PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight säuft bei normaler Fahrt immer ab.



Gast123
01.03.2012, 23:59
Hallo bin neu hier,

hab ein Speedfight 1 50ccm LC, ca. 7000km runter. (Originalzustand)


Folgendes Problem quält mich:

Roller geht immer problemlos an und läuft auch im stand immer sauber und ruhig.
Ölpumpe ist abgeklemmt, weil momentan defekt.
(Natürlich wird derzeit mit gemisch gefahren.)

Sobalt man losfährt zieht der Roller wie er soll, nach einigen Sekunden Fahrt mit voll oder halbgas fängt er an abzuwürgen, wenn man darauf den gashahn loslässt läuft er wieder normal. Sobalt wieder vollgas gegeben wird, zieht er wieder normal und einige Sekunden später würgt er wieder ab. Man kann kaum schneller fahren als 40km/h sonst würgt der ab. Wenn man bei der Fahrt den Roller hin und her wackelt, dann ist das Symptom für einige Sekunden weg. Einen steilen Berg kommt er garnicht hoch, da säuft der auch schon beim anfahren ab, wenn man nicht rechtzeitig gas loslässt.

Was schon geprüft wurde ist:
-Kupplung ist OK
-Keilriemen neuwertig
-Luftfilter sauber gemacht
-Zündkerzenbild rehbraun, funken kommen auch gut
-Zündkerzenstecker sitzt auch fest
-Vergaser aufgemacht und gereinigt, mit Druckluft Düsen durchgepustet
-Unterdruckventil erzeugt Unterdruck
-bei laufendem Motor Benzinschlauch abgemacht und da kommt reichlich Benzin entgegen
-Benzinschlauch heile
-Zylinder ist neuwertig und hat kompression

Was kann das sein? Elektrik? E-choke?
Bitte um Ratschlag.

hatscha
02.03.2012, 00:35
Überprüf mal den Ansaugstutzen auf Undichtigkeit am besten mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor ansprühen wenn sich die Drehzahl verändert ist er Rissig

Gast123
02.03.2012, 12:38
Habe ich ausprobiert. Alles dicht, alle kritischen Teile angesprüht.

Lothar
02.03.2012, 14:13
E-Choke kannst Du ganz einfach testen, ausbauen und direkt an Batterie / Ladegerät hängen, beobachten ob der Zylinder mit der Nadel weit genug herauskommt. Eine weitere Möglichkeit ist der Luftfilter mit allem was dazu gehört. Ich muß da mal fragen, wie hört es sich denn an wenn er ausgeht ? Ich hatte bei meinem Elyseo das Problem, daß das lange flexible Ende des Luftfiltergehäuses so ungünstig lag, daß es ab un zu mal von innen so gegen die Verkleidung kam das der Vergaser keine Luft mehr bekam.

Gruß Lothar

Glückspirat
02.03.2012, 16:41
Wenn am Fahrzeug alles original ist versuche die Gemischdüse einzustellen. Die Grundeinstellung ist bis zum Anschlag einschrauben und eine dreiviertel Umdrehung raus.

Gast123
03.03.2012, 14:01
Moin, super hab den Fehler gefunden. Während der Fahrt hab ich einfach mal den Lufteinlass zur hälfte zu gemacht und siehe da er läuft wie eine 1. Habe ein Gurtner Vergaser und da hab ich die Einstellung bei der Standgasschraube 2,5 Umdr. raus und Gemischschraube ist 2 Umdr. raus.

Danke für eure Ratschläge an alle.