12.2011, 16:27
Und welcher ist besser ??? Gruß Peter

Glückspirat
14.12.2011, 16:41
Diplomatisch geschrieben haben beide unterm Strich die gleichen Punkte bekommen.

PETER 2
14.12.2011, 18:04
Hi GP. Also muß ich mir das Heft doch zulegen,um zu wissen,was Sache ist.Der X- MAX war mein Faforit,hab mir aber dann doch den SAT gekauft und es bis jetzt nicht bereut. Der X- Max ist von den Maßen auch tatsächlich mit dem Citystar zu vergleichen.Der SAT ist ne Nummer größer. Danke für die Info. MfrGr. Peter

Glückspirat
14.12.2011, 20:39
Ich will nicht zuviel vorwegnehmen. Das Konzept Citystar wurde wie schon sein Name andeutet hauptsächlich für den Stadtbereich entwickelt. Dort punktet er auch. Für den Stadtbetrieb und längere Touren ist eindeutig der Satelis die bessere Wahl. Aber lese am besten selbst. :)

PETER 2
22.12.2011, 20:28
Hallo GP.Ich habs gelesen und bin voll Deiner Meinung.Der Citystar ist ja der Nachfolger des Elystar,den ich mal hatte.Habe mittlerweile auf dem City probegesessen und muß ehrlich sagen,dass mir persönlich der Elystar rein Optisch besser gefällt.Technisch hat sich natürlich einiges getan. OK,nun fahren wir ja den SAT,und der ist für mich im Moment das Mass aller Dinge im 125er Bereich. Mehr darf ich nicht fahren mit meinem Lappen,und ich bin zufrieden damit. MfrGr. PETER 2

Glückspirat
29.12.2011, 08:43
Peugeot Scooters Deutschland hat diesen Test nun online gestellt. Zum Lesen einfach hier klicken (http://www.peugeot-scooters.de/presse/media/Motoretta_01_12_Vergleichstest_Citystar_125i.pdf).

Löwenbändiger
29.12.2011, 14:12
Danke für das Einstellen des Vergleichtestes!

Ich habe den x-max 1000 Km gefahren und dann wieder verkauft.
Tolles Fahrzeug, tolles motorradähnliches Fahrverhalten, aber leider für mich und meine Sozia zu klein, fahre deshalb den größeren Satelis.
Leider wird nicht erwähnt daß der Yamaha noch nicht einmal eine Ölkontrollleuchte hat!

Geschi
29.12.2011, 19:05
Danke für den Link.