PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlüssel



mauzii
22.03.2012, 08:19
servus miteinander

da die suche mir kein ergebnis ausgespuckt hat hier mein problem.

ich habe ja von meinem vater den satelis vererbt bekommen.

nun stellt sich das problem das,daß ich keine masterkey habe .b.z.w.
nicht weis wo erliegen könnte.

was für ein aufwand ist es sie so eine neu erstellen zu lassen ?
kosten? überhaupt möglich?

ich brauche nicht unbedingt eine wegfahrsperre , daher könnte ich auch gut ohne so was leben.den satelis trägt man ja auch nicht einfach so weg :p .

ich hätte gerne zur sicherheit eine 2t schlüssel .

ist es möglich die wegfahrsperre ohne masterkey zu deaktivieren?
dann könnte ich einen einfachen schlüssen nachmachen lassen

Lothar
22.03.2012, 08:57
Hallo Mauzii,

also das ist so eine Sache. Den Schlüssel kannst Du über Peugeot nachbestellen ( wird nicht von Peugeot produziert ), wenn Du die Schlüsselnummer hast. Die steht normalerweise auf so einem kleinen Blechstreifen, der bei den Schlüssel dabei war. Ist aber ziemlich teuer. Das umrüsten, so daß die Wegfahrsperre wegfällt ist fast genausau teuer, weil große Teile der Elektrik / Elektronik getauscht werden müssen ( inkl. Kabelbaum ).

N.M. ist das so ziemlich das dämlichste was Peugeot je gemacht hat.

Gruß Lothar

mauzii
22.03.2012, 16:39
kann man den schlüssel den man bestellen kann auch so programmieren auch ohne den masterkey?
also nur mit dem originalen standartschlüssel?
das würde mir schon reichen

Lothar
22.03.2012, 17:11
nein, Du kannst anhand der Nummer, so vorhanden, über Peugeot einen originalen Schlüssel bestellen.

Gruß Lothar

Frogger
22.03.2012, 17:13
Kollege von mir hatte auch seinen Masterschlüssel vom 125er Satelis verloren, dass wurde richtig teuer; neues Steuergerät, neues Zündschloss, neues Tankschloss, neues Schloss fürs Staufach - damals konnte man den Masterschlüssel nicht einfach nachbestellen, keine Ahnung ob das nun mittlerweile anders ist.

mauzii
22.03.2012, 20:23
na wenn man so viel geld mit machen kann ,dann wird keiner freiwillig sowas anbieten .
auch wenn es möglich ist/wäre.

Glückspirat
23.03.2012, 07:39
Es ist noch immer so wie Thomas es geschrieben hat. Du musst alle elektronischen Bauteile erneuern, da sie auf den Masterschlüssel programmiert sind. Die Schlösser sind natürlich auch zu ersetzen. Und es ist auch richtig was Lothar schreibt. Du kannst einen Schlüssel bestellen. Allerdings keinen Masterschlüssel sondern die normale Ausführung. Den Schlüsselbart musst du fräsen lassen. Dann kannst du den Schlüssel dazu programmieren. Voraussetzung ist aber der Masterschlüssel. Ohne dem geht nichts.

Löwenbändiger
23.03.2012, 08:02
Ist das Kundenfreundlich?

Ob Peugeot damit seine Kunden halten kann ist fraglich.

Wer in so eine Situation kommt, kauft bestimmt keinen Franzmann mehr!

Frogger
23.03.2012, 08:16
Wer in so eine Situation kommt, kauft bestimmt keinen Franzmann mehr!

Na, dann biste bei den Italo- und Japanherstellern aber auch nicht besser dran - Kumpel vermisst den Masterkey für seine Honda, laut Händlerauskunft braucht er ein neues Steuergerät, Rest siehe oben. Gleiches gilt bei Kawasaki, ...und bei Piaggio siehts auch nicht anders aus KLICK (http://www.piaggio-mp3.de/index.php?page=Thread&postID=91880#post91880) , KLICK2 (http://kymco.vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=12428).

