PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modelljahr 2012



Hipro
02.02.2012, 23:14
hmm, wollte mal Informieren, dass es fürn Kisbee jetzt ein paar neue Farben gibt, und der Preis leicht gestiegen ist:
http://www.peugeot-scooter.de/modelle/kisbee/kisbee.php

meinen Geschmack triffts jetzt eher weniger, aber darüber kann man ja streiten :)

Es haben sich auch bei andern Rollern einige Sachen geändert, dass könnt ihr ja selbst auf der Seite nachschauen. Seltsam finde ich z.B. dass es den Ludix jetzt nurnoch als Ludix One 2 Sitzer gibt und beim JetForce das Einspritzermodell wieder vom Markt ist?!

Schreibt ihr doch mal eure Meinung dazu.

Info zu meinem Roller selbst: fährt soweit gut, beim schieben quietsch er neuerdings aber etwas und der Auspuff stinkt nach kurzen Fahrten nach verschmortem.
Den Dingen werde ich dann im Frühjahr auf den Grund gehen, wenn es wärmer ist. Gleichzeitig kriegt er dann auch ne neue Batterie und nen Ölwechsel verpasst^^

Beten wir mal dafür, dass es bald wärmer wird, damit unsre 2-Räder wieder auf die Straße können ;)

Glückspirat
03.02.2012, 09:20
Die neuen Farben des Kisbee finde ich wirklich sehr gelungen. Endlich weg vom Einheitsbrei. Ich hoffe diese Farben kommen an.

Ruedi1952
03.02.2012, 12:10
Da bin ich ja froh das ich noch meinem in Orange bekommen habe. Für mich käme dann nur noch das rot oder blau in Frage. Mein Auspuff riecht auch nach verschmorten Gummi aber er kommt nirgends mit irgendwas in Berührung scheint wohl aus dem innerem zu kommen.
Preise sind eh Verhandlungssache die empholenen VK Preise zahlt man doch eh nicht.

Hipro
03.02.2012, 12:22
ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Braun und dieses Rot vorallallem bei Fahrern ü 30 ganz gut ankommen.
Das, was aber an allen Peugeot-Modellen kacke aussieht ist dieser helle Sitz. Wie schon beim Vivacity hingedeutet (Sixties) solls was klassisches sein. Das passt meiner Meinung vll. zu Vespa und CO. aber eher weniger zu Peugeot.
Deren Design ist schon immer kantig und Modern ausgerichtet, da hat was klassisches nix dran zu suchen. ^^

Roller Update: Wollte jetzt heut mal ne Runde fahren, erst ging er dauernt beim Gasgeben aus, dann fuhr er nur sehr widerwillig. Extrem viele Vibrationen waren vorhanden, ist sehr ungleichmäßig und ruckartig gefahren, der Auspuff hat so nen schwarzen Sabber ausgespuckt und viel Leistung wollte er auch net Aufbauen. Deshalb hab ich ihn sicherheitshalber nach 200 metern aus gemacht und zurück geschoben. Was könnte es sein?

Dennis_is_jut
22.04.2012, 11:35
ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Braun und dieses Rot vorallallem bei Fahrern ü 30 ganz gut ankommen.

Bin zwar erst 26 aber bei mir kam das Braun auch sehr gut an und für den hab ich mich dann auch entschieden. Jetzt fühl ich mich alt :P

Ruedi1952
22.04.2012, 12:08
Hipro lass ohne doch erstmal ein bischen im Stand laufen und fahre dann ganz vorsichtig . Möglicherweise ist denr Vergaser verdreckt.
Unsere beiden Roller und unsere Gartengeräte bekommen einmal im Jahr eine Dosis LM Ventilreiniger und laufen schon Jahrelang wie ein Uhrwerk.

Hipro
22.04.2012, 14:57
hatte dann ne Wartung gemacht (mit Ventile und dem ganzen Scheiß). Ventilspiel war schon etwas größer, als es sollte und der Luftfilter war vollgelauften mit irgent ner Flüssigkeit (Kondenswasser/Benzin/Öl? Keine Ahnung). Zmd. ausgekippt und noch Ölwechsel gemacht und Vergaser eingestellt.
Ergebnis bei der Probefahrt: der hatte wieder soviel Bumns von unten raus, es hat mich fast auf den ersten paar Metern hingelegt, so überrascht war ich ^^

Ruedi1952
23.04.2012, 15:36
Hipro wieviele km hast du denn runter? Aus der Kurbelgehäuseentlüftung sollte soviel nicht rauskommen. Ich mache Ventile einstellen und Ölwechsel nur zu den vorgeschriebenen Km heißt jetzt bei 10000km.
Was für Motoröl verwendest du denn? Vorschrift ist Vollsynthetiköl 5W40.

Hipro
24.04.2012, 15:09
hab bei etwa 2000km gemacht. Ventilspiel wurde vorher entweder bei 200 oder garnicht eingstellt (bin mir nicht sicher). Es war ja nicht extrem verstellt, aber es war doch schon etwas.
Der "Sabber" könnte von allem Möglichen gewesen sein, vom schlechten Wetter, nur Kurzstrecken, nicht optimal eingestellten Vergaser. Diese Röhrchen, was am Ende vom Luftfilter hängt, war halt fast voll. Aber jetzt gehts wieder.

harald_hali
11.10.2012, 20:33
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=356720631084920&set=pb.348967635193553.-2207520000.1349980303&type=1&theater der ist doch cool ;-)

Superarni
12.10.2012, 16:13
Hallo,

ich fand den auch anfangs ganz gut. Wenn man aber genau hinsieht, fällt auf, dass nicht alle Teile
mattschwarz sind. Z.B. Cockverkelidung und Beinschutz, finde ich schade. Hätte man auch komplett
machen können.

Superarni