PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee "will ausgefahren werden"? + Motor verschluckt sich beim Start



Hipro
21.02.2012, 14:28
Moin, mir ist was interessantes aufgefallen. Also ich bin jetzt über den Winter fast nur Kurzstrecken gefahren. Dadurch hat mit der Zeit ganz schön die Leistung gelitten. D.h der Roller wollte nicht mehr wirklich durchziehen und beschleunigen.

Letze Woche bin ich mal wd. ne Strecke von über 20km gefahren und hab den Motor dabei richtig an seine Grenzen gebracht (Berge mit 12% Steigung und mehr). Seitdem hängt er wieder richtig am Gas, da machst fahren gleich doppelt so viel Spaß :77:
Ist das normal, dass ein Roller sowas ab und zu "braucht"?

Dann noch ein anderes Problem: Wenn ich beim starten an der Ampel zu schnell Gas gebe, "verschluckt" er sich und brauch dann erstmal 10m bis er sich wd fängt und weiterfährt. Kann ich das irgentwo einstellen, damits wieder normal ist?

Ruedi1952
21.02.2012, 14:49
Einfach an der Ampel mal kurz bischen Gas geben und dann erst Vollgas dann verschluckt er sich auch nicht.
Meine Kurzstrecke ist 13km da ist er immer warmgefahren. Wenn du viel Kurzstrecke fährst ist es normal die ersten 2km läuft er noch im Kaltstart und wenn er nicht richtig warm wird kann er auch verkoken, der Kat z.b. braucht auch richtige hohe Temperatur um zu wirken der kann auch verstopfen.

Hipro
21.02.2012, 15:10
dann hab ich ihn wd. freigefahren?
Er zieht jetzt nämlich auch wd auf kurzen Strecken.

Peter130689
14.11.2012, 17:06
Hallo

Dann noch ein anderes Problem: Wenn ich beim starten an der Ampel zu schnell Gas gebe, "verschluckt" er sich und brauch dann erstmal 10m bis er sich wd fängt und weiterfährt. Kann ich das irgentwo einstellen, damits wieder normal ist?

Wurde das Problem gelöst.
Habe selbiges Problem.

Gruss Peter