PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor neu gemacht und denoch probleme und weiß nicht weiter



didiv1
26.03.2012, 15:20
hallo erstmal, bin am ende und weiß nicht mehr was ich jetzt noch versuchen soll, habe die kurbelwelle simeringe , kolben , zylinder mit kopf und kolben neu gemacht und einen neu zündspulle hat er auch noch bekommen, er lief danach gut ca 1woche dann kammen fehlzündungen und nun geht garnichtsmehr, funken ist da , spritt bekommt er auch aber er will einfach nicht mehr anspringen, ich weiß nicht was ich noch versuchen kann, auch mit start spräy will er einfach nicht , wer hatte sowas schonmal oder kann mir mal einen tipp geben was ich noch machen könnte oder den fehler suchen

sage schonmal danke

Glückspirat
26.03.2012, 15:24
Vielleicht ist nur der OT Geber (Pickup) locker geworden.

Lothar
26.03.2012, 15:25
Hallo,

ich würde mal kontrollieren ob noch alle Schrauben fest sitzen. Hatte ich bei meinem gehabt, neuen Zylinder und nach einiger Zeit wurde es immer schlechter, Schrauben nachgezogen und gut wars.

Gruß Lothar

didiv1
26.03.2012, 15:31
na an den ot geber habe ich noch garnicht gedacht, danke werde ich morgen gleich mal nachsehen , und ansonsten stehe ich wieder wie am anfang da lach

didiv1
26.03.2012, 17:56
na an den ot geber habe ich noch garnicht gedacht, danke werde ich morgen gleich mal nachsehen , und ansonsten stehe ich wieder wie am anfang da lach

kann man den ot geber irgendwie überprüfen ob der einen fehler hat, und wie ist es mit dem polrad? bin am überlegen ob ich es auf der arbeit mal sandstrahle, ist das ratsam oder sollte ich das lieber lassen

Glückspirat
27.03.2012, 06:55
Mit einem Oszilloskop kannst du ihn prüfen. Aber funktionieren tut er ja. Hast du zumindest geschrieben. Vorher Fehlzündungen und dann ging nichts mehr. Eventuell passt der Zündzeitpunkt nicht mehr. Und den definiert der OT Geber. Vielleicht ist er einfach nur locker und die Position passt nicht. Etwas anders fallt mir im Moment nicht ein.

didiv1
27.03.2012, 15:56
so habe den bock wieder zerlegt, der ot geber sitzt fest ist aber rostig, mache ihn mal sauber und werde das pollrad heute abend mal auf der arbeit sandstrahlen den das sieht auch gamelig aus und einen neuen halbmond besorge ich noch den der alte sieht verdamt dünn aus und hält auch nicht mehr richtig

hatscha
27.03.2012, 21:14
einen neuen halbmond besorge ich noch den der alte sieht verdamt dünn aus und hält auch nicht mehr richtig


Das kann der fehler sein

didiv1
06.04.2012, 11:34
na leider macht er noch immer nichts , solangsam habe ich keine lust mehr auf den bock

didiv1
17.04.2012, 16:31
so er lief mit neuer zündkerze jetzt genau 40km weit, dann aufeinmal während der fahrt fing er an zu drosseln und ging aus, und seid dem springt er nicht mehr an, hin und wieder kommt mahl eine fehlzündung, was kann das den jetzt noch sein? , kann es das polrad sein oder die ganze lichtmachiene den die zändspulle ist auch neu

Glückspirat
18.04.2012, 07:56
Sehr eigenartig. Die CDI ist original? Probier mal einen anderen Kerzenstecker.

didiv1
19.04.2012, 05:38
habe mal die mofa cdi angeschlossen und nichts, nun besorge ich mir ein anderes polrad mit dem ganzen innen leben , und wenn er dann immer noch nichts macht wird er geschrottet

Lothar
19.04.2012, 06:02
da das mit den Ferndiagnosen ja immer so eine Sache ist hier mal einen Link http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/Fehlersuche.html der Dir evtl. weiterhilft. Einfach mal ganz planmäßig ab arbeiten.

Gruß Lothar