... dürfte wohl bei allen anderen Herstellern auch nicht anders sein - Masterkey weg = Arschkarte - ... wie man so schön sagt.

Harry Hirsch
23.03.2012, 16:30
Stimmt. Etwas erträglicher ist die Situation nur dann, wenn Du Dich neben den oben beschriebenen Ersatzteilen für ein neues Zündschloß entscheidest. Dann hat man aber 2 Schlüssel für den Roller. (Mit dem alten Schlüssel kannst Du nur noch den Tankdeckel und das Handschufach öffnen)

Frogger
23.03.2012, 17:53
...ich wollte ja eigentlich nicht petzen, dass du der "Schlüsselverbummlerkollege" warst. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a030.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Lothar
23.03.2012, 18:40
Hallo zusammen,

da es immer wieder heißt der Masterschlüssel wäre nicht nach zu bestellen mal ein Zitat aus meiner Betriebsanleitung

Alle Elemente, die mit dem Anlassen des Motors verbunden sind, haben die Bedingung sich erkennen zu lassen, durch den ELEKTRONISCHEN KODE, gegründet von dem rotem Schlüssel genannt, MASTERSCHLÜSSEL auch nach Austausch des Zündschlosses ist das Fahrzeug nicht verwendbar. Alle diese Diebsthal Elemente sind nicht im Kundendienst verfügbar, aber wenn der Kunde einen eingetum Beweis gibt, kann der Peugeot Fachhändler alle Komponenten dieses Systems bestellen.

Alle Komponenten heißt für mich auch den Masterkey.

Gruß Lothar

mauzii
23.03.2012, 19:26
Hallo zusammen,

da es immer wieder heißt der Masterschlüssel wäre nicht nach zu bestellen mal ein Zitat aus meiner Betriebsanleitung

Alle Elemente, die mit dem Anlassen des Motors verbunden sind, haben die Bedingung sich erkennen zu lassen, durch den ELEKTRONISCHEN KODE, gegründet von dem rotem Schlüssel genannt, MASTERSCHLÜSSEL auch nach Austausch des Zündschlosses ist das Fahrzeug nicht verwendbar. Alle diese Diebsthal Elemente sind nicht im Kundendienst verfügbar, aber wenn der Kunde einen eingetum Beweis gibt, kann der Peugeot Fachhändler alle Komponenten dieses Systems bestellen.

Alle Komponenten heißt für mich auch den Masterkey.

Gruß Lothar

Lothar for President !

da ich den originalschlüssel noch habe sollte es ja eigendlich gehen

Frogger
23.03.2012, 19:55
da ich den originalschlüssel noch habe sollte es ja eigendlich gehen
Vergiss es..., HarryHirsch hatte seinen (normalen) Originalschlüssel auch noch. Es werden noch Wetten angenommen... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Glückspirat
24.03.2012, 06:07
Hallo zusammen,

da es immer wieder heißt der Masterschlüssel wäre nicht nach zu bestellen mal ein Zitat aus meiner Betriebsanleitung

Alle diese Diebsthal Elemente sind nicht im Kundendienst verfügbar, aber wenn der Kunde einen eingetum Beweis gibt, kann der Peugeot Fachhändler alle Komponenten dieses Systems bestellen.

Alle Komponenten heißt für mich auch den Masterkey.

Gruß Lothar

Das stimmt auch. Nachbestellen kann man ja. Nur eben den Masterschlüssel inkl. der restlichen Komponenten.

@Löwenbändiger

Es ist natürlich ärgerlich und im ersten Moment für den Fahrzeugbesitzer nicht verständlich wenn er den Master Key verloren hat. Der Sinn einer Wegfahrsperre ist es aber, das Klauen des Fahrzeuges unattraktiv zu machen. Ärgerlich, aber so ist das eben. Auf wichtige Dinge wie Urkunden, Typenscheine und neuerdings Masterschlüssel muss man achtgeben.

mauzii
24.03.2012, 12:11
war gerade bei meinem peugeot händler

schlüsselset 131,25 € (schloß +masterkey+standartkey)
schlüssel extra 30,70 € das stück - rohling unbeschrieben -
steuergerät 304,60 €

alles aktuelle preise meines händlers am heutigen tag im königreich bayern :D (deutscheprovinz)
und alles incl. Meerschweinsteuer.

einbau nicht mitgerechnet.

tankdecken und fach-schloss nicht mit dabei.

