PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen Kennzeichen - Wissenswertes



Bambinas
15.03.2012, 09:53
Hey Scooter-Fahrer,

ich habe seit einem halben Jahr einen Peugeot Kisbee.

Nun sind ja die neuen Kennzeichen 2012 Pflicht. Ich habe meins auch schon bestellt, allerdings ist es ja jetzt noch nicht da. Sry, aber das ist alles Neuland für mich, deshalb die vielen Fragen.

Meine Fragen:
Darf ich jetzt überhaupt nicht mehr fahren? Oder ist es vielleicht wie beim Auto, dass man noch einen Monat (?!) länger fahren darf (nach Ablauf des TÜVs)? Ich habe es ja auch schon beantragt, zählt das vielleicht schon?!

Liebe Grüße :o

hanumata
15.03.2012, 10:21
Also nach meinem Wissensstand darfst du nicht ohne und auch net mit einem kernnzeichen fahren wo 2011 unten draufsteht. Da schaut die polizei momentan sehr pinibel drauf. Am besten drauf warten bis es da ist , erspart sehr viel ärger. Oder nächstes mal vor ende februar des neuen jahres das Kennzeichen bestellen , dann ist es auch sicherlich püknktlich da =)

speedy64
15.03.2012, 10:23
Hallo,

du hast nur ein Versicherungskennzeichen.

Und das gilt von Anfang März bis letzten Tag im Februar des nächsten Jahres. Auch wenn Du das Kennzeichen im September kaufst, gilt es nur bis zum letzen Tag im Feburar des nächsten Jahres.

Wenn Du also jetzt mit dem alten Kennzeichen fährst, ist das Fahren OHNE Versicherungsschutz.

Bambinas
15.03.2012, 10:40
Alles klar. Vielen Dank euch !! =)