PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot verichtet auf Citystar 200 - ein Kunde weniger!!!



Holli1960
09.02.2012, 21:15
Dunkle Schatten zeichnen sich ab - mein vor einem halben Jahr(!!!) bestellter und seit vielen Monaten abgestotteter Citystar 200 wird wohl nicht gebaut. Damit wird Peugeot einen Kunden verlieren, Ich werde Peugeot den Rücken kehren und mein Glück vermutlich bei Piaggio und dem 350er Beverly probieren. Jetzt bin ich wirklich betroffen, da ich sogar beit gewesen war, bis zum Frühsommer zu warten.
Gruß Holli1960

Sat250
10.02.2012, 05:37
Hallo Holli1960!

Schau 'mal auf die Beiträge im link, hiernach wird er wohl doch noch gebaut, aber wann .... ?
Ich glaube ich hätte auch keine Lust noch so lange im Ungewissen zu bleiben.

http://www.scooterundsport.de/forum/peugeot/353-citystar-200-gar-nicht-fuer-deutschland.html

BenediktMettnich
10.02.2012, 08:41
Im fransösischen werden Wörter wie Kunde, Service, klein geschrieben. So verhällt sich auch Peugeot. Den Satelis 400 u. 500 gab es seit Mai 2010 nicht mehr mit ABS. Was war das für ein rumgeiere bis die dies zugaben. Jetzt wurde in Dannemarie die Motorenproduktion eingestellt, das heißt, es zieht alles um. Dann kommen die Sommerferien, dann ist es schon Herbst u. dann sehen wir weiter. So in etwa kommt mich die Peugeot Einstellung mitlerweile vor. Auch ich liebäugle mitlerweile mit dem Piaggio X10.

Ludger
12.02.2012, 10:45
Tja, das ist wirklich traurig, dass bei den 400er und 500er kein ABS mehr angeboten wird.
Ehrlich gesagt, fällt mir kein trifftiger Grund dafür ein.
In der neuen Motoretta stehen etliche Neuerscheinungen drin. X10 sieht schon gut aus, wäre echt eine Überlegung wert.
Ebenfalls TMax, MAXSYM oder Honda Integra.
Die neuen BMW-Roller gefallen mir nicht - ist aber alles Geschmacksache.
Manche scheiden allerdings von herein für mich aus, da der Preis mich abschreckt.
Da ich gestern leider wieder nicht im Lotto gewonnen habe, werde ich meinen Sat weiterfahren.
Außerdem macht er keine Schwierigkeiten.
Gruß aus Euskirchen
Ludger

Holli1960
12.02.2012, 15:10
Schade, mein Hamburger Händler ist sehrt rührig, aber ich werde wohl stornieren. Wie schon berichtet, bin ich ein wenig heiß auf den 33 PS Beverly. Er ist zwar mit 5000 Euro nicht billig, aber im Vergleich mit den anderen 33/34 PS Sofarollern echt okay. Außerdem dürfte die Fahrdynamik eine Wucht sein. Über 10000 € werde ich definitiv nicht für einen Roller ausgeben.
Gruß Holli1960

BenediktMettnich
13.02.2012, 11:18
Ich bekam den neuen Beverly bei Barzahlung für 4500,--€ angeboten. Ich hätte ihn sogar probefahren dürfen aber bei Minusgraden würde man sich wahrscheinlich mehr auf die Kälte konzentrieren als auf den Roller. Aber eins kann man jetzt schon sagen, der Windschutz ist nich so dolle. Beine kannst du auch nicht ausstrecken aber der Motor. Kein so ein Klotz wie beim Downtown, kaum größer als der 250 Motor. Ich warte auf den X 10, der ja auch im April rum kommen soll u. als 350iger unter 6000 € kosten soll.

Gruß
Walter

Kieler Sprotte
09.05.2012, 10:01
Moin,

ich habe bei PMD wegen des 200ers mal nachgefragt. Antwort: Der 200er kommt nächstes Jahr, aaaber wann steht noch nicht fest...

So nach dem Motto, erstmal alle schön den 125er kaufen und nach einem Jahr den 200er. Aber das kennt man ja von den Herstellern... :mad:

Hubi
07.10.2012, 18:35
Hallo,
ich bin seid heute neu hier
Ich war am 04.10.12 in Köln auf der Intermot. Bei Peugeot sagte man mir, dass der Citystar 200 jetzt wohl endlich im Frühjahr 2013 kommt (angeblich hatten sie irgendwelche Schwierigkeiten). Als Preis nannten sie 3690.- € . Na, mal sehen.
Hubi

groby
24.07.2013, 11:09
Hallo Holli 1960,

bin neu hier im Forum, komme ebenfalls aus Hamburg und überlege, ob ich mir nach langer Zweirad-Abstinenz einen Scooter zulegen. Da ich zu folgenden Modellen tendiere, sehe ich ein ähnliches Anforderungsprofil wie bei Dir: Citystar 200, Geopolis 300, Beverly 350, Aprilia SR Max 300 oder evtl. Honda SH300i. Bin 1,79m bei ca. 88 kg, möchte auch mal mit meiner Frau auf der Landstraße fahren können und wenig Autobahnfahrten. Für welchen Scooter hast Du Dich entschieden und wie sind Deine Erfahrungen ? Welche Empfehlungen würdest Du aussprechen ? Kennst Du gute Peugeot- und Piaggio-Händler im weiteren Bereich HH-Rahlstedt ?

Im Voraus vielen Dank.

Groby.