PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roller geht immer aus



schrotti
07.04.2012, 15:11
Hallo....
ich habe ein Vivacity ,50 ccm, Bj.2010 und seit ein paar Wochen habe ich ein Problem beim losfahren.
Das erste starten geht ohne Probleme, nach ca.10-15 sec. geht er dann aus, danach dauert es eine ganze weile bis er wieder anspringt.Das wiederholt sich 4 bis 5 mal und ich kann normal fahren.Wenn es richtig kalt ist dauert es noch länger.Am Berg geht die Leistung auch noch in die Knie.

-Vergaser wurde gereinigt
-Benzinschläuche-zufuhr kontrolliert (ok)
-Kaltstartventil kontrolliert (ok)

Da ich keine Ahnung von Rollermotoren habe ,und man mir in der Werkstatt(Namen werde ich nicht nennen) auch nicht helfen konnte ,hoffe ich das hier jemand dieses Problem kennt oder hatte und mir weiter helfen kann.

Joggi
07.04.2012, 18:34
Hallo Schrotti,

Zum einen, was hat der Roller bis jetzt gelaufen ?
Und zum anderen warum kann dir der Händler nicht helfen. Da dein Scotter ein 2010er ist und es eine 2 Jährige Garantie gibt sollte es kein Probleme geben.
Setzt natürlich eine sachgerechte Wartung voraus!

Gruß
Jörg

schrotti
07.04.2012, 21:48
Hallo Jörg
der Roller ist 7000 km gelaufen.
Die Inspektion wurde auch eingehalten.Dann habe ich den Fehler gemacht und den Vergaser in einer anderen Werkstatt reinigen lassen.
Aber egal.Ich war sowieso knapp über der Garantiezeit.

CaymanS
11.04.2012, 06:36
Ich glaube es wäre besser, wenn du diese Unterhaltung im entsprechenden Forum nochmal aufziehen würdest.
Ich werde mich heut nachmittag mal deiner annehmen.

Grüße, Cayman

schrotti
11.04.2012, 16:15
Hallo...
Wieso bin ich hier falsch?

CaymanS
11.04.2012, 19:55
Das war das Hauptthema von den Vivas.
Da du ein Baujahr 2010 hast, versteh ich zwar nicht, warum es bei Viva2 gelandet is, aber okay.
Also, du schreibst, dein Roller fährt scheiße.
Fakt is, deiner geht aus, wenn du den 10sec anlässt.
Aber andererseits geht er am Berg in die Knie.
Ich würde sagen, dass dein Vergaser verstellt ist.
Zudem würde ich die Kerze neu machen (5€)
Danach die Membran erneuern. Erfahrungen zeigen, dass die öfter für die ein oder anderen Probleme verantwortlich ist.
Die Standarteinstellung für den TK Vergaser (DS 12) kannst du gern erhalten wenn du den brauchst.
Sag bescheid, wenns News gibt.