PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche "Sicherheitskleidung" tragt Ihr ?



Lionking92
30.12.2011, 16:43
Hallo zusammen ;)

ich bin auf der Suche nach geeigneter Schutzkleidung zum Rollerfahren.

Momentan fahre ich noch Mofa, aber wenn es nächsten Sommer etwas schneller über die Straße geht ist mir gescheite Kleidung doch lieber.

Ich habe momentan die Peugeot Scooters Jacke, die ist zwar ohne Protektoren aber in dem Fall noch in Ordnung. Bei schlechtem Wetter kommt zusätzlich eine Warnweste von Road zum einsatz. ... Handschuhmäßig fahre ich die Germot Orlando Handschuhe, neben Reflexmaterial, sind sie Ganzjahrestauglich und haben GeproTex zeugs, also sehr Atmungsaktiv sind Wasser und Winddicht und haben an der Handoberfläche kleine Protektoren. Mit meinem Helm (Germot GM 205) bin ich auchnoch sehr zufrieden.

So weit so gut. Ich hätte aber noch gern eine gescheite Hose die Sommertauglich, also nicht zu Dick, aber Wasserfest ist, und evt. noch Knieprotektoren besitzt. Am liebsten wäre mir KEINE Lederhose;) .. Ist evt. sehr übertrieben für einen 50er Roller, und einen Unfall wollte ich auch ungern bauen, aber das ist leider schneller passiert als gedacht.... Drum wäre ich für Vorschläge bzw. Erfahrungen?? .. sehr Dankbar:)

Ich wünsche einen Guten Rutsch!

hatscha
30.12.2011, 20:21
Also ich nehme immer meine Motorrad Klamotten sind aus Textil und haben Protektoren Hose und Jacke zusammen 140 € also Bezahlbar haben ein herausnehmbares innen futter

Schau dich doch einfach mal Bei Luis,Hein Gerike,und Co um die haben eine große Auswahl und im Frühjahr so ab März gibt es immer % und Angebote

Einfach mal hin gehen und schauen was die haben

Fonsis
30.12.2011, 20:37
Roleff Safetec
RO950-SAFETEC

http://www.roleff.de/index.php?option=com_content&view=article&id=17&lang=de

Joggi
30.12.2011, 22:26
Hallo,

Minimum ist bei mir Helm, Jacke( Tourenjacke) und Handschuh. Auf weiter Strecke dann aber auch die Motorrad-Hose.
Habe mir das einzeln gekauft weil entweder Hose zu kurz oder Jacke zu klein. Alles ist mit Gore-Tex Material und herausziehbaren Thermofutter. Test hat gezeigt das ich damit auch noch bei -5 Grad fahren konnte. Trage da drunter einen bequemen Jogginganzug.
Im Sommer das Futter raus und es wird auch nicht zu warm. Achte auf eine gute Wasserdichtigkeit. Dann musst du nicht auch noch einen Regenkombi mit schleppen. Wir fahren ja keine hohen Geschwindigkeiten und der Regen schlägt nicht durch die Membran. Meine Handschuhe habe ich mit "Froschfett" bearbeitet. Die waren noch dicht als ich im letzten Jahr 8 Stunden im Regen gefahren bin, da allerdings noch mit zusätzlichen Regenkombi.
Meinen Helm habe ich diesen Monat durch einen Klapphelm mit Sonnenschutz ausgetauscht. War es Leid als Brillenträger ständig die Brille zu tauschen.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach ein paar günstigen Stiefeln. Bei Größe 49 aber so ein Preisproblem.
Ach ja Sturmhaube mit Kragen im Winter bzw. nur Halswärmer im Sommer (den aber weil ich keine Insekten im Helm haben möchte!)
Falls du einen Louis-Shop in der nähe hast würde ich dort mal auf die Suche gehen.

Guten Rutsch ins 2012 wünsche ich euch

Gruß
Jörg

speedy64
31.12.2011, 06:21
Hallo,

fahre immer mit Helm (Klapphelm mit Sonnenblende wegen der Brille), Textiljacke, Handschuhe und Stiefel.

