PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citystar 200 verzögert sich weiter



Ghostrider1977
24.12.2011, 00:53
Habe mir im September den 200 bestellt und es wurde gesagt er kommt im November, dann die Info er kommt im Dezember.
Heute hat mich mein Händler angerufen und gesagt das der Roller wohl irgendwann im Frühjahr 2012 kommt :38:
Der Grund: Ein Zulieferer der die Kunststoffteile liefert ist insolvent....

Ob dies nun nur den Citystar 200 betrifft oder auch andere Modelle kann ich nicht sagen.
Wenns bis Ende März aber nix wird, dann muß ich vom Kaufvertrag zurücktreten, da ich da nen Roller brauche. Ich hoffe schon das das was wird, den mir gefällt der Roller brutal gut.

Frohes Fest euch allen

Lionking92
24.12.2011, 08:21
Der Grund: Ein Zulieferer der die Kunststoffteile liefert ist insolvent....
Ob dies nun nur den Citystar 200 betrifft oder auch andere Modelle kann ich nicht sagen.


Hallo Ghostrider 1977,

Das mit den Kunststoffteilen ist gut möglich ! Dies betrifft nicht nur den Citystar 200, sondern in der Regel auch alle anderen Peugeot Roller, ich musste fast ein halbes jahr auf eine kleine Batteriezugangstür warten;)...

Allerdings muss man sagen das Peugeot lange vor solchen Problemen verschont wurde! ;) Andere Fabrikate wie z.B Piaggio hatten schon viel eher diese Probleme... Also eigentlich nur eine Frage der Zeit :)

Das sich dies allerdings auf Neufahrzeuge auswirken kann wusste ich nicht, ich war der Meinung das bezieht sich auf Ersatzteile...

Nunja, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen ;) hoffentlich bekommst du bald dein verspätetes Weihnachtsgeschenk :)

Trotz allem schöne Feiertage

Holli1960
30.12.2011, 20:54
hallo ghostrider, ich will dir Trost spenden. Ich warte hier in Hamburg auch seit September. Bis März gebe ich den Jungs in Frankreich auch Zeit, sonst könnte mir auch der neue Beverly 350 mit 33 PS gefallen.
Aber ich denke, wir halten erstmal durch.
Gruß Holli1960

afri
25.01.2012, 15:31
Ich wollte mir den Citystar 200 auch im Frühjahr kaufen aber schaut mal hier:

http://www.peugeot-roller.de/modelle/citystar/citystar.php

Der 200er ist von der Peugeot-Homepage verschwunden!
Auch in der Pdf-Datei mit den technischen Daten ist er nicht mehr enthalten!
So ein Mist!

afri

Löwenbändiger
25.01.2012, 15:52
Das ist doch typisch für Peugeot!:o
Viel versprechen, nichts halten!:o

Warum aber auch 200 ccm, wenn es mit 125 ccm genu so gut geht!;)
Wenn ich einen "großen Schein" hätte, würde ich aber auch keine 200 ccm fahren!:)
Wenn schon, denn schon!

Geschi
25.01.2012, 18:07
Da soll es mit der Abnahme oder Endkontrolle Probleme gegeben haben, so habe ich das auch nur gelesen.

afri
26.01.2012, 19:46
Ich habe mal eine Mail an Peugeot direkt geschickt und bekam heute diese Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail.

Der Citystar 200 wird gebaut. Aus produktionstechnischen Gründen hat sich
jedoch der Liefertermin auf Juni verschoben.

Mit freundlichem Gruß
Christine Marquard

Peugeot Motocycles Deutschland GmbH
Kurhessenstrasse 13
64546 Mörfelden
Tel: 06105-2093-0
Fax: 06105/2093-48
www.peugeot-scooters.de

Ghostrider1977
27.01.2012, 23:14
Das Problem ist nur, das ich solange nicht Warten kann.
Das heißt ich muß von meinem Kaufvertrag zurücktreten... :-(

Ruedi1952
28.01.2012, 12:24
Das ist ja nicht so das die Firmen uns absichtlich ärgern wollen, die wollen und müssen auch verkaufen. Ich habe mal bei einem KFZ Zulieferer gearbeitet und es gab immer Verzögerungen Termingerecht hat es nie geklappt.

Holli1960
09.02.2012, 22:10
Dunkle Schatten zeichnen sich ab - mein vor einem halben Jahr(!!!) bestellter und seit vielen Monaten abgestotteter Citystar 200 wird wohl nicht gebaut. Damit wird Peugeot einen Kunden verlieren, Ich werde Peugeot den Rücken kehren und mein Glück vermutlich bei Piaggio und dem 350er Beverly probieren. Jetzt bin ich wirklich betroffen, da ich sogar bereit gewesen war, bis zum Frühsommer zu warten.
Gruß Holli1960