PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 50 Antriebsriemen



Mause
24.03.2012, 17:50
also ich in meinem wahn habe mich in einen peugeot elystar verliebt (in blau)
bei e bay gefunden und gekauft stand NUR 250 km weit weg
bestes wetter also helm unterm arm und ab dahin roller angeschaut
geil genau das was ich gesucht habe gross schick wenn auch ein paar kratzer
das schaut man drüber weg genauso das die papiere fehlen er ist ja angemeldet

ich bezahlt mich voller elan auf das ding geschwungen
am anfang ein wenig gewundert warum er gas erst am schluss annimmt
naja er fährt ja ....
ja er ist ganze 26km gefahren dann hat es einmal schnack gemacht ...
vollgas nix kommt ...hmm also erstmal halten ...
nochmal gs geben nix kommt gut die zicke ist 22,500 km und 6-7 jahre alt
mir war es gleich klar antriebsriemen gerissen
lange rede kurzer sin ich den verkäufer angerufen
roller in den bulli er mich nachhause gefahren (natürlich gegen endgeld)
ich bekanten angerufen losgeschickt riemen kaufen
heute morgen neuen riemen auf die orgel geschmissen (klingt leichter als es war ohne das passende werkzeug) alles wieder dran roller gestartet läuft im standgass ... ca 50 sekundenlang dann aus wiederan aus an aus

okay foren durchsucht okay könnte falsche riemen sein also auf zu peugeot händler neuen riemen gekauft auf die orgel wieder drauf hmpf batterie leer naja wofür giebt es einen kickstarter ... also sagen wir so ich hab mir mehr wehgetan als das er angesprungen ist
gut nun hängt die batterie am ladegerät
nun kann ich mir nicht vorstellen das es so schwer ist einen elystar anzuschmeisen peer kickstarter daher meine frage wenn er nicht anspringt mit geladener batterie hat da einer eine idee kann man in der vario irgendwas verstellen das ich vieleicht gemacht haben könnte oder is das auch schonmal einem pasiert

Fotos werden auf wunsch am montag nachgereicht
Gruss Maus

*edit* es ist ein vergaser model bevor ich es vergese

Mause
24.03.2012, 19:18
http://s1.directupload.net/file/d/2839/93uqw989_jpg.htm

kann da einer das baujahr draus sehen ?

Mause
24.03.2012, 19:54
okay nach neusten stand ist es derfalsche riemen den ich drauf habe weis einer ob der riemen von dem elystar 2002-03 länger is als der vom 2006er ???

Gruss maus

hansfranz
26.03.2012, 19:04
Habe ich etwas falsch verstanden?
Zum Anspringen braucht er keinen Riemen!
Wenn der Motort startet, dann ist er im Leerlauf, die Rollen im Variator innen. Beim Gasgeben drücken die Rollen nach außen, jetzt greift der Riemen und dreht das Hinterrad.
Also Anspringen und fehlende Leistung voneinander trennen. Und wenn der Riemen drauf ging, ohne etwas ( zb die Kupplungsglocke ) abzunehmen, dann ist er wirklich zu lang.
Bei meinem war die Motorsteuerung defekt. Der 125er war so langsam wie ein 50er und hatte fast keine Beschleunigung.