PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff Problem



Eternally
21.02.2012, 19:06
Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem mit meinem Speedfight 3 AC.
Er ist mechanich gedrosselt mit (Gaszugbegrenzung,Distanzring,und irgendwas im Vergaser).
Ich habe den Roller erst seit einem Monat und habe mir einen Sportauspuff zugelegt (Technigas Next-R Chrom) hab ihn an den roller angebracht, aber dann wollte ich losfahren und er kam nich von der Stelle nur ganz langsam, aber wenn er bei so 20KM/H war hat er direkt auf 30KM/H durchgezogen aber davor ging es nur sehr langsam vorran und Berghoch kam ich damit auch nicht hoch.
Da ich noch nicht wirklich viel Ahnung von Rollern habe, habe ich mich im Internet informiert und nachgelsen das man leichtere Variomatikgewichte verbauen soll.
Ich bestellte mir 5,5g Variogewichte da die meisten sagten das sind die perfekten zu dem auspuff.
Als ich sie verbaut habe ging erst mal alles gut der Roller kam direkt vom Fleck, er kommt zügig auf 30KM/H aber wenn ich einen Berg hochfahren will wird er immer langsamer und bleibt nach kurzer zeit stehen und im berg anfahren ist garnicht möglich.

Und ich will nicht den roller weder den Auspuff entdrosseln noch will ich meinen altern pott drauf machen.

Ich hoffe auf schnelle Antworten, und danke im vorraus

LG Eternally:D

hatscha
21.02.2012, 19:20
Bei einem andrem Auspuff musst du auch den Vergaser neu abstimmen also eine größere düse verbauen in der regel 10% größer

Lothar
21.02.2012, 19:30
Hi,

also wenn die Drosseln noch drin sind müssten die erstmal raus. Es ist auch nicht damit getan einfach einen "Sportauspuff" dran zu machen und zu glauben jetzt geht's ab. Normalerweise hat der Auspuff eine Drosselung im Krümmer ( die muß raus ), dann muß wie hatscha scho geschrieben hat der Vergaser neu abgestimmt werden. Wenn dann noch die Vario optimiert wird sollte es abgehen.

Gruß Lothar

Eternally
21.02.2012, 20:30
Hallo,
danke für die schnellen antworten :)

@hatscha bist du dir sicher das das problem damit dann auch behoben ist ?

@Lothar Aber wenn ich die Drossel doch raus machen läuft der Roller doch schneller oder? Und da ich ja nur eine Mofa Fahrerlaubniss habe möchte ich nich das er zu schnell wird.

LG Eternally

Lothar
21.02.2012, 20:42
Da hast Du recht, aber warum dann 'nen Sportauspuff? Aber soll's drum, abstimmen ( Vergaser / Vario ) mußt Du auf jeden Fall da die Motorcharistik verändert wurde.

Gruß Lothar

Eternally
21.02.2012, 20:45
Ja mir gehts eher darum das er gut aussieht und einen guten Sound gibts, die Leistung ist mir egal da ich ja eh nicht schneller fahren will.
Und woher weiß ich welche größe die HD haben muss ?

LG Eternally

Lothar
21.02.2012, 21:44
im allgemeinen sollte die HD ca. 10% größer gewählt werden. Dann am besten ein passendes Abstimmset mit Variorollen kaufen und testen welche am besten sind ( die sind nur zum testen, nicht für den Dauerbetrieb ).

Gruß Lothar

Eternally
22.02.2012, 20:44
okay, vielen dank ich werd mir mal ein Düsenset bestellen und dann mal gucken welche am besten passt.
Variorollen werde ich auch testen wenn die 5,5g nicht gut laufen ;)

LG Eternally