PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieverlängerung jetzt bei allen Modellen



Glückspirat
09.02.2012, 16:35
Peugeot bietet für alle Roller von 50 bis 500 Kubikzentimeter Hubraum als erster Scooter Hersteller eine Anschlussgarantie..... Siehe dazu http://motorzeitung.de (http://motorzeitung.de/news.php?newsid=121278)

Ruedi1952
09.02.2012, 17:53
Da heißt es genau rechnen wer selber reparieren kann kommt da besser weg wie bei so einem Werstattbindungsvertrag.
Für die Inspektionskosten die mein neuer Abzockehändler nimmt kann ich mir auf 10 Jahre gerechnet einen neuen Roller holen.
Nein da mache ich es wie früher wieder selber.

PETER 2
09.02.2012, 18:20
Hallo Ruedi1952.
Das sehe ich genau so wie Du. Glückspirat wollte nur darauf aufmerksam machen,Danke dafür
LG Peter

Ruedi1952
10.02.2012, 13:41
Für die Rollerfahrer mit ihren Großrollern die auf die Werkstattinspektionen angewisen sind denke ich wird es sogar von Vorteil sein.
Für die selberreparierer bis 125ccm rechnet es sich sehr wahrscheinlich nicht.

Hipro
13.02.2012, 15:58
Baukomponenten wie Motor, Getriebe und Elektronik oder Fahrwerk mit Vordergabel, Lagern und Bremssystem. Ausgenommen sind lediglich Verschleißteile wie Bremsbeläge, Kupplungsscheiben, Reifen, Glühbirnen, Zündkerzen und Batterien. (ampnet/jri)
immerhin, das hört sich ja wenigstens mal wie ne Garantie an ^^. Wenn man beim Kisbee die "ausgenommenen" Sachen abzieht, bleiben glaube ich 6 Monate für die Batterie und immerhin auch die auf den Motor, wäre es ein 2-Takter, wäre nichtmal der Motor beeinhaltet.

Das ändert aber nichts dran, dass es sich durch die viel zu hohen Wartungskosten, an die man ja vermutlich weiterhin gebunden ist, nicht lohnt.
Es werden halt auch Zahlen von über 50.000km genannt, wer fährt mit nem 50er soweit? Da wird schon deutlich, dass es sich sowieso mehr an Roller über 125ccm richtet. Bei denen kann ich mir gut vorstellen, dass es sich lohnt.

Auch wenn ich selbst nichts damit anfangen kann, find ichs trotzdem einen Lobenswerten Schritt von Peugeot, so viel Vertrauen in die Qualität der eigenen Produkte zu setzen und das auch dem Kunden zu garantieren.

achim65
23.02.2012, 17:03
Hallo,
Kann jemand sagen was diese Garantieverlängerung z.B. für einen Citystar 125 den kosten soll?
Da ich mit meinem Roller immer für die Wartung zum Peugeot Vertragshändler fahre, wäre das vielleicht was für mich.

Kann man die Garantieverlängerung auch noch für einen Gebrauchten Roller abschließen?

Hipro
26.02.2012, 00:39
Am besten wäre es, wenn du deinen Händler mal anrufst und nachfragst, der wird wohl der erste sein, der die Preise kennt. Allerdings glaube ich nicht, dass sich diese Garantieverlängerung auch auf Gebrauchte Fahrzeuge übertragen lässt.
Allerdings wäre es wirklich mal interesannt die genauen Preise dafür zu erfahren. Wer weiß, was Peugeot unter "kleine Zusatzgebühr" versteht. Sollten es zu hohe Wucherpreise sein, sollte mans in der 50-200ccm Klasse eher lassen.

BenediktMettnich
27.02.2012, 13:12
Peugeot bietet einen im Scooter-Geschäft einmaligen Service für alle Peugeot Scooter von 50 - 500 ccm: Für eine kleine Zusatzgebühr werden die Motorroller des französischen Fahrzeugherstellers mit einer Anschlussgarantie von wahlweise zwölf oder 24 Monaten ausgeliefert, was den umfassenden Schutz vor eventuellen Materialschäden und Reparaturkosten von ursprünglich zwei auf drei oder vier Jahre ausdehnt. Doch selbst nach Ablauf dieser Anschlussgarantie können Peugeot-Kunden sorglos weiterfahren: Bis zu einem Fahrzeugalter von zehn Jahren oder einer Fahrleistung von 80000 Kilometer bietet Peugeot eine Garantieverlängerung im Zwölf-Monats-Rhythmus, bei der im Falle eines Falles erst ab Tachostand 50000 eine gestaffelte, faire Teilung der Materialkosten vorgesehen ist. "Wir wollen, dass unsere Kunden auch nach vielen Jahren noch Freude an ihrem Peugeot Scooter haben. Das neue Schutz-Paket mit Anschlussgarantie und Garantieverlängerung stärkt diese Kundenbindung und ist gleichzeitig ein Beweis für die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte", erklärte Oliver Kurtz, Geschäftsführer von Peugeot Motocycles Deutschland. Die Abwicklung eines Garantiefalls ist für die Kunden dabei denkbar einfach: Peugeots neuer Partner, die CG Car-Garantie Versicherungs-AG, und der beauftragte Peugeot-Händler regeln die Reparaturkosten schnell und unbürokratisch untereinander, bis auf einen kleinen Eigenanteil von 50 Euro ist der Kunde von allen Vorleistungen befreit. Versichert sind sämtliche Baukomponenten wie Motor, Getriebe und Elektronik oder Fahrwerk mit Vordergabel, Lagern und Bremssystem. Ausgenommen sind lediglich die zu den jeweiligen Systemen gehörenden Verschleißteile wie z.B. Bremsbeläge und Kupplungsscheiben, Reifen, Glühbirnen, Zündkerzen und Batterien. (PMD 07.02.2012

