PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich diese Birnen ohne Sorgen verwenden ?



juchas
25.02.2012, 13:31
Hallo Liebe Elystar Gemeinde

ich möchte die Standartbirnen gerne gegen Markenbirnen austauschen. Dabei interessieren mich besonders diese 2 Birnchen

Osram H 4 Nightbreaker Plus

Philips H 4 Xtreme Vision


kann ich diese Biren verwnden ohne das mir der Scheinwerfer wegschmilzt?

hatscha
25.02.2012, 14:35
Solange sich die Watt zahl also die Stärke sich nicht gegenüber den jetzt verbauten ändert,gibt es nichts einzuwenden

Newroller
25.02.2012, 21:27
Sind doch bestimmt 55/ 60 Watt H4 die zugelassen sind? Ja, kannste einbauen. Berichte mal wie dann das Licht ist. Ich wollte zum Herbst hin die auch kaufen und einbauen. Dabei ist es geblieben das es dann zu kalt wurde und dann mit dem Auto fahre.

mauzii
25.02.2012, 22:54
kannst dir ja einen xenon kit einbauen :D hab ich in meinem motorrad auch drinne.
ist zwar ein wenig teuerer, aber das ist es wert . das ist mit den normalen halogenbirnen garnicht zu vergleichen.
allerdings ist der einsatz dieser kit s in einem gewissen graubereich.
es gibt welche mit einer E13 zulassung ,allerdings muß der scheinwerfer auch dafür zulässig sein,und da liegt der hase im pfeffer.

aber die halten länger als normal H4 birnen da sie über keinen glühfaden verfügen.

welches birnen modenn ist den standartmäßig verbaut ?

hanumata
27.02.2012, 16:23
Hs1 und Hs4 sind doch 2 verschiedene Anschlüsse oder täusche ich mich da?? Also die H1 35 W in meinem ely finde ich auch etwas schwach bei dunkelheit :-(

juchas
15.03.2012, 10:10
habe jetzt das Birnchen verbaut allerdingt eine Philips moto H 4. Die anderen wäre zwar heller aber nicht so langlebig wie meine Philips, da diese speziel für 2 Räder ist.

Habe allerdings ein Problemchen seit der neuen Birne flackert flackert meine ganze Beleuchtung sei es im Cockpit oder Voder- und Rücklicht aber weshalb?

hanumata
15.03.2012, 10:25
Also glaube da kann ich helfen weil ein kollege an seinem sfera letztes We das gleiche problem hatte. Gucke mal ob die sicherung durch ist , weills wenns Flackert wie ein Stroboskop wird die beleuchtung nur noch alleine von der lima gespeist. Gucke mal und sag mir mal bitte ob ich recht hatte.