Marcel2609
23.05.2016, 13:11
Hallo ich will mir einen Satelis gebraucht kaufen nun meine Frage der Besitzer hat nur noch einen Schlüssel und die zweite Frage hat jeder Satelis einen Masterkey?

BenediktMettnich
24.05.2016, 08:42
Beim Kauf meines Satelis beim Händler gab es zwei Schlüssel. Einer davon, ist ich will es mal so ausdrücken, der Alltagsschlüssel u. der zweite der Masterschlüssel. Ein Roller ohne Masterschlüssel würde ich nie kaufen, denn das wird richtig teuer wenn du den bei Peugeot orderst.

Marcel2609
24.05.2016, 18:15
Und wie erkenne ich den Masterkey wie sieht der aus?

BenediktMettnich
24.05.2016, 20:25
Das nützt dir ja so nicht viel. Weil ich dir nicht genau sagen kann ob die Form sich im laufe der Zeit verändert hat. Der einfachste Ratschlag an dich wäre folgender. Fahre einfach mal bei irgend einem Peugeot Händler vorbei u. frage dort. Der zweite Vorschlag ist, rufe doch einfach Peugeot in Möhrfelden an, die können dir das bestimmt auch direkt sagen.

Marcel2609
25.05.2016, 13:39
Steht das nicht auf dem Schlüssel oder ist der markiert?

Glückspirat
25.05.2016, 13:41
Ja, jeder Satelis hat einen Master Key. Er hat eine rote Markierung und kein Loch für den Schlüsselring.

https://lh3.googleusercontent.com/y8pcIht_jeo324Aja1shif0XipVmpAFRHwgzTJAGPRF1M-1xRnsN0ZwjOBauLQNqUKV7niUUfpFEimZvYjlL5xTYzBIG6o57 UvEKNLtGcME3ejbg7dtTgbfG4W8HTcKTpSIfF8D8JAY2pVHpFF FVcVaqlgGb2IhfLGilHhiOcTa3Dy4LchSplh8KMmO_7EtjQeX8 5V0j2SSnTwUo5dCWXB3Adj1BlYGhFcnFd7_A83762m0DJQRpEt dfwZG0Rt_gF831NiGLmbFmUq_GKWD0oomBqAPQdMGe0salywwT wescNKgLJMtC3aFlI5mSlDEFBtakR9ra-ggnLGuP3HcLcJ3A3fRsh--Bi_W0DNIERNmu3VkUji5C5-4yC6Tpuazzd-SxXzxp-TX35WAUgfMR62uIK0q6gqSLQ0x0di8qXpqwhFANHzMvkT5yuWW 3oWTNgZcRkGKa14C7OSl57AYkBsMV-p3rOyMPrH5utDd2ZHv6wEJfFRmg8kFmLZv-DgGeO-ROlLVOQQSg1ufR42WxHIDDo6V-ITwDDehp6xyQ7lxZ8EONjZMKjXgwh82DnHKcXWRZ7X0h3BkWnw NS_zRyHc101NMJ9zFa=w1501-h844-no

Marcel2609
27.05.2016, 13:12
Hab jetzt das Bild vom Schlüssel bekommen aber da ist keine rote Markierung sieht aus wie ein normaler Schlüssel mit Ring also lieber nicht kaufen :confused: Satelis ist Ez 2007

BenediktMettnich
27.05.2016, 14:13
Punkt 1. Kaufen ja oder nein kannst nur du selbst entscheiden.
2. Verlierst du deinen Schlüssel wird es eng für dich.
3. Ich würde ihn nicht kaufen.
4. Was soll denn der Roller überhaupt kosten?

Marcel2609
27.05.2016, 17:22
1450€ 12000km ez 2007