Außerhalb der Stadt und auf Touren trage ich auch immer eine Motorradhose mit Protektoren (auch Textil). Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Kevlar-Jeans für die Stadt.

Lionking92
31.12.2011, 08:57
Also liege ich ja doch garnicht mal so falsch mit den klamotten :)

@Alle: Danke für eure Antworten, ich werde mal meinen Polo oder Louis Shop durchstöbern. Gut finde ich vorallem den Gedanken mir dem rausnehmbaren Futter der Kleidung :) Und über eine Sonnenblende (Ebenfalls Brillenträger) wäre auch mal nachzudenken ;)

speedy64
31.12.2011, 11:04
Soeben von Polo zurück habe meine neue Jacke abgeholt: LINK (http://www.polo-motorrad.de/de/cordura-jacke-gelb.html)

Als Helm trage ich momentan den Caberg Justissimo GT. Überlege aber den Louis Probiker KX4 Z-Link (http://www.louis.de/_2074b224a77878906c53c09de3d04bfe43/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=150&wgr=836&list_total=3&anzeige=0&artnr_gr=215101) zu holen.

Boley
07.01.2012, 09:47
Also ich trage einen Dunkelblauen Motorradhelm , und eine Motorradjacke. An hose habe ich eigendlich noch nie nachgedacht. Macht das denn sinn???

Joggi
07.01.2012, 12:08
Hallo Boley,
Sinn macht es in sofern das du bei weiten Strecken nicht auskühlst,bei Regen nicht unbedingt gleich anhalten musst um den Regenkombi über zu ziehen und beim Sturz man dir nicht Tage lang den Rollsplitt aus der Haut ziehen muss. Eine Stoffhose ist kein Hautschutz. Wer viel und weit fährt macht dabei nicht nur schöne Erfahrungen. Ich musste als alter Mofa -Fahrer, da fuhr man noch mit Jethelm und T-Shirt, einiges dazu lernen seit ich die ersten Runden mit einem Scooter drehte.

Gruß
Jörg

speedy64
07.01.2012, 13:01
Hallo Peter,

schau einmal hier: Schleiftest (http://www.youtube.com/watch?v=dE4AaGOQfe0). Ich glaube das Video beantwortet Deine Frage.

BenediktMettnich
08.01.2012, 11:06
Soeben von Polo zurück habe meine neue Jacke abgeholt: LINK (http://www.polo-motorrad.de/de/cordura-jacke-gelb.html)

Als Helm trage ich momentan den Caberg Justissimo GT. Überlege aber den Louis Probiker KX4 Z-Link (http://www.louis.de/_2074b224a77878906c53c09de3d04bfe43/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=150&wgr=836&list_total=3&anzeige=0&artnr_gr=215101) zu holen.

Gefällt mir, für diese Jacke habe ich mich auch interessiert. Leider ein X für mich zu wenig.
Übrigens, für Rollerfahrer mit etwas mehr Leibesfülle kann ich Garmin empfehlen. Die haben da richtig Auswahl.

Gruß
Walter

Boley
08.01.2012, 16:39
Die jacke ist schon mal klasse. Genau sowas bräuchte ich auch , nur in 5 XL :-(

Lothar
08.01.2012, 17:48
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich voraus schicken, daß seit dem 01/09/2011 hier in Belgien Sicherheitskleidung für alle Fahrzeuge oberhalb 50 ccm vorgeschrieben ist.

Ich war aber bereits vorher bei Louis und habe meiner Frau und mir folgendes gegönnt:

Jacke und Hose von "Cycle Spirit" mit Protektoren und herrausnehmbaren Futter sowie Helm und Handschuhe von "Probiker"

Kosten 380,00 € = 190,00 € pro Person

Die Sachen sind, nachdem wir sie seit rund 1/2 Jahr benutzen im Sommer wie im ( bisherigen ) Winter perfekt und angenehm zu tragen.

