PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disco-Beleuchtung im Amaturenbrett



Joggi
10.01.2012, 11:17
Hallo.

eigentlich sollte mein Scotter ja im Winterschlaf liegen aber aber Temperaturen um +10 Grad habe ich ihn doch wieder in Betrieb genommen. Baute also die Batterie, die am Ladegerät hing, wieder ein und startete. Nun leuchten/flackern die Ladekontolle, Blinkerkontrolle und die die Anzeige für den Fernscheinwerfer.

Batterie defekt ? Ladegerät zeigte aber volle Kapazität !
Gruß
Jörg

Ruedi1952
10.01.2012, 12:07
Wie sieht es denn aus wenn du fährst bei höherer Drehzahl ist dann das Flackern vorbei? Ist er mit der Batterie angesprungen? Kannst du mal die Batteriespannung messen?

Joggi
10.01.2012, 22:21
Hallo,
ich hatte da eine Vermutung und habe mal alles auseinander genommen. Der Scotter stand in beheizter Werkstatt nach dem Einbau der Batterie habe ich ihn nach draußen geschoben. Dabei muss sich Kondensat gebildet haben. Jedenfalls waren Steckverbindungen nass. Bis zum Abend hatte ich kein Blinken mehr. Über Nacht bleibt der Scotter im Freien, mal sehen was Morgen ist.

Gruß
Jörg

Fonsis
11.01.2012, 16:19
Sowas hatte ich auch mal gehabt, die reinste Disko im Armaturenbrett. Am Ende stand fest, dass die Lichtmaschine einen Knacks hatte und ausgetauscht werden musste.

Joggi
11.01.2012, 22:02
Hallo,

bis jetzt habe ich keine blinkenden Lichter mehr gehabt. Bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren, der Scooter fährt normal und ich hoffe das bleibt auch weiter so.

Gruß
Jörg