PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruss aus Sydney/Australien



dagurtank
14.03.2012, 03:17
Hallo Zusammen,

urspruenglich aus Hannover lebe ich nun seit einiger zeit in Sydney/Australia.
Habe letzte Woche einen Peugeot Vivacity 50cc (BJ 2000) geschenkt bekommen und bin ein paar Tage problemlos damit rumgefahren. Hab mich wirklich sehr darueber gefreut da die oeffentlichen Verkersmittel in Sydney wirklich schlecht sind und ich mit dem Scooter hier gut durch die Stadt und den Verkehr gekommen bin.
Leider hab ich nun ein kleines Problem, was ich in dem entsprechenden Thread (Vivacity 2 (Technik)) mal beschreiben werde und ich hoffe auf die ein oder andere Idee was ich tun kann.
Generell bin ich wirklich kein Technik Experte und hab keinerlei erfahrungen mit Scootern/Rollern, was auch der Grund ist mich hier im Forum ein wenig Schlauer zu lesen.

Cheers!

Glückspirat
14.03.2012, 07:05
Gratulation! Einen Vivacity bekommt man nicht alle Tage geschenkt. Herzlich Willkommen im Forum. :CONGRA~1:

PETER 2
14.03.2012, 16:46
Hi und Hallo
ans andere Ende der Welt

Cheers Peter

mauzii
14.03.2012, 18:02
servus , grüß dich :D.

was hat dich so weit weg getrieben von zu hause :)

dagurtank
14.03.2012, 21:58
G'Day,
das ist aber eine herzliche Begruessung hier!

Ja ueber das Geschenk hab ich mich schon gefreut. Ein freund von mir hat Australien verlassen und ist zurueck nach Paris gezogen. Da es fuer ihn relativ kurzfristig kam hatte er keine Zeit mehr den Scooter zu verkaufen und hat ihn mir einfach ueberlassen.

Urspruenglich war mein Plan nur ein Jahr in Sydney zu studieren und dann wieder ab zurueck nach Hause. Habe hier im Studium allerdings meine Freundin kennen gelernt und danach einen super Job gefunden. Generell ist das Leben in Australien auch viel relaxter als in Deutschland (Lebensmotto in Australien ist "no worries") und es gibt viel Sonne, Strand und Meer. Anders als in Hannover ;-)

elystar01
15.03.2012, 15:56
Hallo und willkommen nach Sydney,

so schlecht ist es in Hannover und Umgebung ja nun auch nicht. Heute strahlender Sonnenschein und 15-18 Grad.
Aber ich gebe Dir recht, Strand und Meer sucht man hier vergeblich.

Weiterhin viel Spaß in Australien

Gruß

Frank

dagurtank
15.03.2012, 23:16
Hey,

nein, versteht mich nicht falsch - Hannover und Umgebung hat definintiv seine attraktiven Seiten die ich hier auch wirklich sehr vermisse. Generell ist Hannover viel attraktiver als sein Ruf nach einer grauen und langweiligen Stadt.
Freue mich auf jeden Fall das es mit dem Wetter in der Region wieder "bergauf" geht und fuer euch die "Bike Saision" bald wieder losgeht...

Cheers,
Franky

Ruedi1952
16.03.2012, 12:21
Auch von mir ein herzliches Willkommen habe in Sydney eine Tante und ihre Kids.

Viele Grüße
Rüdiger

Fonsis
16.03.2012, 21:14
Hallo und auch von mir herzliche Grüße nach Down Under. ;)
Willkommen bei den Peugeot-Bikern, viel Spaß Dir hier im Forum und viel Spaß mit dem Vivacity! :)