Gruß Lothar

Bee92
25.01.2012, 12:54
Okaaaaaaaaaaaaay, das Video zeigt bei mir Wirkung! Morgen wird eine Hose gekauft! Ich hatte bisher auch drauf verzichtet. Aber ich lass mich ja gern belehren. Bei der Sicherheit sollte man vielleicht nicht gerade sparen!

mauzii
22.02.2012, 00:54
grüß dich

Zum "Rollerfahren" trag ich in der regel nur meine textil-protectoren jacke,festes schuhwerk und eine hose die mindesten aus festem jeansstoff ist (nicht washed).
geht mal auf die autobahn , kanns auch mal die komplette motorrad-klamotte sein
(wirbelschutzanzug,texil-pro.jacke,leder lightpro.hose,voller integral helm,feste vollstiefel leder).

im allgemeinen immer ein helm :D , handschuhe mit kevlarhülle und spectralhandfläche.

grüße Mauzii

borneo
23.03.2012, 14:03
Hey, jetzt wird es ja langsam wieder wärmer, da kann man hoffentlich auch bals was von dem Fahrpanzer ablegen. Bisher trage ich meist ne Lederjacke, darunter ein Sweatshirt aus dem KIK Prospekt (http://www.meinprospekt.de/kik-de) und Sportunterwäsche. An den Beinen ist es meist ne Jeans, da mir die am Bequemsten sind. Bei der Protektoren muss ich mal noch ein wenig nachrüsten, aber dafür hab ich vorbildlich die Warnweste dabei für schlechtes Wetter ....;)

Ruedi1952
23.03.2012, 16:40
Ich hatte mir bei dem Rollerkauf einen Helm Germot Softrider, Nierengurt, eine Regenjacke, Regenhose und Nibo Handschuhe gekauft.
Die Regenhose inzwischen ausgemustert leider hat sie nach den ersten Herbst und Winter an einigen Nahtstellen das Wasser durchgelassen.
Meine Frau hat mir dann für 25€ bei Ebay eine Büse Sheeper Motoradjacke (Gore Tex, Protektoren Rücken, Schulter, Arm) mit Herausnehmbaren Innenfutter ersteigert. Jetzt noch einen Held Regenschutz Beinumhang.

Thias
25.03.2012, 22:05
Nach einem doch recht schweren Unfall auf nasser Fahrbahn, das war 1996, nach 3 Jahren Führerschein, mir wurde die Vorfahrt genommen, trage ich auch im Bereich des 50er nur noch volle Motorjacke / Hose mit Protektoren. Die Hose ist von Hein Gericke die Jacke von Polo.
Verstärkte Handschuhe sind auch von Vorteil wie ich selber lernen "durfte".
Wenn ich so dann die ganzen 16/17 Jährigen sehe die im T-Shirt fahren , schüttel ich nur den Kopf.

Ach ja über der M-Jacke trage ich nochmals so eine Neonjacke, gabs mal bei Penny für 30,-€, da kann dann keiner mehr sagen, sry habe Dich übersehen. Feste Motorradstiefel trage ich eh, Sommer wie Winter, da ich auch ein voller Winterfahrer bin. Fahre schon seit über 8 Jahren mit Heidenau "Winterreifen".

stefan71
26.03.2012, 21:00
hallo,
nachdem man mich mal auf die strasse geschubst hat trage ich nur noch motorradklamotten. ich hatte damals eine motorradjacke an, weil ich dachte das reicht mit 50km/h, jeanshose und turnschuhe.
die jeans hats zerrissen und das sythetikmaterial vom turnschuh hat sich in meine füße gebrannt (wurde im krankenhus behandelt). mir egal ob die leute schmunzeln wenn man mit den klamotten nur auf einen 50er roller steigt.
gruß stefan

TMHB
26.03.2012, 21:21
Ich trage IMMER lange Hose und festes Schuhwerk (egal, wie warm es ist!), wenn man teilweise sieht, wie die Leute im Sommer in Shorts, T-Shirt und Flipflops über die Straßen heizen, wird einem ja echt schlecht.

