PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriesymbol blinkt



BlackPearl
09.03.2012, 19:17
Hallo und guten Abend Leute,

Ich habe seit einer Woche eine Satelis 500. Gebraucht gekauft mit 13.500 km aus dem Jahr 2007. Am Dienstag angemeldet und heute zum ersten mal damit gefahren. Nach 10km fing das Batteriesymbol an zu blinken. Nach weiteren 15km wurde der Leerlauf unruhig und nach weiteren 5 km ging die Maschine einfach aus und der Anlasser macht keinen Mucks mehr. Also die restlichen 500m nach Hause geschoben und die Bedienungsanleitung studiert. Da steht was von geringe Bordspannung.

Kann mir einer sagen, woran das liegen soll?

Neben der Batterie habe ich einen weißen Stecker gefunden, der einfach so lose neben der Batterie liegt. Wofür ist der denn?

Danke erstmal für Eure Antworten.

Liebe Gruesse aus Mainz

Maik

mauzii
10.03.2012, 09:00
bin kein profi , ich würde auch kaputte lichtmaschine tippen.

das würde die zu geringe bordspannung erklären ,
da sich das ganze system die spannung aus der batterie saugt,
und diese irgend wann einmal leer sein müsste.

zu dem stecker kann ich nix sagen, da ich denke das die batterie normal angeschlossen sind müsste.
schau mal ob der stecker ev. irgend wo bei sicherungskasten einsteckbar ist.
vielleicht ist das das kabel von der lichtmaschine :D .
dann hätte der ganze spuk ein ende;)


aber lieber mal noch fachmann fragen
und die batterie ans ladegerät mal hängen

Lothar
10.03.2012, 09:15
Hallo Maik,

ich würde mal nach dem Regler gucken.

Gruß Lothar

Glückspirat
10.03.2012, 11:08
Entweder ist die Lichtmaschine oder die Batterie defekt. Das muss man überprüfen. Wenn es ein 4poliger weißer Stecker ist, dann ist der für die Fernbedienung. Der ist, wenn keine Fernbedienung verbaut ist nicht angeschlossen.

BlackPearl
10.03.2012, 15:35
@Glückspirat:
Danke für den Hinweis mit dem Stecker. Das macht Sinn, weil mein Sat keine FB hat.

@Lothar & Glückspirat & mauzii: