PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Force 50 TSDI - Schlüssel nicht vorhanden



Luk4z
06.03.2012, 21:37
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir heute ein gebrauchten Jet Force 50 TSDI gekauft. Der Vorbesitzer hat seinen sogenannten Masterschlüssel verloren, der mit einen Chip verbaut ist. Der andere Schlüssel besitzt keinen Chip, den habe ich von ihm erhalten. Der Roller startet mit den also nicht, da die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird.

Nur wie soll ich jetzt damit umgehen ?
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Lothar
06.03.2012, 21:55
Hi,

gekauft? Das ist genauso als wenn Du ihn ohne Papiere gekauft hast - nee falsch schlimmer. Wenn Du zumindestens die Nummer hast die beim Masterkey war kannst Du den Schlüssel für teures Geld nachbestellen. Wenn nicht hilft nur neues Zündschloss mit Schlüsseln und neue Elektronik - auch für teures Geld.

Wenn Du Glück hast, aber wer hat das schon, findest Du was gebrauchtes ( Schloss, Schlüssel, Elektrinik ). Muß aber alles zusammen gehören.

Gruß Lothar

Luk4z
06.03.2012, 22:58
Wie teuer wäre denn das alles nachzukaufen ?

Heißt es jetzt, ich kann den Roller gleich wieder verkaufen oder wie ?

MfG

Luk4z
06.03.2012, 23:11
Ich habe in ebay das für 350€ gefunden. Da gehört Wegfahrsperre, Steuergerät, Zündschloss mit 2 Schlüsseln, CDI und Lesespule.

Ist das ein angemessener Preis, sodass es auch funktionsfähig wäre ?

MfG

Lothar
07.03.2012, 06:22
Hi,
bei Peugeot wäre es teurer, es sollte funktionieren wenn es neue bzw. zusammen gehörige Teile sind.

Gruß Lothar

Luk4z
07.03.2012, 15:48
Wie teuer denn ?
Also 500€ ist wohl eher unwahrscheinlich, selbst bei Peugeot.

MfG

Lothar
07.03.2012, 17:04
Hi,

kann Dir nicht sagen was das bei Peugeot kostet, ich weiß nur, daß die Originalparts 2 - 3 mal teurer sind wie Parts von anderen Lieferanten ( z.B. Auspuff Elyseo 100 OEM 450,00 € - LeoVince Touring 100,00 € ).

Gruß Lothar

mauzii
07.03.2012, 18:30
Wie teuer denn ?
Also 500€ ist wohl eher unwahrscheinlich, selbst bei Peugeot.

MfG

oh doch . ich weis es zwar auch nicht genau...aber ersatz für z.b. den satelis kosted nach händler knappe 650€
da war ich schon recht den herzkasper nahe als ich das hörte

Luk4z
15.03.2012, 19:15
Bei dem Steuergerät ist ja eine Etikette mit Zahlen usw drauf. Ein Freund sagte mir, dass ich das alles aufschreiben soll und damit zum Händler, der kann dann einen neuen Masterschlüssel für mich herstellen.
Das wäre dann billiger als das alles zu kaufen.
Nur geht das überhaupt mit dem Code ?

MfG

Glückspirat
15.03.2012, 19:46
Schlüssel nachmachen geht schon. Man kann bis zu 7 Schlüssel zusätzlich programmieren. Es gibt aber keine Möglichkeit den Masterschlüssel nachzubestellen oder neu zu programmieren.

Luk4z
15.03.2012, 20:22
Möglichkeit gibt es schon, wenn er einen neuen Masterschlüssel nimmt, und den auf an meinen Steuergerät installiert. Die Frage ist nur, wie hoch wird die Summe sein.

Luk4z
25.03.2012, 23:46
Okay ich habe mir jetzt ein ganzes Set spricht Steuergerät, Lesespule, Masterschlüssel und Ersatzschlüssel, Tank- und Zündschloss, CDI, elektronische Wegfahrsperre gekauft.

Ich weiß schon wo sich alles befindet und kann es mit Leichtigkeit montieren, was ich wissen will ist, muss ich damit nochmal zum Händler aufgrund Installation o.Ä. ?
Ich habe es gebraucht und voll funktionsfähig gekauft.

MfG