Außerdem: im Sommer eine Sommerjacke mit Protektoren, wenns kälter ist eine entsprechend ausgestattete Winterjacke. Handschuhe gehören bei mir auch immer zum Pflichtprogramm.

Und: Integralhelm (Nolan N90). Von den Jethelmen halte ich nicht viel. Wenn man sich damit hinlegt, schrappt es im Zweifel die Kieferkochen weg. Ob das so angenehm ist...? Hmm.

Raglein1
27.03.2012, 22:03
Hallo,

also ich finde es völlig unwichtig ob 50ziger oder so wie ich 500er. Vernünftige Kleidung ist ein MUSS! Selbst ein Sturz mit 30 kmh kann überaus böse Folgen haben und ob andere Grinsen oder nicht ist sowas von uniteressant. Mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich z.B. kleine Mädels mit ihrem Roller im Röckchen, Blüschen und modisch hippen Schühchen durch den Verkehr eiern sehe. Ich benutze hier bewußt das Wort eiern, denn leider (ohne wem zu nahe treten zu wollen) ist es echt der Wahnsinn, wieviele kleinmotorige Roller sich hier in Berlin kreuz und quer durch den dicksten Verkehr mit Fahrern in Schlappen und kurzen Hosen ihren Weg bahnen!
Ich fahre auch die Peugeot -Jacke, habe mir allerdings von einer Schneiderin Taschen für Protektoren an den Schultern, Ellenbogen und am Rücken einnähen lassen. Sicherheit müsste für jeden 2-Radfahrer eigentlich an oberster Stelle liegen, ein Sturz ob verschuldet oder nicht, sollte dann wenigstens ein wenig durch Protektoren chancenmäßig verbessert werden. Sobald es in die Stadt oder über Land geht ist die Mopedhose bei mir Programm - nur den Kilometer zur Bank oder oder, was echt nahe dran ist schlampe ich zugegebener Maßen auch. Obwohl, stürzen könnte ich ja auch auf diesen echt kurzen Wegen.........

Was allerdings immer dabei ist, Helm, Handschuhe, Jacke mit Protektoren und Schuhe, welche die Knöchel bedecken und zumindest eine lange Jeans. Lasst Euch nix anderes erzählen, wer einmal gestürzt ist, selbst bei langsamer Fahrt, wird überaus froh sein die entsprechenden Klamotten angehabt zu haben!

Gruß Rag

speedy64
28.03.2012, 09:32
Wie sagte ein Bekannter zu mir, als wir einen Biker mit T-Shirt, kurzer Hose und Sandalen sahen:

"Ich liebe es, wenn ich einem Biker mit der Pinzette den Spiltt aus der Wunde holen kann!!"

(nur zum Hinweis: Er ist selbst Biker, ist bei der Feuerwehr und hat eine Ausbildung zum Rettungsassistenten)

Speedy Gonzales
05.04.2012, 10:10
Ich muss Rag zustimmen. Ich fahre meinen 50er auch nur mit vollständiger Schutzkleidung. Ich komme aus einer Motrradfahrerfamilie, in der wesentlich größere Maschinen gefahren wurden und in der es auch schon einige Stürze gab. Da wurde mir von Anfang an mit auf den Weg gegeben, nur mit ordenlicher Kleidung loszufahren. Kleine Reifen rutschen schnell weg, da die Berührungsfläche mit der Straße nicht größer als ein Eurostück ist. Da reichen manchmal schon ein paar Sandkörner, die man gar nicht gesehen hat. Schwitzen muss man trotz Motorradjacke, Helm und Handschuhen auch im Sommer nicht. Moderne Ausrüstung ist meist atmungsaktiv und für den Sommer gibt es leichtere Handschuhe (http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/helm-bekleidung/handschuh/default.aspx?ComponentId=39280&SourcePageId=39630) aus dünnem Leder, die trotzdem schützen. Gegen das Auskühlen würde ich einen Nierengurt empfehlen. Bei Regen ist eine Regenhose, die sich über die normale Hose drüber ziehen lässt unbedingt empfehlenswert. Wer schon mal auch nur 20 Minuten mit einer vor Nässe an den Beinen klebenden Hose gefahren ist, weiß das.

mauzii
05.04.2012, 17:55
Wie sagte ein Bekannter zu mir, als wir einen Biker mit T-Shirt, kurzer Hose und Sandalen sahen:

"Ich liebe es, wenn ich einem Biker mit der Pinzette den Spiltt aus der Wunde holen kann!!"

