PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Kisbee



Holdrio
16.12.2011, 22:50
Hallo Leute,

ich beabsichtige mir eine neue Peugeot Kisbee 50ccm zuzulegen.

Hauptsächlich soll sie mich zur Arbeit hin und zurückbringen (eine Strecke ca. 2km).

Natürlich werde ich sie auch für andere Strecken nutzen.

Könnt Ihr mir zu einem Kauf raten oder sollte ich lieber eine andere Peugeot wählen?

Grüße
Holdrio

Lionking92
16.12.2011, 23:17
Hallo Holdrio,

ich fahre selbst keinen Kisbee, aber habe ihn bei meinem Händler mal genauer angesehen. Schaut soweit gut aus, aber am besten ist wenn du deine eigenen Erfahrungen mit dem Fahrzeug sammelst.

Einfach mal zum Händler, und genau unter die Lupe nehmen. Und eine Probefahr mit verschiedenen Fahrzeugen machen? ... Ansonsten kannst du im Forum hier rumschauen, da es häufig Erfahrungsberichte usw. gibt!

Viel Spaß, in der Hoffnung du findest was gescheites ;)

Hipro
16.12.2011, 23:27
2km sind fast noch zu wenig für den Roller ^^. Ne, also für deine Zwecke ist er wirklich gut geeignet. Du musst nur Tanken und fahren können :), Öl nur bei der Inspektion wechseln lassen. Für größere Strecken oder zum Einkaufen würde ich vll. etwas größeres wie den Vivacity nehmen, aber als Arbeitsfahrzeug und für kleine Einkäufe ist er Ideal (hab mal 8 Pizzas mit Rucksack, Helmfach und Tragetasche reinbekommen xD).

Ich würde aber dran denken, gerade für den Winter die richtigen Reifen und ausreichend Schutzausrüstung zu kaufen. Bin zwar bis jetzte noch nicht gestürzt, kann aber auch schon bei 45km/h recht schmerzhaft sein. Eine Professionelle Hose wäre übertrieben, aber eine robuste Jacke, eventuell mit leichten Polstern und passende Handschuhe sind schon empfehlenswert.
Auch würde ich noch ca. 20€ für eine neue Batterie mit einberechnen, die Serienmäßige ist nicht der Hit.

Holdrio
17.12.2011, 19:47
Hallo,

danke für die Antworten.
Konnte nicht anders, habe mir heute eine bestellt.
Winterreifen waren als Zugabe dabei. Toll was!
Auf welche Batterie sollte ich den umrüsten?
Ist das nicht Garantie in den ersten 2 Jahren?

Hipro
17.12.2011, 21:08
Garantie gibts 2 Jahre, aber es beinhaltet nur Ersatz für die 4Ah Batterie, 5Ah ist emfehlenswert.
Zudem muss man für die Garantie auch alle Wartungsarbeiten machen und das ist mir bei über 100€ einfach zu teuer, da mach ichs lieber selbst. (ist aber überall so)
Ich rüste meinen erst im Frühjahr auf ne andere Batterie um, weil sie jetzte im Winter eh kaputt gehen würde, zur Zeit starte ich mit ankicken. Du solltest halt darauf achten, dass sie in den Roller passt, 5Ah hat und am besten Wartungsfrei ist. Direkte Empfehlungen kann ich dir mangels Erfahrungen noch nicht geben.

Das mit den Winterreifen ist ein gutes Angebot, trotzdem solltest du bei Eis vorsichtig fahren. 2-Rad bleibt 2-Rad.

Ruedi1952
18.12.2011, 12:35
Unter Umständen ist Ihre Batterie defekt, welche gegen eine Yuasa 738841 getauscht werden sollte.

Mit freundlichem Gruß
i.A.
Andrea Zarges
Peugeot Motors Deutschland.

Berufe dich darauf. Ssie sollen den Roller nachts draußen stehen lassen und bei - Temperatur versuchen zu starten. Dann gleich Batterie tauschen lassen.

Hipro
18.12.2011, 20:07
ne, kb mehr zum Händler zu gehn. Dauert jedes mal 2-3 Tage, dann vergessen sie was, also dauerts wieder so lange. Wenn ich ihn dann wd. hab, merk ich, dass es nicht wirklich was gebracht hat und ne Stange Geld kostets auch fast immer...

Werde meine Wartungen ab jetzt selbst machen, das einzige was bei der Garantie wirklich interessant war/ist, ist die Garantie auf den Motor (bei 2-Taktern nicht). Wenn der nicht unbedingt schon nach 10.000km kaputt sein sollte, spar ich ne Menge Geld.
Batterie kostet mit Versand auf Ebay 20€, das kann ich verkraften ^^

Holdrio
24.01.2012, 21:10
Hallo Leute,

konnte meine Kisbee nun schon ein paar mal einige Kilometer fahren.
Bis jetzt bin ich begeistert.
Sieht gut aus und fährt gut.
Was will man mehr.

Grüße
Holdrio

Holdrio
20.04.2012, 21:17
Hallo liebe Forumnutzer,

bis zum heutigen Tag hat mich meine Kisbee noch nie im Stich gelassen.

Auch wenn ich nur Kurzstrecke fahre (ca. 2km eine Strecke 2x am Tag), die Kisbee springt ohne Probleme an und fährt echt super.

Ich muss schon sagen, das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Die Verarbeitung ist toll und die Optik gefällt.

Warum sollte ich einen andeen Scooter kaufen ???

Grüße
Holdrio