PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust bei warmen Motor...



ludenandy81
27.02.2012, 19:38
Hallo erstmal...
Ich habe einen Peugeot Elystar TSDi bj.2003 G1AAJO
seit einiger Zeit habe ich einen leistungsverlust wenn der motor warm ist.
d.h. er ereicht seine Endgeschwindigkeit nur schwer und steigungen sind fast nicht möglich... im 2 mann betrieb kommt er gerad so auf 20-25kmh bei gerader strecke...

Ich habe Ihn in einer "Werkstatt" gehabt nach ganzen 2.Monaten!!!! sagte mir der Monteur die CDI einheit sei defekt inkl.wegfahrsperre!?!? und er wollte mir eine neue Einbauen! bzw ich sollte diese selber besorgen!? Jetzt hab ich gelesen das bei defekter CDi der roller net mehr läuft ebenso bei defekter Wfs! Auch ein telefonat mit einer "guten" Werkstatt bestätigte mir dieses! Leideer hat der gute Keinerlei möglichkeiten Peugeot roller zu reparieren und lehnt die roller ab :(
Hatte jemand schon ein ähnliches problem? woran kann es liegen bin für jeden tipp dankbar!
Ach so der Elystar bekam beim Peugeot Händler damals eine Tuning-Vario und lief bei Betriebstemperatur meist 70-75km/h
Ich will da auch nicht in "Teiletauschen" auf dumm soviel Geld investieren..
Danke!

Lothar
28.02.2012, 05:29
Hi,

an die CDI glaube ich nicht, der Ursachen gibt es natürlich viele, aber ich würde mal auf eine undichte Stelle tippen ( Simmerringe, Kopf / Fußdichtung ) oder einem Fehler im Ansaugbereich,

Gruß Lothar