(nur zum Hinweis: Er ist selbst Biker, ist bei der Feuerwehr und hat eine Ausbildung zum Rettungsassistenten)

oh ja , hab da auch so meine erfahrung bei der feuerwehr gemacht :D

zum fahren allgemein immer helm und ne feste jacke mit "Dämpfer" wo was aushält
kann niemanden schaden

gener

KisbeeIcyWhite
17.05.2012, 21:11
Fahre ´nen 50er Kisbee 4T und habe grundsätzlich meine Motorradjacke von Roleff Modell "Orkan" an. Diese hat alle nötigen Protektoren und verstärkte Nähte wie auch Materialverstärkungen an den Ellenbogen. Es ist auch eine Langjacke. Außerdem ist Sie sehr dezent, was ja beim Roller entgegen kommt. Wollte keine Höllensprüche oder Totenköpfe. Ebenfalls bin ich keine Litfaßsäule. Hinzu kommen Handschuhe und selbstvertändlich ein Helm. Lange Hose auch grundsätzlich und bei Regen eine Regenhose.
Sicherlich machmal etwas müßig, aber Sicherheit geht vor. Ob nun 50er Roller oder 500er Motorrad - der Teer auf dem ich rutsche ist immer der gleiche. Würde ich regelmäßig längere Strecken fahren, wäre eine Motorradhose ebenfalls im Programm.

Ach ja und ganz ganz wichtig: runter mit den original Billigreifen - wenn ab Werk montiert. Sind beim Kisbee von CST - Cheng Shin Tyre. Habe mir bei Kauf schon Heidenau K61 dazu bestellt. Da liegen ganze Welten zwischen. So schone ich auch meine Schutzkleidung.
Jeder Sturz ist teurer (Jacke - Verkleidung usw.) als ein paar vernünftige Reifen.

Lionking92
17.05.2012, 21:49
Hallo zusammen ;)

ich bin auf der Suche nach geeigneter Schutzkleidung zum Rollerfahren.

Momentan fahre ich noch Mofa, aber wenn es nächsten Sommer etwas schneller über die Straße geht ist mir gescheite Kleidung doch lieber.

Ich habe momentan die Peugeot Scooters Jacke, die ist zwar ohne Protektoren aber in dem Fall noch in Ordnung. Bei schlechtem Wetter kommt zusätzlich eine Warnweste von Road zum einsatz. ... Handschuhmäßig fahre ich die Germot Orlando Handschuhe, neben Reflexmaterial, sind sie Ganzjahrestauglich und haben GeproTex zeugs, also sehr Atmungsaktiv sind Wasser und Winddicht und haben an der Handoberfläche kleine Protektoren. Mit meinem Helm (Germot GM 205) bin ich auchnoch sehr zufrieden.

So weit so gut. Ich hätte aber noch gern eine gescheite Hose die Sommertauglich, also nicht zu Dick, aber Wasserfest ist, und evt. noch Knieprotektoren besitzt. Am liebsten wäre mir KEINE Lederhose;) .. Ist evt. sehr übertrieben für einen 50er Roller, und einen Unfall wollte ich auch ungern bauen, aber das ist leider schneller passiert als gedacht.... Drum wäre ich für Vorschläge bzw. Erfahrungen?? .. sehr Dankbar:)

Ich wünsche einen Guten Rutsch!

