PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickstarter



harleygustav
03.01.2012, 21:13
Hallo,

ich bin neu. An meinem Speedfight 2 kommt der Kickstarterhebel nicht mehr hoch. Was ist erfahrungsgemäß die Ursache? Wie soll ich vorgehen? Welche Teile soll ich besorgen, bzw. gibt es evtl. jemanden im Raum 65510, der mir das machen könnte, natürlich gegen Honorar.

Gruß
Gustav

Glückspirat
03.01.2012, 21:32
Die Ursache ist in den meisten Fällen Verschmutzung. Erstmal musst du den Variomatikdeckel abmontieren, und dir den Mechanismus des Kickstarters genau anschauen. Wenn offensichtlich nichts gebrochen ist zerlegst du alles, und schmierst die Wellen. Dann sollte es wieder funktionieren. Achte gut darauf wie es montiert war, oder mache dir am besten vor dem Zerlegen ein Foto.

Frenchie
04.01.2012, 01:03
Hallo,

ich bin neu. An meinem Speedfight 2 kommt der Kickstarterhebel nicht mehr hoch. Was ist erfahrungsgemäß die Ursache? Wie soll ich vorgehen? Welche Teile soll ich besorgen, bzw. gibt es evtl. jemanden im Raum 65510, der mir das machen könnte, natürlich gegen Honorar.

Gruß
Gustav

Also normalerweise nur jede Menge Schmutz drinnen, aber das hat@Glückspirat dir ja schon erzählt, sollte wider erwarten was kaputt sein, schau bei ebay nach, oder den diversen Scooterseite!!!

Es gibt für den Kickstarter jedes Teil einzeln zu kaufen, aber auch Komplettsets, eben was du halt brauchst!

Aber Achtung, auf die richtige Länge des Kickstarterritzel´s achten, gibt da verschiedene zu kaufen!

Würde es mal mit ordentlich reinigen probieren (Kaltreiniger,Bremsenreiniger usw.) und dann ordentlich fetten, meistens ist es dann wieder gut!

gruss

Frenchie

harleygustav
04.01.2012, 21:04
Vielen Dank für die prompten Reaktionen, werde mich dann mal dranmachen.

Gruß
Harleygustav