PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellunterschied Geopolis 250ccm Bj2007-aktuelle Version



likeit
14.12.2011, 11:44
Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt schon ein Weilchen gelesen und bin schon um einiges schlauer ;o)
ich will mir einen Geopolis 250ccm kaufen mit BJ 2007...
jetzt lese ich von Motorproblemen bei älteren Modellen...aber irgendwie nur bei den 125ccm?
hat denn der 250ccm ab BJ 2008 auch einen neuen Motor?
stimmt es, dass der 2007er keinen Ständer bei dem man starten kann?
gibt es generelle Modelunterscheide bezgl. des BJ..ausser den klassicchen Farbversionen..
bzw den aktuellen 300ccm...lassen wir mal aussen vor...??

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt,
ich hab im WWW schon soviel gesucht, aber da keine genauen Angaben gefunden...?

danke für Eure Mühe..auf eine weitere Geopolisfahrerin in Österreich ;O)

LG CLaudia

SchlüsselAlt
14.12.2011, 13:31
Habe mir Anfang letzten Jahres ebenfalls einen Geopolis 250 von 2007 gekauft. Deshalb weiß ich zumindest, dass Du keinen Endtopf aus dem Zubehör-Handel anbauen kannst. Erst ab Bj. 2008. Hat wohl irgendwie mit der Lambdasonde zu tun, meine ich.
Von Motorproblemen habe ich beim 250-er nichts gehört. Der wurde ja dann von dem 300-er ersetzt.
Vom Ständer starte ich meinen sowieso nie (warum auch?), deshalb kann ich da nichts zu sagen. Nach meinem Empfinden läuft der Motor in unteren Drehzahlen recht rau. Ich würde Dir auf jeden Fall zum Wechsel auf leichtere Variorollen, bzw. stärkere Kupplungsfedern raten. Danach geht er ab wie Sau :)
Verbraucht dann natürlich etwas mehr, aber wenn man Spaß haben will ...

Löwenbändiger
14.12.2011, 14:17
Hallo CLaudia !

Um auf deine Frage zurück zu kommen:

So viel ich weis, ist der Motor von Piaggio und davon einer der Besten und Haltbarsten!

Wenn nicht, möge man mich berichtigen!

Beim Satelis ist es jedenfalls so.

Dieser hat auch keinen Kickstarter!:p

Aber einen Ständer hat der auch! (Ist ja auch noch nicht so alt):o

Ich denke mit dem 250'er bist Du gut bedient!

Gruß aus DO
Reinhard

weru59
23.12.2011, 14:36
Hallo
Wir haben in unserem Haushalt einen Geo 125 von 2009 und ich den 250er von 2007 mit dem Piaggio Motor.Laufleistung knapp 15000km ohne Probleme.
Rauh läuft nur der 125er
Viel Spaß mit dem Teil und frohe Weihnachten:117AB5~1:

gdp
24.12.2011, 12:49
Hallo Claudia,
der 250er Motor hat mit dem 125er nix zu tun. Er läuft sehr sanft, kräftig und sparsam, ein Superantrieb, der auch vom "300er" nicht wirklich übertroffen wird.
Tip: Ersatzteile dafür gibt es bei der Suche unter "PIAGGIO" meist günstiger.
Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr!

Ludger
24.12.2011, 13:14
Hallo Claudia,
mein 250er Satelis aus 2007 hat ebenfalls den gleichen Motor von Piaggio. Nach meinen bisherigen Erfahrungen bin ich mit dem Motor sehr zufrieden: seidenweicher Anlauf, sparsam, ausreichende Endgeschwindigkeit von echten ca. 125 km/h, recht flotte Beschleunigung und und für einen 1-Zyl erstaunlich leise.
Beim 250er müssen 22 PS das Leergewicht von 161 kg bewegen und
beim 400er 33 PS bei 213 kg Leergewicht.
Von da her ist man, wenn man nicht unbedingt auf auf höhere Endgeschwindigkeit aus ist, mit dem 250 sehr gut bedient.
Ich denke, dass dies für den Geo übertragbar ist.
Rauher und lauter Motor traf auf den ersten 125er Satelis zu, hatte ich auch mal. Aber kein Vergleich zum 250er.
Gruß aus der Eifel und frohes Fest
Ludger