So, ich habe mir zwischenzeitlich bei Polo für knapp 100 euro die Atlanta Cordura Hose gekauft http://www.polo-motorrad.de/de/atlanta-cordura-hose.html Auch bei hohen Temperaturen schwitzt man nicht und das Teil ist 200 prozentig Wasserdicht ;) Also echt super!!! Habe mir seperat noch die Hüftprotektoren nachgerüstet :)

Ansich ist die Hose neben den Vielen Extras also Atmungsaktiv, Wasserdicht, Protektoren, Winterfutter, Antirutsch"Hintern" usw. auchnoch mega bequem und verfügt über extra Reflexmaterial... Kann ich nur empfehlen da sie hält was versprochen wird ;).

(Fahre sie schon mehrere Monate) Weiterhin euch allen eine Gute Fahrt! :)

Ruedi1952
18.05.2012, 12:28
Ich habe jetzt die CST Reifen 7600km gefahren und die waren gut, hinten kommt jetzt ein Heidenau K58 drauf aber nur weil der Originalreifen jetzt am Ende ist.
Ansonsten ist ordentliche Kleidung pflicht.

Hansi
18.05.2012, 18:09
MeineSicherheit,besteht aus Helm,Normale-Hose,Motorradjacke o.Dämpfer.
Handschuhe,Sicherheitsweste,und seit dem 01.05.12.vorsichtiger fahren.
Gruß Hansi.

Sardembg
18.05.2012, 23:19
Hallo,
warum ab den 01.05.2012 vorsichtiger fahren ??

mauzii
19.05.2012, 16:51
klingt nach ner pünklichen bedrohung :D

Hansi
20.05.2012, 19:17
Hallo Sardembg.
Weil ich am 01.05.12.an meinem Sat.Rs.einen Sachschaden,
von 800.-bis 1000.-Euro. verursacht habe.
Gruß Hansi.

Sardembg
20.05.2012, 20:54
Hallo,
das ist Übel, hoffe es war nur nen Sachschaden und Du hast nix abbekommen.


Gruss

Jörg

Hansi
21.05.2012, 18:31
Es ist meiner meinung nach wieder alles ok,habe am linken Fuß (großer Zehen)einen Schlag abbekommen.
Und da ich Morgen einen Arzt Termin habe,werde ich den guten Mann darauf ansprechen.Der Fuß ist
immer noch geschwollen aber Schmerzfrei.
Gruß Hansi.

casaly
09.06.2012, 16:01
Hey!

Da ich heute meinen allerersten Roller (kisbee) abholen durfte hab ich mich natürlich (nach aufmerksamen studieren dieses Forums) gestern mit Handschuhen, Helm und Jacke eingedeckt. Bei den Jacken gibt es ja eh schon total "normal" aussehende speziell für die Rollerfahrer. Also ich bin total zufrieden mit meiner Ausrüstung und war heute schon richtig froh dass ich mir so eine gute Jacke gekauft habe. Es zieht ja schon wirklich arg bei 50 km/h + Wind - ohne Handschuhe wär ich sowieso erfrohren...

Als ich heute 50 km/h gefahren bin (Landstraße) hatte ich schon etwas bammel - wenn ich mir vorstelle dass ich bei der geschwindigkeit stürtze weil vl etwas auf die Fahrbahn rennt oder plötzlich irgendwas anderes auf mich zukommt... das ist schon ziemlich erschreckend.

hoffentlich passiert nichts :)

Raglein1
10.06.2012, 15:42
Hallo Casaly,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Roller! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit und fahr bitte immer schön vorsichtig - Du bist das schwächere Glied im Straßenverkehr und mußt einfach mal für viele Autofahrer mitdenken. Ich wünsche Dir eine unfall- und sturzfreie Zeit mit Deinem kleinen Löwen, pflege ihn gut, dann ist er Dir lange treu!

Gruß Elke

P.S.

Wie oben erwähnt, fang nicht an, an der Kleidung zu sparen. Es rächt sich beim ersten Sturz-habe schon echt böse Sachen gesehen, die keiner Sehen, geschweige denn erleben sollte...........!!!!!!!

casaly
12.06.2012, 15:37
Hallo Elke!

Danke danke! Mittlerweile fühle ich mich schon richtig sicher beim fahren - aber bei Regen lass ich ihn jetzt anfangs doch noch stehen, da hab ich schon noch respekt - trotz jacke handschuhen und Helm!

:)

Gruß Lena

Ruedi1952
12.06.2012, 16:25
Soviel Angst braucht man nicht haben auch bei Regen kann und darf man fahren nur eben angepasste Fahrweise.
Ich fahre nur bei Schnee und Eis nicht mehr.
Bin sogar mit den CST Chinareifen in keine brenzlige Situation gekommen nur jetzt nach über 8000km seit 9/2010 muß er hinten gewechselt werden.

Hansi
12.06.2012, 18:39
Sobald ich beim Rollerfahren Angst habe,
mache ich meiner Frau eine Freude und
Verkaufe ihn.
Gruß Hansi.

Joggi
02.10.2018, 23:39
Moin,
ich wärme dieses Thema mal wieder auf. Wie ich oben ja schon mal geschrieben habe fahre ich auch mit meinen 50ccm Rollern nur mit Vollschutz. Und ich möchte hier auch gleich mal zeigen warum.
Ich war mit meinem Peugeot Metropolis 400 zum einkaufen beim Louis Shop nach Bremen. Nasses Wetter und Berufsverkehr so um 16 Uhr am Montag. Stopp and Go mit 40- 50 km/h. Bremen ist voll mit Blitzkästen! Ein vor mir fahrender PKW verdeckte ein auf der Straße liegenden Holzkeil (oft benutzt bei Baustellfahrzeugen zum sichern von Fahrzeugen auf der Ladefläche). Um diesen Holzklotz jetzt nicht vor die Vorderreifen zu bekommen konnte ich nur nach links ausweichen. Rechts war der Bürgersteig. Und bremsen war wegen der Nässe auch nicht ratsam. Leider kreuzt eine Straßenbahnschiene den Straßenverlauf. Der Roller schlug herum und ich lag auf der Straße. Der Löwe 10 Meter weiter. Hose durch bis auf den Protektor. Meine Regenjacke von Louis über der Motorradjacke hielt !!! Motorradjacke heil. Und der Löwe hat jetzt ein paar Narben. Wird also 2-3 Teile neu bekommen. Die Fußplatte für den Sozius so wie die Blende unten so wie ein Schmutzfänger vorne. Die Kratzer werden entweder mit einem Lackstift und Politur bearbeitet oder bleiben als Erinnerung. Rosten kann da ja nichts. Aber seht selber

Rick
03.10.2018, 03:31
Moin Jörg!

Verdammter Mist, Mann. Wie geht es Dir?

Grüße
Rick

Joggi
03.10.2018, 10:54
Moin Rick,
wie es mir geht:D ich fahre schon wieder. Oder besser kurz nach dem Crash habe ich noch 200 km gefahren. Zu einen um den Schock vor zu beugen und auch um zu testen ob am Fahrzeug alles funktioniert. Habe im laufe von gut 40 Jahren, bin jetzt fast 60 Jahre, so einige Stürze mit verschiedenen Maschinen gehabt. Gibt bei uns den Spruch: Wer hin fällt muss auch wieder aufstehen. Am härtesten waren die Stürze mit Bundeswehrmaschinen. Schutzkleidung war bei uns ein Panzerkombi. Gut bei kälte aber nicht wenn du dich ablegst. Und das ging mit den Stollenreifen sehr gut. Fahrzeug kann man reparieren. Sind die Knochen aber kaputt dauert es lange. Kannst wir vorstellen das das Loch in der Hose auf blanker Haut bis auch dem Knochen gewesen wäre.
Hose habe ich schon neu und Regenjacke kommt Freitag mit de Post.

Gruß
Jörg

Rick
03.10.2018, 11:04
Mensch, Jörg!

Toll, so schnell von Dir zu lesen und dann auch noch so gute Nachricht. Wird's doch noch ein guter Feiertag, bin beruhigt.

Grüße
Rick