PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bedeutet fehler 21. Motorkontrollleuchte Fehler



gora
04.01.2012, 20:13
hallo mein roller marke peugeot jet force 50
ich bin mir nicht sicher ob er tsdi model ist oder nicht
hat digital benzinanzeiger und hat keinen vergaser sondern Einspritzdüse

und ich habe den Fehlerspeicher selbst ausgelesen K leuchtet 21 mal.
( 21.Motorkontrollleuchte Fehler )
was bedeutet das 21.Motorkontrollleuchte Fehler worauf muss ich achten habe ich eine chanse den fehler zufinden und ihn zureparieren

motor springt nicht an aber die Zündkerze hat zündung
den fehler habe ich 4 mal hintereinander gelesen anschließend war K weg und beim erneuten startversuch leutete K nochmal.

und wenn ich die Zündung anmache dann blinkt der Benzinanzeiger wie beim Fehlerlesen an
km 20000
bj. 2003

Glückspirat
05.01.2012, 07:41
Wenn er eine Einspritzdüse hat ist es ein TSDI. Fehler 21 ist ein untergeordneter Fehler. Also nichts wichtiges. Es handelt sich dabei um eine fehlerhafte Diagnose Led. Dein Fehler liegt vermutlich im mechanischen Bereich der vom Steuergerät nicht erfasst wird.

gora
05.01.2012, 20:21
was ist mit der Benzinanzeiger ist das so normal das er so blinkt
was würdest du mir empfehlen wo soll ich am besten anfangen
Ich habe die Zündkerze rausgemacht sie war trocken und habe mein Finger in das Loch der Zündkerze gehalten und habe starten versucht
mein Finger war auch trocken bei Vergasermodells fühlt man das Benzin ist das normal bei Einspritzmodells.
http://imageshack.us/f/109/20120105193809.jpg
http://imageshack.us/f/214/20120105193818.jpg

Glückspirat
06.01.2012, 11:27
Das Blinken ist nicht normal, aber ich denke es ist nicht die Ursache warum sie nicht anspringt. Jedenfalls soweit ich das nach deinen Angaben beurteilen kann. Du kannst mal kontrollieren ob die Benzinpumpe Kraftstoff fördert.

gora
07.01.2012, 14:44
Hallo ich habe gerade das Benzinschlauch rausgenommen und starten probiert, in ca. 45- 60 Sek. lauft 40 ml Benzin aus ist das normal.
Ob das Benzin was noch im Schlauch ist würde tropfen. Die Benzinpumpe spritzt das Benzin kein 1 cm weit.
Falls die Pumpe nach deiner Meinung defekt ist könnte man diese reparieren? oder muss ich eine neue kaufen.
Oder ist das normal das so wenig Benzin rauslauft.

Mein alter Roller war mit Vergasermodell bei Ihm lief das Benzin ganz viel bei Jet Force nicht mal 1 Zehntel.
MFG

Glückspirat
11.01.2012, 11:54
Wenn die Wegfahrsperre blockiert leuchtet in der Regel die rote Led im Cockpit und du hast an der Zündkerze keinen Funken.

Die Förderleistung der Pumpe beträgt 5,2l/h.

gora
14.01.2012, 21:46
Hallo, ich habe die benzinpumpe getestet sie ist okay die zündung ist auch da
worauf muss ich noch achten da er immer noch nicht anspringt.
ich wohne in oberhausen wer oder wo kann und könnte ich hilfe kriegen.
ich danke im voraus
mfg