Leute, teilweise 50,-- Euro Selbstbeteiligung
Der Händler regelt mit der Versicherung. Das heißt, eventuell Ärger mit dem Kunden u. Versicherung. Geht mal bei der Versicherung auf die AGB, bzw schaut mal im Internet nach ob es Kundenbewertungen gibt.

elyseofan
03.03.2012, 21:22
Hi Hipro
leider muss ich sagen ich fahr einen elystar Bj2009 mit 28000 in 3 jahren ,war damit in spanien:-)glaub nicht das es was zu tun hat ob 50ccm oder 125ccm.ich kenne elyseo fahrer die mehr als 60000 km drauf haben.

Hipro
05.03.2012, 15:52
das was ich damit gemeint hab, ist ob es sich Preislich lohnt.
Das wird wohl eher nur auf die teurersten Modelle wie Geopolis zutreffen.

speedy64
05.03.2012, 18:17
Nachdem ich vor ca. 1 Woche Peugeot-Scooter deshalb angeschrieben hatte und bisher auf eine Rückantwort warte, habe ich am Samstag auf einer Motorrad-Messe den anwesenden Händler auf die Garantie angesprochen.

Auskunft sehr dürftig. Blätterte nervös in seinen Notebook. Konkrete Aussagen konnte er nicht machen. Für den Satelis soll es ca. 60 Euro kosten. Konnte aber auch nicht sagen, ob die Garantie gleich nach Ablauf der "Werksgarantie" abgeschlossen werden muss oder ob man diese jederzeit zubuchen kann.

Werde diese Woche nochmals mit ihm telefonieren. Mal schauen was sich ergibt.

speedy64
06.03.2012, 18:00
So heute Nachricht von meinem Freundlichen erhalten:

Kosten: 175 Euro / Jahr und die bereits erwähnten 50 Euro Selbstbeteiligung im Schadensfall.

PETER 2
06.03.2012, 19:28
Grüss Dich Klaus

also wenn das stimmt mit den 175 Euronen,dann ist das meiner Meinung nach für den Arsch.

Zudem mit 50 Euro Selbstbeteiligung und der Nötigung,weiterhin alle Inspektionen machen zu lassen.

Nee Danke,nichts für mich...

Gruß Peter

Hipro
06.03.2012, 20:26
In vielen Fällen sieht ein Händler seinen verkauften Roller wohl nie wieder oder nicht mehr als 1-2 mal, weil spätestens dann der Besitzer checkt, dass self-made um einiges günstiger ist.

Wenn man die Garantieverlängerung macht, muss der Käufer jedes Jahr 175€ bezahlen + Zusätzlich noch ALLE Inspektionen machen, die in dieser Zeit anfallen.

Rechnet das malch zusammen, mal schauen, wer dann wirklich die Gewinne einsammelt xD
= kein dummer Schachzug von Peugeot, aber leider wohl in den seltesten Fällen zugunsten des Käufers...

achim65
11.03.2012, 19:55
Ich hab's geahnt.
Solche 'Versicherungen' lohnen sich selten für den Versicherungsnehmer, aber fast immer für die Versicherung.
Schade, die Idee ist Grundsätzlich nicht schecht, aber zu dem Tarif....

speedy64
05.04.2012, 18:53
Hallo,

habe heute die Nachricht von meinem Freundlichen erhalten für meinen Satelis gibt es keine Garantieverlängerung!!

Zum Ablauf: Habe bei meine Freundlichen angefragt und darum gebeten, sich zu erkundigen, wie das Ganze abläuft.

Nach 14 Tage habe ich jetzt die Nachricht erhalten: Keine Garantieverlängerung.

Zur Begründung laut Car-Garantie: Die Garantie kann nur im Anschluß an die Werksgarantie abgeschlossen werden. D.h. Fahrzeug 2012 gekauft, Werksgarantie bis 2014. Dann die Car-Garantie für 1 -2 Jahre und dann immer wieder um ein Jahr verlängern.

Mein Fahrzeug ist Bj. 2007 also Werksgarantie bis 2009. Somit keine Garantie Verlängerung möglich.

Gleichzeitig bedeutet dies, wenn ich einen gebrauchten Roller kaufe, erhalte ich Garantie vom Händler aber die CG Car-Garantie kann ich auch nicht in Anspruch nehmen.

Ob das Kunden an Peugeot bindet bleibt abzuwarten!!

Sorglos fahren - auch nach vielen Jahren??? :38: